Willkommen in New Donk City – Erste Bilder zu Nintendos diesjährigem E3-Stand aufgetaucht

  • @megasega1


    In vielen Dingen stimme ich zu.. aber PS4-Spieler als "Casuals" zu bezeichnen.. Hmm.. naja ;) Es geht auch nicht darum verschiedene Games gegeneinander aufzuwiegen, aber bei Nintendo fehlt (aktuell) die Vielfalt. Und ich glaube auch nicht, dass diese harte Nintendo-Fangemeinde, die nach Deiner Aussage auch die Wii U gekauft hat ausreicht, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Microsoft ist im Moment eher auf der Verliererspur, da gebe ich Dir Recht. Aber das spielt keine Rolle, weil die enorme finanzielle Möglichkeiten haben und nicht einfach vom Markt verschwinden. Letzten Endes mag ich Nintendo, ich mag die Switch, aber ich wünsche mir einfach mehr Erwachsenen-inhalte abseits der bunten Mario-, Splatoon- und ARMS-Welten. Damit will ich nicht sagen, dass so was Erwachsene nicht spielen können. Aber ein paar Games wie Dark Souls oder Red Dead Redemption würden die Switch enorm aufwerten. Hoffentlich läuft wenigstens Skyrim auf der Switch rund..


    Skyrim sieht nachdem was man bisher sehen konnte, nach einem Billig hingerotzten Port der letzten Gen aus, also PS 3 und XBOX 360. Ist wie bei FIFA jedesmal, oder den schlecht bis grausam portierten AAA Titeln zum Launch der Wii U. Und dann aufregen, das es keiner kauft. Warum sollten Nintendo Käufer sich mit Ports zufrieden geben, die irgend ein Heinz in der Abstellkammer von Bethesda, EA und Co. in einer ganz finsteren Nacht zusammengeschustert hat?


    Warum sollte ich 50, 60 oder 70 Euro für ein Spiel ausgeben, das es in besserer Quali zum selben Preis auf dem PC oder anderen Palttformen gibt? Bayonetta hat doch gezeigt, das es anders geht, ebenso Metroid, das meiner Meinung nach noch nie ein buntes Family Game war, sondern immer eine düstere Story hatte. Wenn Bethesda sich Mühe gibt und den Port an die Fähigkeiten der Switch anpasst und nicht nur einfach die XBOX 360 Version 1:1 portiert, haben sie es auch verdient, das man das Spiel kauft.


    Ich würde auch gern mal Tomb Raider oder Resi 7 ohne Abstriche (also ohne Ruckler, Matchtexturen, Popups...) auf der Switch spielen können. Das kann funktionieren, wenn die Studios sich etwas Mühe geben. Sie können das ja auch outsourcen, so arm ist Capcom ja nicht, das das nicht ginge, genauso Squenix. Klar, wenn man die großen Adventures zocken will, es sei denn, man will Zelda, kommt man nicht um einen Monster PC oder die Konsolen von Sony und Microsoft herum.


    Das wäre ein Punkt, an dem Nintendo ansetzen könnte, allerdings denke ich, das hier der eine oder andere Dollar von Sony vieles regelt, siehe Zeitexklusivität ;) Im Endeffekt haben die AAA Adventure Fans bald RDR2, God of War und die Fans bunter Jump and Runs bekommen auf der Switch Yooka Laylee und Super Mario Odyssey. Und wer weiß, was Sony, MS und Nintendo noch so aus dem Schmuckkästchen holen :)

  • @megasega1
    Es gibt einen Grund sich die Spiele zu holen wenn man Switch only User ist. Viele haben mehr als eine Konsole daher ist das mit Verkaufszahlen immer so ne Sache. Es kann ein Spiel nicht öfter verkauft werden als Volumen an HW verkauft ist. Es wird sich wohl kaum einer Spiel x für PC und Switch holen oder für PS4 und Switch holen. Vll ja aber dann muss die Switch Variante herausstechen.

  • @Flipperkugel


    Nintendo Fanboy Keule uuuh Soll ich die Playstation laberbacken Hater Keule rausholen? ;)


    In einer anderen Realität. Doch ich erinnere mich an das rumgeheule, weil Nintendo sich so lange bedeckt gehalten hat. Damals ;) von März bis zur E3 haben sie doch einiges gebracht. Und das ist mehr als Nintendo alleine sonst so zustande gebracht hat.


    Aber deine Glaskugel weiß ja bereits das bald keine Spiele mehr kommen. Und Sony so Ultra ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!