Shantae: Half-Genie Hero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shantae: Half-Genie Hero

Ich kenne mich mit der Serie nicht so gut aus. Irgendeinen der Vorgänger habe ich auf Steam, in einem Humble Bundle mit erworben, aber die pixelige 4:3 Grafik hatte mich immer abgeschreckt. Das neue Spiel hingegen ist wirklich super schön anzusehen, der Soundtrack ist toll und das Gameplay ist etwas hektischer als ich vermutet habe. Teilweise sehr Action-geladen. Das geht aber alles schön flüssig und präzise von der Hand. Mit den Verwandlungsfähigkeiten und Charakterupgrades erinnert es etwas an das Wonder Boy-Remake, wirkt aber auf mich ungleich moderner. Das Level-Design ist sehr abwechslungsreich. Bis jetzt würde ich fast sagen, das ist der beste Plattformer auf der Switch bisher. Shovel Knight kann da auch ein Wörtchen mitreden, ist aber nicht so ganz mein Ding.
    • Ich musste gerade feststellen, dass das Spiel schon ab Welt 3 für mich unangenehm schwer wird. Da kommt eine Passage, die ich in Plattform-Spielen eigentlich nie mag. Nämlich einen vertikalen Level hoch hüpfen, während man von einer tödlichen Gefahr nach oben verfolgt wird. Ich habe das zwar geschafft, aber es war mega-stressig und mit vielen Flüchen verbunden. Der Abschnitt danach benötigt sehr präzise und zeitlich gut abgestimmte Sprünge über tödliche Abgründe, sehr unerbittliches Level-Design. Da ist mir zum ersten Mal das Speichersystem aufgefallen, was eigentlich recht fair ist, aber auch frustrierend sein kann bei längeren Hüpfpassagen. Ein Fehler und ich muss die ganze Passage wieder und wieder von vorn beginnen :cursing: :(