Miyamoto: Die Lebensspanne der Nintendo Switch könnte sich über fünf Jahre hinweg erstrecken

  • Die meisten von euch wissen sicherlich, dass die Wii U nicht wirklich lange unterstützt wurde und auch relativ schnell bedeutungslos wurde. Dies will Nintendo mit der neuen Nintendo Switch anders machen und hofft auf einen Erfolg. Wie lange nun die neue Konsole unterstützt wird, ist natürlich schwer abzuschätzen. Miyamoto allerdings hat hier eine klare Vorstellung.


    Shigeru Miyamoto sieht das nämlich ähnlich optimistisch, wie der Rest von Nintendo. So erzählte er in der 4Gamer, einer japanischen Zeitschrift, dass er hofft, dass die Nintendo Switch im Jahre 2020 noch beliebter ist als heute. Zudem hält er eine Lebensdauer von mehr als fünf Jahren für möglich. Die aktuellen Zahlen sprechen dafür und der Optimismus seitens Nintendo lässt hoffen, dass es diesmal besser läuft, als mit der Wii U.


    Quelle: Nintendo Today

  • Ich hoffe doch auf eine lange Lebensspanne. Gerade die modulare Bauweise könnte ja den Start eines neuen Ökosystems bedeuten. Natürlich sollte die Switch über die Lebensspanne auch wirklich konstant mit spielen versorgt werden.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Viel erfolg Nintendo. Die Switch wird abgehn. aber so Richtig.

  • Wenn die richtigen Spiele kommen wird das alles kein Problem sein ;)


    Software sells Hardware... ist so, war schon so und wir auch immer so bleiben.

  • Ich wünsche es Nintendo sehr... Es hat mir im Herzen weh getan, zuzusehen wie es mit der Wii U abwärts ging x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Auß Europäischer und Deutscher Sicht die für uns halt auch wichtig ist immer die gleiche nicht wirklich stimmige Annahme dass die Wii U so viel kürzer lebte.


    NES vom 1.September 1986 bis 15.August 1992


    SNES vom 15.August 1992 bis 1.März 1997


    N64 vom 1.März 1997 bis 3.Mai 2002


    GameCube vom 3.Mai 2002 bis 8.Dezember 2006


    Wii vom 8.Dezember 2006 bis 30.Novemher 2012


    Wii U vom 30.November 2012 bis 3.März 2017


    Switch vom 3.März 2017 bis ???



    Es gibt also kein erfolgreich = länger wird sie beliefert.


    SNES war zb recht kurz usw

  • @Solaris Sagen wir mal die so, Switch Mini kommt irgendwann raus dann hat Nintendo mehr Switches verkauft in Groß, als auch in klein. :awesome:

  • Ich hoffe doch mal Nintendo ruht sich nicht zu viele Jahre auf der Hardware aus. 5 Jahre sind ein absolut normaler Zeitraum um eine Hardwarebasis abzulösen, nicht nur bei Nintendo.
    Die PS3 und Xbox 360 waren mit ihren 7 und 8(!) Jahren eine echte Außnahme und viel viel zu lang. Die letzten Jahre hatte man gemerkt, wie die Geräte durch ihre veraltete Technick den allgemeinen Fortschritt bei Videospielen verlangsamt haben (da nur wenige Entwickler sich auf den PC konzentrieren wo man keine Rücksicht auf 7 Jahre alte Hardware nehmen muss).


    Denke mal das wir aber im Zyklus der Switch noch mindestens eine Hardwarerevision bekommen die mindestens mehr internen Speicher bekommt. Vielleicht auch ne Switch "Pro" die wie die PS4 Pro die gleichen SPiele besser darstellt, oder ein Pro Dock das ne eigene GPU hat.

  • Mit den Releases dieses Jahr bin ich nicht zufrieden bisher. Eine handvoll Fighting Games wie z.B. der Streetfighter-Fail für 40€ oder Arms, das mich zum Vollpreis auch absolut abschreckt, oder das kommende Pokemon/Tekken Spiel.


    Zelda ist einsame Klasse, Mario Kart geht eigentlich auch immer.. aber so langsam gehen mir die Spiele aus. Was fehlt sind mehr Nintendo-eigene Spiele.


    Wenn Nintendo wirklich glaubt mit Third Party Titeln, für durchschnittlich 10€ mehr, langfristig erfolgreich zu werden, kann man nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen.


    Auf die Fanbasis hören sie auch fast nie... Klassische Nintendo Moves. Mal sehen wie lange das gut geht.

  • Mehr wie 5 Jahre dürfte es nicht sein.
    Denn ich glaube, die SmartTV und mobile Geräte (Smartphone) werden zunehmend kompatibler.
    Das wird nach dem Wireless Sound Systemen der nächste Schritt (Wireless Display) sein
    und das wird auch die (Spiele) App's stark beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • @Milkywaker Du willst eine, aber kommst nicht ran? Dachte das das mittlerweile kein Problem mehr darstellt! Ich wohn in Oldenburg und hier gibt es schon mehere Wochen in den Läden wieder welche. Darf ich fragen ob du eher in einer großen Stadt lebst, oder eher inner kleineren? Weil irgendwie hab ich das Gefühl viele Onlinehändler täuschen eine künstliche Knappheit vor. Oder in Oldenburg gibt es schlicht weg wenig Nintendofans! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!