gif als Avatar

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hochladen von Avatare werden immer mehrere Versionen des Avatars erstellt, die jeweils eine andere Größe haben und dann in den entsprechenden Bereichen der Seite angezeigt werden (Header, im Forenposts, in Zitaten, in Newskommentare usw.). Sobald ein Avatar verkleinert wird, wird die Animation entfernt. Das ist leider etwas, was ich nicht ändern kann :(


    Wie es schon @Amaunir angedeutet hat: Wenn du dein Avatar zumindest im Forum animiert haben willst, dann lade sie in der Größe 100px x 100px hoch, dann sollte es klappen :)

  • Ich habe ein Problem mit meinem Avatar-Bild. Ich habe das Hintergrundbild von MyNintendo bearbeitet. Ich hatte es dafür auch gedreht. Richtig herum habe ich es hochgeladen, aber es wurde dann auf dem Kopf angezeigt. :?: Naja, Mario Kart 8 ist sowieso ein Spiel mit mehr Gravitation. Aber wäre trotzdem gut zu wissen, falls ich ein anderes Bild benutze.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielGalaxy92 ()

    • Offizieller Beitrag

    @DanielGalaxy92 Kannst du mir ein Link zum Originalbild (den du auf dem Bildhoster deines Vertrauens hochlädst) zukommen lassen? Dann kann ich mir das ganze mal anschauen :D


    Ich weiß nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt, aber wenn ich Bilder z.B. in GIMP bearbeite, kriege ich die Meldung, dass der "Rotationswert" falsch abgespeichert wurde und das Bild korrigiert werden muss. Vielleicht ist das hier auch der Fall... ist aber auch nur eine Vermutung :whistling:

  • Ich habe das Bild direkt hochgeladen. Die Bearbeitung war mit Paint und mit Fotos (oder wie das Programm heißt) habe ich es gedreht. Es ist eine JPG-Datei. Ich bin bei einigen Internet-Sachen noch Anfänger. Ich hatte zwar schon versucht, mich bei Picr.de anzumelden, aber irgendwie ging das daneben und ich kann mich dort weder anmelden, noch registrieren. Ich habe eine andere Seite (Abload.de) gefunden, habe mich aber noch nicht getraut, die Anmeldung zu versuchen.


    Meinst du mit Bildhoster so eine Seite für Bilder?


    Update: Ohne drehen habe ich es mit beiden Programmen geschafft.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

    Einmal editiert, zuletzt von DanielGalaxy92 ()

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du mit Bildhoster so eine Seite für Bilder?

    Genau :D Halt eine Seite, wo man Bilder hochladen kann. Auf abload hättest du dich auch nicht anmelden müssen, aber scheinbar hat sich das Problem erledigt :thumbnail: Es kann sein, dass die Windows 10 App beim Drehen des Bildes etwas pampig war :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!