E3 2017 // Schaut euch 20-minütiges Gameplay-Material zu Bloodstained: Ritual of the Night an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2017 // Schaut euch 20-minütiges Gameplay-Material zu Bloodstained: Ritual of the Night an

      Indie-Spiele bedienen schon lange keine kleine Nischen-Bereiche der Spielerschaft mehr – viele Indie-Projekte erfreuen sich riesiger Aufmerksamkeit, was nicht selten an Zusammenhängen mit längst vergangenen Fan-Lieblingen liegt. Bloodstained: Ritual of the Night richtet sich so beispielsweise vor allem an Metroidvania-Fans – genauer gesagt an Fans einer der Spielereihen, die dieses Genre mitdefiniert hat. Die Rede ist natürlich von Castlevania. Bloodstained: Ritual of the Night weißt einige Parallelen zum Castlevania-Franchise auf, wie man anhand von Trailern und Gameplay unschwer erkennen kann. Von Letzterem können wir nun wieder einen kleinen Happen präsentieren.

      Im Rahmen des E3-Streams der Streaming-Plattform “Twitch“ präsentierte sich das Spiel mit neuem Gameplay. Dieses wurde nun separat als Video veröffentlicht, weshalb wir euch das frische Gameplay-Material in kompakter Videoform präsentieren können. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: Nintendo Everything
    • Irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich. Die Figuren, besonders die Heldin, sehen gut aus, haben mit den schwazen Outlines einen netten Comiclook und scheinen Detailiert. Dagegen wirkt die Umgebung Detailarm und aus simplen 3D Modellen zusammengesetzt. Es gibt optisch keine Einheit. Man könnte meinen zwei komplett unterschiedliche Spiele wären zusammengenäht worden.

      Hätte auf den gezeichnetetn Grafikstil der Konzepte aus der Kickstarter Seite gehofft. Aber das wäre wohl zu aufwendig geworden. 3D ist heutzutage einfach günstiger.

      Außerdem wirken die Bewegungen und Kämpfe so träge.

      Ah, ich hoffe die nutzen die Verschiebung um was an der optik und der Geschwindigkeit zu drehen. Ich hätte so gerne einen würden Castlevania Nachfolger und kein Mighty No. 9