Playtonic Games zeigt ersten Screenshot aus der Nintendo Switch-Version von Yooka-Laylee

• @Adamantium
    Einige sind sauer, weil sie bei Kickstarter für die WiiU-Version gespendet haben und offensichtlich zu blöd waren vom Rückzahlungsrecht Gebrauch zu machen. Alternativ hatte man sogar die Möglichkeit das Geld für die Switchversion zu nutzen. Daher verstehe ich die Aufregung auch nicht.

@Topic
    Das Spiel selbst ist qualitativ merklich leider schlechter als Banjo Kazooie. Warum das so ist habe ich ja bereits geschrieben.

Ich wollte zwar sowohl die PS4- als auch die Switch-Version kaufen, aber ich will doch nicht nochmals Geld dafür ausgeben. Ich hatte echt Spaß mit dem Game, aber die Frustpassagen im Spiel sorgen dafür, dass ich das Spiel nicht nochmals anfangen möchte. Ich spiele lieber die PS4 Version bis zum Endgegner durch. Ich brauche noch ca 20 Pagies.

• Die Wii U ist einfach zu schwach für das Spiel! Außerdem wäre es, wenn es überhaupt gekommen wäre, voll aufwendig zu porten gewesen. Selbst die PS4 bekommt nur 30 FPS hin...

Klar. Wii U schafft Zelda BOTW ist aber "einfach zu schwach" für den Game-Giganten Yooka-Laylee, das größte und beste Spiel aller Zeiten (Achtung, für die Switch nur digital erwerblich)

• Ich hab damals für die Wii U gebackt und war anfangs sauer, als bekannt wurde, dass es jetzt nicht für diese Konsole erscheint. Gleichzeitig wusste ich aber schon damals, dass ich eine switch kaufen werde und somit hab ich die version gewechselt. Jetzt bin ich froh, weil ich eig. Gar nicht mehr auf der wii u zocke. 21 euro für ein Spiel, dass 39 kosten wird, ist eh nice ;)

• Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Es ist zwar nicht Perfekt, aber das hat mich nicht gestört. Meine Kritikpunkte sind aber die Schwachen Bossfights, die nervige Brabbelsprache und die miese Kameraführung. Trotzdem hat das Spiel auch schöne Freiheiten.

• Wie sich manche hier wieder wie Kleinkinder verhalten - einfach nur amüsant :D

Wieso muß denn jedes Spiel gleich ein 90% Game sein?
    Ist es nicht ok, wenn ein Indie Dev ein Retrogame wagt das dann - so wie die games damals - einfach seine Ecken und kannten hat. Also ich hab schon mit vielen Games echt viel Spaß gehabt denen ich aber objektiv keine 80er Wertung oder drüber geben würde...

Wenn man jetzt noch Beleidigt ist, weil das Game nicht gleich auf der Switch war - die ja auch erst 2 Monate draussen ist - sondern erst jetzt kommt. Ach bitte dann heult rum.

Mir war klar das es nicht meinen Jugenderinnerungen von Banjo Kazooie gerecht werden kann und wer hat denn das wirklich geglaubt oder erwartet? Ehrlich Leute?
    Ich werd es mir auf jeden Fall anschauen und freu mich auch drauf. Bin ich beleidigt weil es später kommt? Nein, aber ich bin auch keine 3 mehr :D

• Für mich gehört das Spiel auf eine Nintendo Konsole, deshalb habe ich es nicht für die PS4 geholt. Bei einem Preis um die 30 besser 20€ fange ich dann ernsthaft über einen Kauf nachzudenken. Vorher auf keinen Fall.

• @Shadowsoul980

Das sehe ich genauso. Auf Wertungen lege ich nie einen Wert. Wenn mich ein Game interessiert mache ich mir selber mein Bild. Und ich finde Yooka Laylee ein klasse Game. Es hat seine macken und kommt meiner Meinung nach nicht an Banjo ran, aber es machte mir viel spaß es auf 100% zu spielen. Klar habe ich im Vorfeld mitbekommen was zu Yooka Laylee geschrieben wurde, aber wie ich sagte mache ich mir immer selber ein Bild und das ist ein gutes für dieses Game.

Ich habe auch mitunter das Gefühl, dass viele soviel Wert auf Wertungen legen anstatt sich selber zu überzeugen, dass diesen viele gute Games entgehen. Und man sollte auch mal über den Tellerrand gucken und nicht nur AAA Titel zocken.

• @Squall1990
    @Shadowsoul980
    @zocker-hias

Jeder sieht den Sachverhalt mit den Bewertungen eben etwas anderes. Konkret bei Yooka-Laylee ist es so, dass die Bewertungen in Richtung Mittelmaß gehen, wobei die PS4-Version einen Metascore von 68 hat, die PC- und die XBone-Versionen aber schon eine 73 haben. Insofern wäre YL für mich definitiv nicht ausgeschlossen. Denn da liegt es bereits über Star Fox Zero, das ein gutes Spiel ist.

