Gerücht: Neue Informationen über Assassin's Creed: Origins (inkl. Release-Datum)

  • Als die Assassin‘s Creed-Formel in den letzten Jahren immer mehr an Glanz und Innovation verloren hat, zog Ubisoft die Notbremse und kündigte an, dass es für 2016 kein neues Spiel der Reihe geben würde. Mittlerweile gibt es viele Spekulationen über den neuen Teil, der aller Wahrscheinlichkeit nach auf der kommenden E3 gezeigt werden wird. So soll dieser in Ägypten spielen und allerhand neue Elemente ins Gameplay einbinden.


    Nun ist ein Artikel der amerikanischen Videospielzeitschrift Game Informer aufgetaucht, welcher einen großen Sonderbericht über Assassin‘s Creed Origins beinhaltet, der uns teilweise detaillierte Informationen über das Spiel gibt. Diese haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. Bitte beachtet, dass die Angaben von Reddit stammen und wir diese Infos nicht nachprüfen konnten. Daher sollten wir die Informationen zunächst noch als Gerüchte behandeln. Da viele von euch diese neue Details als Spoiler empfinden könnten, haben wir den gesamten Part in den Spoilerkasten gepackt.



    Neben den Angaben zu den Spielinhalten wurden im Artikel auch andere interessante Informationen preisgegeben: So wird Assassin‘s Creed Origins am 27.10.2017 in den USA erscheinen. Einen Release-Termin für Europa gibt es noch nicht, es ist aber anzunehmen, dass der Titel auch hierzulande nicht mehr lange auf sich warten lässt. Auch sind noch keine Plattformen, für die das Spiel erscheinen soll, ersichtlich. Drücken wir also die Daumen, dass Ubisoft auch die Nintendo Switch mit dem neuen Assassin's Creed beglückt.


    Was wir allerdings anhand der Informationen ableiten können ist, dass das Spiel in vier verschiedenen Ausführungen erscheinen soll: Gold Steelbook (Deluxe Pack, Season Pass, Steelbook) für 109,99 $, Gold (Deluxe Pack, Season Pass) für 99,99 $, Deluxe (Deluxe Pack) für 69,99 $ und die Standard-Version für 59,99 $. Ein Vorbesteller-Bonus wird in Form der Mission „Secrets of the First Pyramids“ ebenfalls angeboten.


    Quelle: Reddit, Gamefront

  • also ich finde die Informationen klingen sehr danach als hätte sich Ubisoft von Zelda inspirieren lassen. Also bei Dingen wie, ob Sachen Sinn machen oder nur aus nostalgischen Gründen immer wieder vorkommen. Usw.


    Klingt aber alles recht positiv und wäre bereit für gute Änderungen zum AC zurückzukehren ;)


    Black Flag seh ich allerdings nich als Unfall

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hört sich gut an. Ich glaube, dass die etwas längere Pause von AC sehr gut getan hat. Jetzt hoffe ich auf eine Switch Version! Dann würde ich die Switch Version statt der PS4 Version bevorzugen, wenn es gut umgesetzt ist.

  • Und wieder dieser Special Editionen und DLC Wahn seitens Ubisoft. Ubisoft ist für mich seit längerem schon der unsympathischste Publisher. Hinzu kommen die ganzen verbugten games wie AC Unity, ZombiU, das Verschieben von fertigen Spielen zur Wii U Zeit -> Rayman oder das copy pasten von ganzen maps -> Far Cry primal. Daher sofern es sich neu und innovativ anfühlt wie AC 2 damals dann könnte es durchaus mein Interesse ergattern, andernfalls wirds schon mein 4. oder 5. Jahr ohne Ubisoft Spiel

  • Na so wie Ubisoft die Switch vor Release gelobt hat, hoffe ich doch sehr auf eine Switch Umsetzung des neuesten Teils. Gerne auch mit optionaler Motion-Steuerung für die versteckten Klingen :whistling:

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Wenn es für die Switch kommt, wäre das ein Beweis, dass die ganzen Lobpreisungen von Ubisoft kein PR-Gelaber mit nichts dahinter war.


    Es würde mich sehr freuen, v.a. da man sich bei diesem Spiel anscheinend wieder mehr Gedanken gemacht hat! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wird gekauft wie alle Teile zuvor auch. ;)


    Ob nun Switch, PC, oder ne andere Konsole. Welche Version ich kaufe, entscheide ich später.


    Die Umsetzung des Settings wird hoffentlich mega. Hab mir schon ewig Ägypten gewünscht. Jetzt noch irgendwann ein richtiges AC welches in China/Japan spielt und ich wäre wunschlos glücklich was die AC Reihe betrifft. ;)

  • Sollte es für die Switch kommen und gut umgesetzt sein würde ich es mir holen da das Setting endlich mal wieder seit Black Flag interessant ist, das hatte ich damals auch auf der U gesuchtet weil das Karibik Flair so gut war

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel ebenfalls die Ubisoft Formel inne hat (so wie z.B. Wildlands zuletzt), aber ich bin sehr gespannt drauf!
    Möchte die Assassins Creed Reihe immer sehr und es klingt danach als wären interessante Features und eine tolle Welt kreiert worden, ich werde es mir definitiv kaufen.
    Keine der Assassins Creed Spiele war ein völliger Reinfall wie ich finde und ich hatte immer ne Menge Spaß, gerade an Black Flag, Syndicate und natürlich den ersten beiden Teilen.


    Da wir hier ja aber auf einer Nintendo related content site sind:
    Für die Switch wird es denke ich nie erscheinen.... muss es aber auch nicht, da die Grafikqualität nie das erreichen würde was auf PS4, Xbox und PC möglich wäre und lieber weg lassen, als auf Biegen und Brechen versuchen es auf der Switch lauffähig zu machen! Es gibt andere tolle Spiele :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!