Wii U-Spieletest: Darksiders Warmastered Edition

  • Als Darksiders vor sieben Jahren erstmals erschien, begeisterte es die Videospiel-Welt. Das düstere wie auch brutale Action-Adventure orientierte sich in vielerlei Hinsicht am Zelda-Prinzip und avancierte zum gefeierten Klassiker. Leider blieb der Rachefeldzug des apokalyptischen Reiters Krieg den Nintendo-Spielern damals verwehrt. Das ändert sich nun! Die Warmastered Edition erschien vor wenigen Tagen auf der Wii U – technisch gründlich aufgemöbelt zum Original. Ob es sich lohnt, erneut in die brachiale Welt von Darksiders einzutauchen, erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Schade das Teil 3 nicht für die Switch erscheint, falls es doch noch angekündigt wird bringen sie die Warmaster bestimmt auch noch vorweg. Nordic macht ja auch ganz gerne remaster Edition, zumindest bei Steam.
    Eine die auch wünschenswert wäre ist Summoner, aber nur der erste Teil, der zweite auf der PS2 und NGC war net so toll. Teil 1 war sehr gut, tolle Story usw .

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Finde den Ausdruck "Zelda für Erwachsene" alles andere als passend aber gut... Ich würde es eher als Ein Zelda mit düsterer Atmosphäre bezeichnen, denn Zelda ist für mich nicht unbedingt ein Kinderspiel bzw. Spiel für Kinder ^^

  • @Murasaki


    The Legend of Zelda wurde von USK noch nie "ab 16 Jahren" eingestuft.
    Von daher ist das Spiel auch eher an die jüngeren Spieler gerichtet, also ist Darksiders wohl doch ein Zelda für Erwachsene.

  • @★Drγ


    Naja, die USK Altersempfehlung sagt nicht aus, dass ein Spiel nur für genau diese Altersgruppe ist.
    Die Altersempfehlung geht meist durch Blut und Sex hoch.
    Ich persönlich finde, dass nicht nur diese beiden Faktoren ein Spiel an Erwachsene richtet, sondern vor allem die Thematik, diese ist bei Zelda zu 100% gegeben.

  • @BANJOKONG Unbedingt. :) Wie oft reden wir von Fanservice und dass wir Third Party Spiele auf den Nintendo Konsolen wollen. Nicht zuletzt deshalb habe ich die 18 € investiert.

  • Der zweite Teil geht sogar noch mehr in Richtung The Legend Of Zelda, sehr cooles Spiel.
    Es ist quasi das Zelda für erwachsene.

  • Wieso versteht hier eigentlich der Großteil nicht was mit "Zelda für Erwachsene" gemeint ist? Ist ja grausam...

  • @★Drγ Vielleicht kannst du den anderen Standpunkt auch nicht verstehen. Also mal als Beispiel: Ich konnte Zelda Links Awakening damals als kleines Kiddy nicht durchspielen und heutzutage ist das nicht anders, habe schon öfters von Kindern gehört oder gelesen dass ihnen Zelda zu anspruchsvoll ist. Also wie kann man dann von einem Zelda "klon", das eigentlich sogar viel leichtere Rätsel hat als viele Zelda Titel, sagen dass es das erwachsene Zelda ist ? Die dunkle Atmosphäre sticht hervor, es ist ein Zelda Klon mit düsterer Atmosphäre

  • @★Drγ
    Weil sich manche extra blöd stellen um zu trollen.
    Dabei ist das doch gar nicht schwer zu verstehen, wenn man nur mal nachdenken würde.
    Die Zelda-Reihe kann von jederman in der Familie gespielt werden, auch wenn für kleinere Kinder eventuell einige der Rätsel noch zu schwer sein könnten, aber diese Spiele sind sehr kindgerecht gestaltet und haben in der Regel eine Altersfreigabe ab 6 Jahren, während die Darksiders-Reihe bedeutend düsterer daherkommt und auch deutlich brutaler ist und mit einer Altersfreigabe ab 16 versehen wurde und es daher nicht in Kinderhände gehört. Da es in der Darksiders-Reihe ansonsten sehr viele Parallelen zur Zelda-Reihe gibt spricht man dann von einem Zelda für erwachsene.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @★Drγ
    Weil sich manche extra blöd stellen um zu trollen.
    Dabei ist das doch gar nicht schwer zu verstehen, wenn man nur mal nachdenken würde.
    Die Zelda-Reihe kann von jederman in der Familie gespielt werden, auch wenn für kleinere Kinder eventuell einige der Rätsel noch zu schwer sein könnten, aber diese Spiele sind sehr kindgerecht gestaltet und haben in der Regel eine Altersfreigabe ab 6 Jahren, während die Darksiders-Reihe bedeutend düsterer daherkommt und auch deutlich brutaler ist und mit einer Altersfreigabe ab 16 versehen wurde und es daher nicht in Kinderhände gehört. Da es in der Darksiders-Reihe ansonsten sehr viele Parallelen zur Zelda-Reihe gibt spricht man dann von einem Zelda für erwachsene.

    Die Darksiders-Reihe ist kein Zelda und kann daher kein Zelda für Erwachsene oder - nach deiner Definition - kein Zelda für Möchtegern-Erwachsene sein. Sondern sie ist eben Darksiders.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Von Redewendungen hast du wohl noch nie etwas gehört, hier mal ein Bericht um das zu verdeutlichen, was damit gemeint ist. Dass es natürlich kein Spiel aus der Zelda-Reihe ist, das ist hier jedem bewusst, aber darum geht es ja nicht. Lies es, dann verstehst du was wir damit meinen, kann doch echt nicht so schwer sein.


    Zelda trifft Assassin's Creed trifft Prince of Persia

    Es geht darum, dass es ein Sammelsurium bekannter Spielelemente ist und ein großer Zelda-Anteil ist nicht zu leugnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!