Wir schreiben den 11. Juni 2017. Heute vor sieben Jahren erschien Super Mario Galaxy 2 für die Wii, welches für viele der letzte Super Mario-Titel war, der am ehesten mit der traditionellen Vorstellung eines 3D-Mario-Spiels zu tun hatte. Anschließende Ableger wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World bauen viel mehr darauf auf, eine Mischung aus den 2D- und 3D-Spielen zu bieten. Mit dem kommenden Super Mario Odyssey auf der Nintendo Switch geht man hingegen zurück zu den Wurzeln und liefert nach all den Jahren wieder ein waschechtes "Sandbox-Mario". Auf der bereits gestarteten E3 2017 werden wir mehr zum kommenden Mario-Hüpfer erfahren, doch das soll bei Weitem nicht alles sein.
Umfrage der vergangenen Woche:
Zuvor aber wollen wir den gewohnten Blick auf die vergangene Umfrage wagen. Zuletzt war der Voice Chat auf der Nintendo Switch ein brisantes Thema. HORI stellte ein Zubehör-Set vor, welches Voice Chat auf der Konsole möglich macht und euch dabei den Spielesound sowie das Gespräch mit euren Freunden hören lässt. Wir fragten euch dabei, wie ihr zu den bisherigen Informationen rund um den Voice Chat auf der Nintendo Switch steht und das kam dabei heraus:
- Ich bin kein Fan davon, die Smart Device-App für den Voice Chat nutzen zu müssen und hätte mich über einen Voice Chat auf der Nintendo Switch selbst mehr gefreut. (143) - 57%
- Ich nutze sowieso nie Voice Chats. (54) - 22%
- Ich bin kein Fan davon, die Smart Device-App für den Voice Chat nutzen zu müssen, nutze aber sowieso lieber gängigere Methoden. (22) - 9%
- Sofern ich kein Headset verwenden muss, um den Voice Chat zu nutzen, ist es für mich in Ordnung. (12) - 5%
- Das Splatoon-Headset ist ein super Ding und sollte problemlos und komfortabel werden. (9) - 4%
Das Umfrageergebnis spricht Bände. Ganze 57% von euch gaben an, kein Fan der seperaten Smart Device-App zu sein. Stattdessen wird eine Möglichkeit auf der Konsole selbst gefordert. Andere 22% sagten zudem aus, dass sie die Möglichkeit eines Voice Chats gar nicht wahrnehmen (wollen). Alle weiteren Ergebnisse und Meinungen findet ihr wie immer bei der vergangenen Umfrage der Woche!
Umfrage der Woche:
Seien wir doch einmal ehrlich: Wer würde nicht gerne einen neuen Hauptableger der Metroid-Serie haben? Ein neues Animal Crossing auf einer Heimkonsole, der Nintendo Switch, oder auch ein F-Zero nach all den langen Jahren? Nachdem Super Mario und The Legend of Zelda in vergangener Zeit großzügig bedient wurden und im großen Stile erneuert und modernisiert wurden – man siehe sich nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey an – ist es Zeit, die anderen geliebten Nintendo-IPs zu bedienen. Doch welche von ihnen werden sich am meisten gewünscht?
In unserer heutigen Umfrage der Woche stellen wir euch daher vor die Qual der Wahl drei von Nintendos vielen Franchises auszusuchen, welche ihr euch am sehnlichsten wünscht und welche ihr gerne schon auf der E3 2017 sehen wollen würdet. Die Wahl ist dabei vollkommen Plattform-unabhängig. Aus offensichtlichen Gründen werden die Zelda-, Mario- und Pokémon-Hauptserien allerdings nicht zur Auswahl gestellt. In den Kommentaren könnt ihr eure Wünsche zudem konkretisieren und mit anderen über mögliche Ankündigungen diskutieren.
Welche Spieleserien von Nintendo wünscht ihr euch zur E3 2017? 297
-
Metroid (170) 57 %
-
Animal Crossing (82) 28 %
-
Luigi's Mansion (68) 23 %
-
F-Zero (54) 18 %
-
Super Smash Bros. (50) 17 %
-
Donkey Kong (Country) (48) 16 %
-
Mario Party (39) 13 %
-
Kid Icarus (33) 11 %
-
Pikmin (31) 10 %
-
Pokémon-Spin-Off (27) 9 %
-
Mario-RPG (26) 9 %
-
Fire Emblem (26) 9 %
-
Kirby (19) 6 %
-
WaveRace (18) 6 %
-
Star Fox (17) 6 %
-
Advance Wars (15) 5 %
-
Yoshi-Spiel (13) 4 %
-
Eine andere hier nicht aufgelistete Serie, die ich in einem Kommentar erwähne. (13) 4 %
-
Earthbound (12) 4 %
-
Mario-Sportspiel (8) 3 %
-
Pilotwings (7) 2 %
-
Wario Land (6) 2 %
-
WarioWare (5) 2 %
-
Tomodachi (Life) (5) 2 %