Switch - Mobil oder Docked?

  • Zu 99,999 Prozent mobil. Die Vorteile sind einfach perfekt für mich! Spielen wenn der TV besetzt ist, im Bett, untwegs...

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • Spiele meist im Tisch Modus oder am TV.
    Mobil ist zwar nice aber ich mag das Handling überhaupt nicht.

  • Ich habe mal für ausgeglichen gevoted, da ich einfach gefühlt keine wirkliche Einschätzung machen kann, was ich eher von beiden Modi nutze, weil ich das Gerät halt eben je nach bedürfniss benutze. Ich zocke oft am Tag & Co am Fernseher docked und am Abend zu im Bett usw oder wenn gewisse Titel spiele, wo bspw gegrinded wird und die Story & Co ned so wichtig ist, dann oft im Handheld auf dem Sofa, weil ich mir dann nebenher noch einen Film/Serie anschauen kann... bei mir ist halt das ganze einfach schon soweit ineinander verschmolzen, das es für mich einfach kein entweder Dock oder Handheld mehr gibt, sondern für mich einfach die Konsole völlig frei benutzbar ist, wie ich will...

  • Ich würde mal sagen bei mir teilt es ungefähr so auf:


    80% Docked (TV Modus) mit Pro Controller
    15% Tisch Modus mit Joy Cons
    5% Handheld Modus

  • Bisher habe ich eigentlich nur im Handheld Modus gespielt, weil es sehr komfortabel ist und ich Angst hatte meine Switch durch dieses bescheuerte Dock zu verkratzen. Nur leider gibt es durchaus Spiele bei welchen das Probleme macht. Daher habe ich nun endlich eine Schutzfolie aufs Display aufgebracht und spiele seither nur noch mit Dock.


    Und mal nebenbei, was haben eigentlich so viele für ein Problem mit dem normalen Switch Controller? Ich finde der liegt super in der Hand und ist absolut ausreichend zum zocken.

  • Bei mir ist es eher ausgeglichen und je nach Spiel und Beschäftigung. Ein Spiel wie Mario + Rabbids bietet sich für den Handheld Modus an, weil man eben immer mal wieder kurz eine Runde spielt oder auch Stardew Valley. Bei einem Splatoon 2 brauch ich da schon die Übersicht und spiele im Docked Modus. Mache ich auch allgemein , wenn ich online spiele.


    Bei Rollenspielen, auch wenn noch ich noch keins auf der Switch gespielt habe, wird es so aussehen, dass ich die Story und meisten interessanten Quests am Fernseher spielen werde. Wenn ich aber nur leveln muss wirds der Handheld Modus richten. Nebenbei sich was anzuschauen ist eine nette Sache.


    Bei Super Mario Odyssey nutze ich den Docked Modus, weil hier nochmal der Effekt größer ist und ich nicht den Eindruck habe, dass man eingeschränkt ist zwecks Bewegungssteuerung .

  • Möglicherweise auch von Nintendo dumm gelöst. Man kann die Switch ja auch nicht komplett ausmachen, ohne den Knopf länger zu drücken und dann im Menü noch auf Ausschalten zu klicken. Wieso nicht mit dem Controller über den Homeknopf ausmachen? Wieso geht die Konsole an, wenn man sie ins Dock steckt?

    Das hab' ich mich auch bereits gefragt! Bei der PS4 hält man einfach den Home-Button etwas länger gedrückt und kann dann zwischen Stand-By und Power Off auswählen. Sowas hätte ich auch gerne bei der Switch...


    @Topic:
    Quasi immer Docked. Gestern zum ersten Mal kurz die Switch in den Schoß genommen und mit ProCon ein paar Monde bei SMO gesammelt, während ich ein Update auf der PS4 gemacht habe, aber das war's auch schon. Beim wider reinstellen ins Dock haben dann auch plötzlich die HDMI-Eingänge an meinem TV rumgesponnen und ich konnte die Switch nochmal rausziehen und wieder reinstecken bevor sie richtig erkannt wurde.

  • Zu 99,999 Prozent mobil. Die Vorteile sind einfach perfekt für mich! Spielen wenn der TV besetzt ist, im Bett, untwegs...


    Das sieht bei mir ähnlich aus. Der Mobilitätsaspekt ist selbst zuhause einfach unschlagbar, wenn man nicht gerade mehrere Fernseher hat.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!