Der Syberia-Entwickler Microids bringt sechs Spiele für die Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Das aus Frankreich stammende Studio Microids ist besonders für die Spiele der Syberia-Serie bekannt. Das Point and Click-Adventure erschien erstmals im Jahr 2002 und wurde 2008 für den Nintendo DS portiert. Es war auch kein Wunder, dass Syberia 2 kurz danach das Licht der Welt erblickte. Auf der Nintendo Switch-Präsentation wurde sogar die Präsenz des dritten Teils auf der neuen Konsole von Nintendo bestätigt. Fans dürfte es sicherlich freuen.


    Microids hat große Pläne für die Nintendo Switch. Heute wurden fünf neue Titel für die Nintendo Switch neben Syberia 3 bestätigt. Darunter ist nicht nur die gesamte Syberia-Serie, sondern auch eine Reihe anderer Spiele. Im Folgenden seht ihr diese aufgelistet:


    • Syberia 1

      • Erscheinungstermin: Drittes Quartal 2017
      • Entwickler: Koalabs Studio
    • Syberia 2

      • Erscheinungstermin: Viertes Quartal 2017
      • Entwickler: Koalabs Studio
    • Syberia 3

      • Erscheinungstermin: Erstes Quartal 2018
      • Entwickler: Koalabs Studio
    • Gear.Club

      • Erscheinungsdatum: Viertes Quartal 2017
      • Entwickler: Eden Games

        • Eine Rennsimulation, bereits erschienen für Smart Device-Geräte. Es wird außerdem einen Split-Screen-Modus geben, in dem Spieler in unterschiedlichen Modi gegeneinander antreten können. Ein Online-Modus ist auch mit dabei.
    • Flashback – Remastered Edition

      • Erscheinungstermin: Viertes Quartal 2017
      • Entwickler: Paul Cuisset

        • Das Action-Adventure-Spiel erschien ursprünglich im Jahr 1992. Mit verbesserter Grafik wird das Spiel von Paul Cuisset persönlich erneuert, ohne den Charme der klassischen Kreation zu verlieren.
    • Blacksad

      • Erscheinungstermin: Viertes Quartal 2018
      • Entwickler: Pendulo Studios und Ys Interactive

        • Ein neues dreidimensionales mysteriöses Adventure-Spiel, welches auf die preisgekrönte Novelle BLACKSAD basiert. Den Spieler erwartet ein neues Abenteuer der charismatischen schwarzen Katze und des Privatdetektiven John Blacksad.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Flashback war so geil damals.
    Das Remaster kaufe ich auf jeden fall

  • "Das Point and Click-Adventure erschien erstmals im Jahr 2002"


    Ein 15-Jahre altes Indie Spiel aus Frankreich wird portiert. Was ist das für 1 News vong Wichtigkeit her...

  • Cool. Da werde ich einiges an Geld los. Da ich die Syberia Teile verpasst habe finde ich das richtig gut.


    Find ich auch super, dass sie so hintereinander in richtiger Reihenfolge erscheinen.


    Viele Firmen remastern ja nur die erfolgreichsten Teile und man kann sehen, wo man den rest findet.


    Ist gekauft. Weiter so.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Tolle Unterstützung!
    (Auch wenn der aktuelle ,,Siberia"-Teil wohl eher ein Schuss in den Ofen sein soll.)

  • @stayXgold


    Du bist echt ein komischer Vogel weißt du das?
    Aber dein merkwürdiger pubertärer Kommentar von dem einen Tag von vor kurzem ist mir ohnehin in Erinnerung geblieben.


    Edit:
    Nicht dass du dich angegriffen fühlst zur Klarstellung: Es erscheint mir echt dass du ziemlich schlecht drauf bist, egal was für eine Nachricht geschrieben wird auf der Seite.

  • @billy_blob


    hahaha



    dein merkwürdiger pubertärer Kommentar von dem einen Tag von vor kurzem ist mir ohnehin in Erinnerung geblieben.


    MADE MY DAY :D


    Ich finde (die aus meiner Sicht) guten Nachrichten gut, (die aus meiner Sicht) guten relevanten Nachrichten noch besser und den Rest eben weniger bis gar nicht gut. Und dem verleihe ich manchmal Ausdruck.
    Dafür gibt es doch das Forum, oder sollen alle zu allem "Ja, wie toll" sagen?


    Wenn du ein safe space möchtest, dann werde doch Erzieher in einer Waldorf-KiTa ; )
    Nicht, dass ich Waldorf-KiTas angreifen will - ich finde sie toll und mein Kind wird auf eine gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!