Wii U-Spieletest: Darksiders Warmastered Edition

  • @Masters1984
    Nur weil es ein paar Elemente von Zelda enthält ist es immer noch Darksiders und kein Zelda. Und schon gar kein "Zelda für Erwachsene".


    Ein Käsekuchen ist ja auch kein Marmorkuchen, nur weil beide Eier und Zucker enthalten.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Lies den Bericht, es ist "nur" eine Redewendung, nicht immer alles so ernst nehmen, werd' mal lockerer. ;)
    Unter dem Gesichtspunkt vieler Gemeinsamkeiten der Zelda-Reihe ist es nur von der Redewendung her ein Zelda für erwachsene. Wenn du es selbst spielst, dann wirst du auch die Parallelen deutlich erkennen, es sind nicht nur Kleinigkeiten, nein vieles vom bekannten Gameplay wurde direkt mit übernommen, auch wenn immer noch genug Eigenständigkeit vorhanden ist. Natürlich ist Darksiders eben Darksiders, aber für viele, mich eingeschlossen eben das Zelda für erwachsene.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Wie ihr richtig erkannt habt, ist es nur eine Redewendung, aufgrund der vielen Ähnlichkeiten und der düsteren und blutigen Atmosphäre. Die Darksiders Warmastered Edition hat übrigens gar keine Jugendfreigabe - sie ist USK 18. Also auch aus diesem Grund nur für Erwachsene ;)

  • Entstaub das mal *hust hust* :D


    Das Spiel habe ich auf der Wii U im Sale gekauft. Macht super viel Spaß und habe mir deswegen gleich den Nachfolger, Darksiders II, günstig dazu gekauft.


    Leider wurde ja in diesem Test nur die PS4-Fassung getestet, da die Wii U-Version damals verspätet erschien. Vom inhaltlichen gesehen stimme ich dem Test zu.
    Leider ist das Spiel aber von der technischen Seite gesehen eine mittlere Katastrophe auf der Wii U, dass hatte ich in der Form noch nie auf Nintendo Konsolen. Bugs und Glitches (man schwebt z.B. oft in der Luft oder fällt durch Böden in ein „endloses“ Loch) sowie Abstürze waren keine Seltenheit.
    Trotzdem kann ich darüber hinwegsehen, den der Rest stimmt. Wer aber alternative Plattformen hat, der sollte unbedingt die Wii U-Version vermeiden.

  • Klingt ja irgendwie schon nach einem dreisten Zelda-Klon :ugly:
    Aber das muss ja nichts Schlechtes sein, im Gegenteil sogar.
    Es ist ja wohl ein sehr gutes Spiel. Werde ich bestimmt auf der Switch mal spielen :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!