Pokémon Ultrasonne / Ultramond


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat

    Während des Pokémon Direct konnten Zuschauer zudem erste Ausschnitte aus den neuesten Titeln der Pokémon-Videospielreihe sehen, Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Zwei neue Pokémon-Formen wurden gezeigt, die den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala ähneln. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond sorgen mit brandneuen Handlungselementen und Spielfunktionen, die es in Pokémon Sonne und Pokémon Mond nicht gab, für frischen Wind. Für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond ist eine weltweite Veröffentlichung am 17. November 2017 geplant. Weitere Informationen folgen im Verlauf des Jahres.


    http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/de-de/

  • Seid ihr zufrieden mit dem fortsetzten von Sonne und Mond? Oder wünscht ihr euch eine "Breath of the Wild"-difizierung?
    Wollt ihr überhaupt ein Pokemon auf der Switch wenn es so wird wie beim 3DS oder wollt ihr unbedingt eine Grundsätzliche Überarbeitung?


    Bin gespannt auf eure Meinung! :)

  • @Frog24 in der Direct wird von einer "alternativen Story" gesprochen also wirds sicher kein direktes Sequel. USUM ist voll auf Erfolg getrimmt daher wäre es tödlich die Spieler zu zwingen den vorgänger zu spielen um mit der Story vertraut zu sein.

  • Von Alola bzw. den Neuerungen die Sonne/Mond gebracht haben war ich anfangs total begeistert. So im Nachhinein war es dann aber doch nicht so klasse. Habe auch seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, da es dann doch viele Kleinigkeiten gibt, die mich stören.
    Bin gespannt was es dann alles an neuen Sachen gibt. Geht es in die Richtung wie S/W2, also viel neue Story, Orte, Charaktere, Mechanismen und Pokémon, dann kann ich mir einen Kauf vorstellen. Sonst eher weniger. Aber allzu viel ist ja bislang nicht bekannt, von daher lasse ich mich gerne positiv überraschen. :)

  • Ich muss mich erstmal an dieses Spiel gewöhnen. es ist immer noch Unnötig. :whistling: Vielleicht aber ändert sich meine Meinung dazu. wen was gutes dazu kommt.

  • @Encore Wie hast du den Namen geändert? :rover:

  • Mir wäre eine Fortsetzung lieber gewesen oder ein Remake von D/P, aber nun haben wir halt eine alternative Story.


    An sich gefällt mir Sonne und Mond, nur fehlen halt etwas mehr von diesen "Arenaleitern" und auch Trainer, die taktisch gut unterwegs sind.


    Postgame könnte man etwas erweitern, aber sonst war es super. Bin gespannt wie es kommt. :)

  • @Encore ok Danke! ^^

  • Muss sagen, dass ich anfange mir ein wenig Sorgen um US/UM zu machen. Normalerweise werden die 5-6 Monate vor Release monatlich Informationen zu den Spielen enthüllt (in erster Linie neue Spielmodi und neue Formen), dies hat sich bis jetzt aber relativ in Grenzen gehalten (mal von der Twilight-Form von Wolwerock und den neuen Formen der Coverlegis abgesehen).


    Habe mir insgesamt mehr erhofft bis jetzt und da die Spiele bereits in 2 Monaten erscheinen bleibt auch nicht mehr viel Zeit um noch viele Bomben zu enthüllen. Meine Vorfreude hält sich bis jetzt relativ in Grenzen... :/

  • das Spiel ist da es ist endlich da.... ok ich persönlich hätte auch länger warten können, da nicht viel anders ist und eigentlich aktuell gerade auch mit der Switch genug zum zocken vorhanden wäre.


    ich hab so die ersten 15 Stunden gespielt, bisher gefällts mir... die Menüs sind ordentlich aufgehübscht worden und es gibt mehr Pokemon und man hat einige nette kleine Details eingefügt welche das Spiel abrunden...


    die Story wurde einfach nur erweitert und das fällt in den ersten Stunden schon auf, weiter kann ich das bisher aber noch nicht beurteilen.... das Spiel fühlt sich bisher nicht an wie eine Fortsetzung sondern eher wie das was SoMo letztes jahr hätte sein sollen... hab mit dieser Ultra Version seltsamerweise mehr Spaß..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Sorry für Dopplpost, aber ich freu mich grade mega!


    Einfach so ein Shiny Makuhita gefangen. :D War mir erst nicht sicher, da ich beim Erscheinen nicht so genau hingeguckt habe, aber die Farbe der Arme sah dann doch anders aus, als ich es in Erinnerung hatte.
    Ist erst mein 2. zufälliges Shiny überhaupt (nach Frizelbliz in Rubin). :)

  • Ok bin jetzt mal so weit im Spiel, dass ich die Frisuren ändern kann. Habe mal ein wenig im Internet geschaut und wie's aussieht sind 2 Haarfarben erst nach den Top4 freischaltbar (und eine Frisur jeweils für männlich und weiblich). Dann habe ich nebenbei auch noch herausgefunden, dass Megaentwicklungen WIEDER einmal erst im Postgame möglich sind. Finde die beiden Dinge schon mal super Scheiße und wird bei mir wohl dazu führen, dass ich die Story wohl so bald nicht noch einmal spielen werde.


    Was soll der Mist GF? Da hat man die Möglichkeit die Spiele zumindest abwechslungsreicher als sonst zu gestalten und dann wieder sowas. -.-
    Mal ganz davon abgesehen, dass es wieder keine Haarfarbe für Rothaarige gibt (nur Weinrot, aber die ist ja eh erst für nach den Top4).

  • Eben von Amazon erfahren dass meibe Bestellung des Lösungsbuches storniert werden muss, da der Artikel nicht über Amazon erhältlich sein wird. Erst vor einigen Tagen haben sie den Erscheinungstag per Mail verschoben. Was ist da los?

  • Heute ist meine Ultramond Fan-Edition angekommen. Die erste Stunde ist dem Original sehr ähnlich, aber trotzdem macht es viel Laune. Die Atmosphäre gefällt mir immer noch richtig gut. Die Details sind einfach liebevoll, und die neue Menüführung ist sehr gut.


    Es ist echt krass, wie verödet der Thread ist, oder das 3DS-Forum im Allgemeinen. Die VKZ von USUM in Japan waren noch annehmbar, aber man merkt deutlich, wie die Switch dem 3DS die Aufmerksamkeit stiehlt. Ich hätte USUM gerne für Switch gehabt, aber vermutlich ist es eine gute Entscheidung von Nintendo und GF, mit einer neuen Pokémon-Generation auf der Switch zu starten. Bis zum Release hat die Switch eine, für Pokémon, akzeptable Hardware-Basis, mit der man an die VKZ der Pokémon-Spiele auf 3DS-Spiele aufschließen kann.


    Ich freue mich darauf Alola erneut zu erkunden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!