Wii U-Spieletest: Darksiders Warmastered Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Masters1984
      Nur weil es ein paar Elemente von Zelda enthält ist es immer noch Darksiders und kein Zelda. Und schon gar kein "Zelda für Erwachsene".

      Ein Käsekuchen ist ja auch kein Marmorkuchen, nur weil beide Eier und Zucker enthalten.
      Ich soll erwachsen werden?

      Hahaha

      Nö!
    • @saurunu
      Lies den Bericht, es ist "nur" eine Redewendung, nicht immer alles so ernst nehmen, werd' mal lockerer. ;)
      Unter dem Gesichtspunkt vieler Gemeinsamkeiten der Zelda-Reihe ist es nur von der Redewendung her ein Zelda für erwachsene. Wenn du es selbst spielst, dann wirst du auch die Parallelen deutlich erkennen, es sind nicht nur Kleinigkeiten, nein vieles vom bekannten Gameplay wurde direkt mit übernommen, auch wenn immer noch genug Eigenständigkeit vorhanden ist. Natürlich ist Darksiders eben Darksiders, aber für viele, mich eingeschlossen eben das Zelda für erwachsene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

    • Entstaub das mal *hust hust* :D

      Das Spiel habe ich auf der Wii U im Sale gekauft. Macht super viel Spaß und habe mir deswegen gleich den Nachfolger, Darksiders II, günstig dazu gekauft.

      Leider wurde ja in diesem Test nur die PS4-Fassung getestet, da die Wii U-Version damals verspätet erschien. Vom inhaltlichen gesehen stimme ich dem Test zu.
      Leider ist das Spiel aber von der technischen Seite gesehen eine mittlere Katastrophe auf der Wii U, dass hatte ich in der Form noch nie auf Nintendo Konsolen. Bugs und Glitches (man schwebt z.B. oft in der Luft oder fällt durch Böden in ein „endloses“ Loch) sowie Abstürze waren keine Seltenheit.
      Trotzdem kann ich darüber hinwegsehen, den der Rest stimmt. Wer aber alternative Plattformen hat, der sollte unbedingt die Wii U-Version vermeiden.
      Nintendos Millionen-Seller und ein Verkaufszahlen-Vergleich zwischen der Switch und der PS4:

      Guide zum Klingen-Erhalt in Xenoblade 2: