The End Is Nigh wird für die Nintendo Switch erscheinen

  • Durch The Binding of Isaac und Super Meat Boy hat Edmund McMillen gezeigt, dass sich seine Kreativität häufig in Form von schrägen, aber wunderbar süchtig machenden Videospielen entlädt. Beide Titel besitzen einen einzigartigen visuellen Stil, womit man sie gleich von anderen Produktionen unterscheiden kann. Dies trifft auch auf The End is Nigh zu, welches McMillen mit seinem Kollegen Tyler Glaiel entworfen hat, und dessen Entwicklung bereits beinahe abgeschlossen sein soll.


    In gut einem Monat, am 12. Juli, wird das Spiel nämlich bereits auf Steam erscheinen. Eine Veröffentlichung auf der Nintendo Switch wurde ebenfalls angekündigt, es fehlt lediglich noch ein konkretes Datum. The End Is Nigh ist ein Adventure-Plattformer, in dem ihr einen kleinen runden Schleimball namens Ash spielt. Dieser erkundet auf seiner Reise durch die alptraumhaften Welten über 600 verschiedene Level in über 12 unterschiedlichen Kapiteln. Zudem könnt ihr über 20 Minispiele finden und spielen, 80+ Achievements freischalten und allerhand weitere versteckte Extras entdecken. Auch ein erster verrückter Trailer wurde von McMillen veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything, YouTube

  • Gibt es denn keinen Indieentwickler mehr, der in ganz normaler, moderner 3D-Grafik entwickelt? Ganz ohne diesen Retro-Pixel-2D-Kram? Ich kann dieses 8-/ 16-Bit-Grafik nicht mehr sehen. Vor allem, weil es den Anschein macht, als ob nichts im Indie-Bereich auf der Switch erscheint außer dieses Zeug.


    Mitlerweile gibt es 5 Millionen für die Switch angekündigte Spiele dieser Art und nicht mal ne Hand voll Spiele, die wirken, als wären sie tatsächlich dem Jahr 2017 entsprungen.

  • @DaRon
    Leider muss ich dich korrigieren. Es gibt genügend Indie-Spiele auch in 3D und auch einer angemessenen Optik, die deinem Auge wohl gefallen dürften.


    Portal Knights, Tumbleseed, Fast RMX, Snake Pass, Yooka Laylee, Poi, Mr. Shifty, Wonder Boy, Monster Boy, State of Mind, This is the Police, Troll and I sind die Sachen, die mir gerade spontan so einfallen. Da gibt es sicherlich noch weitaus mehr ohne 8bit/16bit-Optik.


    Also nicht überdramatisieren, brauchst es ja nicht kaufen. ;)

  • Wonder Boy, Monster Boy und auch Shantae fallen doch in dieselbe Kerbe der Uralt-Jump&Runs, nur mit aufgehübschter Optik, welche das alte Gameplay aber auch nicht wett macht. Und dann bleibt ja nur die Hand voll "moderner" Spiele, die zum Teil ja schon veröffentlicht sind.


    Diese Flut an Retrospielen ist wirklich nervig. Egal ob man es kaufen muss oder nicht.

  • Du hast von 8bit/16bit Optik geredet. ?(


    Abgesehen davon habe ich weder Shantae erwähnt noch habe ich gesagt, dass meine Liste vollständig ist. Es gibt genügend abseits von "Retro-Perlen", damit bleibt deine Aussage falsch.


    Wenn du genervt bist, ignorieren und weitergehn. ;)


    Ist nicht böse gemeint, nutzt aber nix sich drüber aufzuregen, gibt halt für sowas viele Fans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!