E3 2017 // Starlink: Battle for Atlas für die Nintendo Switch angekündigt

  • Nintendos Auftritt auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hat noch nicht einmal begonnen, und doch durften wir nun schon so manche Überraschung erleben. Vor allem die Pressekonferenz des französischen Spielepublishers “Ubisoft“ hielt einige Überraschungen für Nintendo-Fans bereit – die, mit der im Vorfeld wohl absolut niemand gerechnet hätte, betrifft eine gänzlich neue Spielemarke seitens des Publishers. Ich hoffe, ihr habt keine Flugangst – ab dem Herbst des nächsten Jahres schickt euch Ubisoft frisch angekündigtes “Starlink: Battle for Atlas“ nämlich auf interstellare Reisen.


    In Starlink: Battle for Atlas schließt ihr euch einer Gruppe heldenhafter, interstellarer Piloten an, dazu bestimmt, das Atlas-Sternensystem von einer vergessenen Legion zu befreien – bösartigen Robotern. Dabei kommt eine Spielmechanik zum Einsatz, über die leider noch nicht viel preisgegeben wurde: An eurem Controller habt ihr eine Miniatur-Ausgabe eures Raumschiffs montiert, in dem ihr das All bereist. Änderungen an dieser Figur, beispielsweise das Anbringen von Waffensystemen, werden reibungslos ins Spiel übertragen.


    Das Atlas-Sternensystem könnt ihr dabei grenzenlos erkunden – dieses umschließt sieben außergewöhnliche Planeten, deren Ökosysteme, Flora und Fauna unterscheiden sich. Das Navigieren von Planetenoberfläche ins Weltall geht dabei scheinbar ohne Unterbrechungen vonstatten.


    Für die Raumkämpfe verspricht das Starlink unterschiedliche Spielstile. Man wird die Wahl zwischen verschiedenen Pilotenfähigkeiten, verschiedenen Waffentypen und verschiedenen Statuseffekten haben. Neben dem offiziellen Trailer der Pressekonferenz, den wir euch am Ende dieser News verlinkt haben, gibt es auf der offiziellen Webseite des Spiels schon einige Screenshots zu bewundern, die wir euch an dieser Stelle präsentieren wollen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Ubisoft

  • Bin hier noch skeptisch. Ein Weltraum-Spiel, bei dem man das Raumschiff als Hardware zusätzlich erwerben muss... klingt ähnlich teuer wie Skylanders... X/

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Switch Das ist ja das geilste. ich freue mich jedes mal wen ich News hier sehe^^

  • Das weckt definitiv das Kind in mir. Erinnert mich an die Spielzeuge aus den 90er Ringraiders. Kennt das einer? Diese Jets für auf die Ringe.


    Starlink hypt mich irgendwie neben Rabbids, AC und Far Cry massiv. Ich mein....wie toll ist das.... man kauft sich Zubehör, bastelt sich was zusammen, Pilot rein und dann lädt man das Ding ins Spiel. Also das ist mal Toys to life, was mich voll anspricht. Ich werd ein Vermögen dafür ausgeben.


    Ich finde das Artwork der Schiffe und die ganze Präsentation des Spiels sehr stimmig. Irgendwie bin ich hibbelig drauf.

  • @Booyaka du bist nur geizig und willst net für plastik plunder geld ausgeben, versuch nicht hip zu wirken! :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

  • Coole Grafik und ein tolles Konzept mit den Bauteilen!!!!

  • Geiles Spiel. Aber ich ahne schlimmes. Das wird ein Toys2Life-Spiel und es wird bestimmt auch nicht billig.

  • Das feiern aber No Mans Sky schlecht finden, man sah bis auf Story da kaum sonderlich was besseres als No mans Sky... außer das man halt nur fliegen kann, sodass natürlich das Schiff mehr drauf hat aber sonst? Hoffentlich das man nicht zu sehr nur auf Grafik baut und wieder nur alle enttäuscht, dass immerhin ehrlich dann xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!