Neue Bilder von Atlus USA verraten Erscheinungszeiträume von drei Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Bilder von Atlus USA verraten Erscheinungszeiträume von drei Spielen

      Der japanische Konzern Atlus ist vor allem für seine JRPGs bekannt. Allen voran die Shin Megami Tensei-Serie und die Persona-Reihe sind vielen ein Begriff. Doch wurde das Unternehmen vor einigen Jahren von SEGA aufgekauft, sodass letztes Jahr die bisherige Partnerschaft mit NIS America von diesen beendet wurden. Nun werden die Atlus-Spiele von SEGA selbst in Amerika vertrieben, während in Europa der bisherige SEGA-Partner und Publisher Deep Silver den Vertrieb der Spiele übernimmt.

      In den letzten Monaten berichteten wir euch über verschiedene neue Details zu Radiant Historia: Perfect Chronology. Doch scheinbar hat Atlus USA Pläne mit diesem Spiel vor, denn es sind auf ihrer Seite neue Slider zu diesem Titel und zu Etrian Odyssey V: Beyond the Myth sowie zu Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux aufgetaucht. In diesen wird Etrian Odyssey V: Beyond the Myst für Herbst 2017 und die anderen beiden Spiele für Anfang 2018 gelistet. Ob ein Mitarbeiter von Atlus USA der potentiellen E3-Ankündigung vorraus war und die Bilder schlicht vergessen hat, von der Webseite zu nehmen, ist nicht bekannt. Weitere Informationen abseits dieser Slider gibt es zurzeit nicht, weswegen man von einem Versehen ausgehen kann. Wir haben für euch die entsprechenden Slider als Bilder:





      Ob die Daten nur für die USA gelten oder ob die Titel es auch nach Europa schaffen, ist nicht bekannt. Vermutlich werden wir es aber in der nächsten Woche erfahren, denn da ist die E3 in Los Angeles.

      Würdet ihr euch auf eine Veröffentlichung dieser Spiele in Europa freuen?

      Quelle: Atlus (1), (2), (3) via My Nintendo News
    • @★Drγ Naja, es ist eine Portierung vom Nintendo DS. Da macht es Sinn denn 3DS zu nehmen, da dort der zweite Bildschirm ja auch ist.
      Ich hatte bisher gar nicht mitbekommne dass das Spiel überhaupt in den Westen kommt. Hoffe mal auch ne EU Version. Würde auch Englisch nehmen, hauptsache es kommt hier hin.
      Hab das Original vor Jahren mal kurz auf dem DS anspielen können und war sehr angetan.
    • @Burner es gab auch bisher keine Informationen bezüglich einer Lokalisierung oder Veröffentlichung außerhalb Japans. Deswegen sind diese Bilder doch interessant anzusehen, weil Atlus USA vermutlich die Lokalisierung und die Veröffentlichung nächste Woche ankündigen wollte. Auch interessant ist, dass man beim Klick auf die Sliders nicht auf die Seiten von den spielen, die in den Slidern dargestellt werden, weitergeleitet wird. (Edit: bevor Atlus die Seiten entfernt hat)

      @DaRon Wie BobbyMC schon schrieb, sind es Nintendo 3DS-Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco Kropp ()

    • @★Drγ Es ist ein DS Spiel, welches einen erweiterten Port auf den 3DS bekommt, ebenso müsste dies bei SMT Strange Journey Redux der Fall sein. Entrian Odyssey 5 hingegen erschien erst letztes Jahr in Japan und schafft es somit nun zumindest in die US... sollte Europa leer ausgehen, werde ich mir die letzteren beiden Spiele wohl importieren und noch ein nordamerikanisches 3DS Gerät erwerben müssen, weil Radiant Historia wirklich ausgezeichnet sein soll und ich mich nicht mit dem DS original zufrieden geben möchte :ugly:
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.