Dragon Quest XI: Video zeigt euch den Anfang der Nintendo 3DS-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Quest XI: Video zeigt euch den Anfang der Nintendo 3DS-Version

      Dragon Quest ist eine Videospielreihe, welche in Japan auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Dabei blieben die Einträge der Serie meistens ihren Wurzeln treu und änderten während ihres Bestehens nur wenige Elemente, was sie bei JRPG-Puristen umso beliebter macht. Fünf Jahre nachdem mit Dragon Quest X ein MMORPG-Versuch gestartet wurde, erscheint nun am 29. Juli Dragon Quest XI in Japan für den Nintendo 3DS und die PlayStation 4.

      Die große Frage, die bei einem Japan-Release für uns immer im Raum steht, ist: „Schafft es das Spiel auch nach Europa?“. Diese können wir leider noch nicht beantworten. Auch wie es derzeit um die Nintendo Switch-Version steht, ist nicht klar. Falls ihr euch jedoch ungeduldig nach neuen Eindrücken verzehrt, könnt ihr euch heute die ersten zehn Minuten der Nintendo 3DS-Version des Titels anschauen. Der relevante Part des folgenden Videos fängt ab etwa 22:10 an und ist komplett auf Japanisch. Danach folgen noch einige ebenfalls interessante Impressionen des Spiels auf der PlayStation 4.



      Quelle: Nintendo Everything, YouTube