Was mich stört ist die Behandlung der Nintendo-Spieler seitens Playtonic:
    im September 2012 erfolgt die erste Ankündigung eines geistigen Banjo-Kazooie-Nachfolgers. Da BK ein N64-Spiel ist, hat man sich als Nintendo-Spieler dabei natürlich in erster Linie angesprochen gefühlt. Dann kam lange nichts, auf einmal Crowdfunding in 2015 und das Versprechen, das Spiel kommt auf PS4, XBone, PC und Wii U.
    Die Zeit vergeht und plötzlich, über 19 Monate nach dem Crowdfunging und gerade mal 3 Monate vor dem Release sagt Playtonic: keine Wii-U-Version, stattdessen Switch. Ist ja ein komplett normaler Move, denn jeder Wii-U-Spieler ist auch finanziell in der lage, sich eine Switch für 330 EUR (plus x) zu holen. Und außerdem kommt die Switch-Version nicht mit anderen zusammen und auch nicht 2 Monate später sondern ganz konkret irgendwann mal.
    Und dann noch das Lächerlichste - alle Plattformen bekommen auch eine physische Version, außer die Switch.

Nach dieser Geschichte können sich Herr Kirkhope, Herr Wilson und alle anderen Playtonic und Team-17-Leute Yooka-Laylee samt Switch (mit Dock, Kabeln und angebrachten Joy-Cons) in ihre Ärsche schieben. Das ist jedoch nur meine Meinung und jeder, der es anders sieht und sich als Nintendo-Spieler von Playtonic und Team 17 wertgeschätzt fühlt, möge sich das Spiel downloaden und für immer glücklich werden!

• @NadaBrahma

Ich würde gern eine aktuelle Quelle zu dieser Aussage sehen. Bei Nintendo ist ausschließlich Download angegeben.

• @stayXgold

Sicher sieht das mit den Bewertungen jeder anders. Soll auch so sein und respektiert werden. Warum gerade die PS4 Version schlechter Abschnitt weiß ich nicht, weil ich hatte beim zocken keine Probleme. Und die schlechtere Wertung kann ja nur zustande gekommen sein, weil die PS4 Version mehr Probleme verursachte, als andere. Das Game ist ja definitiv auf jeder Plattform dasselbe.

Muss dazu sagen, ich hab bei einigen LP Parts von Domtendo mehr Performance Probleme gesehen und er spielt auf PC.

Auf jeden fall wollte ich nur darauf hinaus, dass die Leute sich nicht so auf Wertungen einlassen sollten. Yooka Laylee ist ein gutes Spiel und denjenigen entgeht etwas. Mir hat es soviel spaß gemacht, dass ich es auf 100% zockte. Ja das Spiel hat einige Dinge wo ich dachte die Qualitätskontrolle hat da nicht aufgepasst, weil man das Game öfter austricksen kann bzw. anders lösen kann als es sein sollte. Das störte mich schon. Und ja an BK kommt es nicht ran. Da glaub ich aber haben vllt einiger tester dran geglaubt und die Erwartungen zu hoch geschraubt. Und dabei vergessen, das dieses Game mehr ein Indie Game ist, als ein Top Titel.

• Ich würde das Spiel erst bewerten, wenn ich es selbst gespielt habe. Wertungen dafür her zu nehmen ist dämlich. Nehmen wir mal die beiden Super Mario Galaxy Teile zur Hand. Für mich eben nicht die beiden besten Mariospiele, für viele Reviwer aber schon. Vor allem Teil 1 bekam durchweg über 90 %, Teil 2 aber auch hier und da. Für mich fehlte dem Spiel etwas das Feeling eines Sunshine oder 64. Außerdem hätte ich gern eine Controller Steuerung gehabt.

Das ist aber nur meine Meinung, denn sehr viele halten Galaxy 1 für das beste 3D Mario überhaupt. Ich hätte ihm 85 bis 87 % gegeben. Harvest Moon: Baum der Stille hatte fast durchweg niedrige 70er und hohe bis mittlere 60er Noten. Für mich ist es aber der absolute Gipfel der gesamten Reihe. Würde dem Spiel 90 % geben. Das liese sich weiter fortsetzen. Und zu der Sache mit der WiiU/Switch Version: Andere Kickstarterprojekte hätten die Version einfach gestrichen und gesagt holt es für den PC.

Hier gab es sogar die Möglichkeit, zur Switch zu wechseln. Als Backer hat man eben nicht nur die WiiU Version finanziert, sondern alle. Und warum bitte sollte Playtonic das Spiel auf einer Konsole veröffentlichen, die keiner mehr kauft und wo es wahrscheinlich gnadenlos floppt? Auf der Switch kann man es von Nintendo pushen lassen, evtl. kommen Yooka und Laylee ins nächste Smash Bros, usw. Ich hoffe auf einen Release bis spätestens ende September :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!