Atlus USA gibt die Lokalisierung von drei Spielen bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atlus USA gibt die Lokalisierung von drei Spielen bekannt

      Fans von JRPGs wissen sofort, um was es geht, wenn der Name Atlus fällt. Das japanische Softwareunternehmen ist für eine Vielzahl an Rollenspielen bekannt. Ihre größte Marke ist vermutlich Shin Megami Tensei, ihre bekannteste Persona. Abseits davon gibt es aber auch diverse Titel wie Radiant Historia oder Etrian Odyssey. Doch seit einigen Jahren gehört das Unternehmen SEGA und die einstige Partnerschaft mit NIS America zerbrach.

      Wie wir heute morgen bereits berichtet haben, sind die Erscheinungszeiträume von Radiant Historia: Perfect Chronology, Etrian Odyssey V: Beyond the Myth und Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux durch Sliders auf dem Atlus USA-Webauftritt verraten worden. Nun kündigt das Unternehmen die Lokalisierung und besagte Erscheinungstermine für Nordamerika offiziell an. Termine und Pläne für Europa gibt es bisher noch nicht. Dank Gematsu haben wir einige Informationen zu den jeweiligen Spielen inklusive Screenshots und Trailer sowie das entsprechende Cover der Verpackung:

      Etrian Odyssey V: Beyond the Myth



      Das Spiel wird im Herbst 2017 mit englischer Vollvertonung für 39,99 $ im Handel erhältlich sein. In dem Spiel brecht ihr, der Held, zu einer Reise zur Spitze des Yggdrasil-Baumes auf. Legenden besagen, dass einem dort ein Wunsch erfüllt wird. Ihr müsst euch euren Weg mit einer von euch ausgewählten Gruppe durch das Labyrinth bahnen, immer den unteren Bildschirm des Nintendo 3DS im Blick, wo eine Karte nach und nach bei eurem Voranschreiten gefüllt wird. Ihr begegnet vielen Gegnern, die ihr in typisch rundenbasierten Kämpfen erledigen müsst. Es gibt vier einzigartige Rassen, zehn verschiedene Klassen und einen großen Fähigkeitenbaum, wodurch man die bisher größte Charaktergestaltung der Etrian Odyssey-Serie hat. Hier ein Trailer zum Spiel und verschiedene Screenshots, die ihr in unserer Spielegalerie finden könnt:





      Radiant Historia: Perfect Chronology



      Der Titel wird Anfang 2018 in den USA für den Nintendo 3DS zu einem Preis von 39,99 $ erscheinen. In der erweiterten Version des Original-Nintendo DS-Spiels von 2011 gibt es neben neuen Artworks und Charakteren sowie einem weiteren Schwierigkeitsgrad wieder das Erlebnis, als Stocke in der Zeit zurückzureisen und schlimmes zu verhindern. Aber die Geschichte wurde erweitert, wenn Stocke auf eine Person namens Nemesia trifft, welche ihn lehrt und wodurch eine dritte Zeitlinie geöffnet wird. Auch zwei neue Modi gibt es: Im Append Mode muss man das Spiel einmal durchspielen, bevor man das New Game+ starten kann, während man im Perfect Mode direkt die dritte Zeitlinie im Spiel eingebunden hat. Auch hier haben wir wieder einen Trailer und Screenshots in unserer Spielegalerie:





      Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux



      Das letzte der drei Spiele wird auch Anfang 2018 in Nordamerika erscheinen und, genau wie die beiden anderen auch, 39,99 $ kosten, sowie die original japanischen Stimmen beibehalten. In der Antarktis sind Dämonen aufgetaucht und die Vereinten Nationen haben ein Team von Spezialisten dort hingeschickt, um die Quelle aufzuspüren und zu vernichten. Das Spiel wartet mit neuen Illustrationen und Grafiken, Verbesserungen im User Interface und vielem mehr für eure Reise zurück nach Schwarzwelt auf. Hinzu kommen ein neuer Charakter namens Alex in einer neuen Geschichte. Sie ist etwas mysteriös und zusammen mit ihr gibt es auch neue Dämonen aus anderen Shin Megami Tensei-Spielen stammend, ein neues Ende und einen neuen Dungeon. Hier haben wir aber nur ein paar Screenshots für euch:



      Quelle: Gematsu (1), (2), (3) | Twitter (1), (2), (3)
    • Sehr schönes Trio, mein 3DS wird bei mir, im Gegensatz zur Switch, auf absehbare Zeit nicht darben müssen.
      I am thou, thou art I...
      Thou hast acquired a new vow.

      It shall become the wings of rebellion that breaketh thy chains of captivity.

      With the birth of the Switch Persona, I have obtained the winds of blessing that shall lead to freedom and new console power...
    • Mein Herz und mein 3DS brüllen:Yeah!
      Mein Geldbeutel wimmert: noin q.q
      XD
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^