Das gute alte Super Nintendo: Super Mario World jetzt auch mit Physik-Engine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das gute alte Super Nintendo: Super Mario World jetzt auch mit Physik-Engine

      Wer von euch hat denn eigentlich alles ein Super Nintendo und den Klassiker Super Mario World? Ich habe zwar meine Konsole nicht mehr, dafür aber noch das Spiel und jeden Tag überlege ich, ob ich nicht das Super Nintendo um die Ecke gebraucht kaufe. Durch ein neues Video reizt mich dieser Gedanke nun um einiges mehr.

      So hat der Hacker SethBling kürzlich ein interessantes Video hochgeladen, wo er uns tatsächlich ein neues Super Mario World zeigt. Dazu nahm er das Catridge von Super Mario World und schaffte es den Code nicht nur auszulesen, sondern auch noch abzuändern. Wir reden hier also auch von einem Jailbreak, was besonders die Firma Apple nicht so gern sieht. Das Besondere daran ist, dass Mario ein paar neue Fähigkeiten bekommt und sogar Gegner manipulieren kann. Auch interessant dabei ist, dass er dabei die originale Konsole dafür verwendet und diese auch nicht verändert wird. Zudem kann man, wenn man mit Mario fliegt, sogar den Code verändern. Schaut am besten selbst!



      Quelle: Motherboard


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • @Tantrum | Ja, da hast du recht aber... Das erstaunliche daran ist eben, dass für die Modifikation des Spieles kein PC und keinerlei Rom Editoren oder sonstiges verwendet wurden. Das Spiel auf der Cartridge wurde allein mit Hilfe der nicht modifizierten Konsole durchgeführt, indem man gewisse glitches benutzt hat und so das Spiel Live umprogrammiert hat.

      Das ist eben schon etwas ganz besonderes und auch neues, auch wenn ich bereits gesehen habe wie so jemand Flappy Bird in das Spiel hinein programmiert hat nur durch bestimmte glitches und Bewegungen des Charakters.
    • So und eine "Physik-Engine" wie im Titel war jetzt wo nochmal gleich? =P

      Das Video zeigt viele faszinierende Sachen, aber das nicht.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • @Tantrum Wie @RemZ schon gesagt hat. Hier wird nicht der ROM ausgetauscht oder verändert (wie z.B. bei Fan Übersetzungen), der ROM gar nicht berührt. ROM Hacks gibt es hunderte das stimmt, da lohnt sich keine Berichterstattung.
      Aber das hier ist eher ein RAM Hack, da der Arbeitsspeicher manipuliert wird. Dazu noch alles ohne extra Hardware sondern nur mit "Bordmitteln".

      Finde ich echt interessant was Leute nach über 20 Jahren noch alles finden in Spielen.