E3 2017 // Rocket League erscheint für die Nintendo Switch, mit anderen Plattformen kompatibel (inkl. PM)

    • Offizieller Beitrag

    Hört man als begeisteter Videospieler den "motorisierten Fußball" in einem Satz, sind die Gedanken sicherlich rasch bei Rocket League. Das im Jahre 2015 veröffentlichte Sportspiel wurde zu einem wahren Bestseller. In Rocket League tretet ihr mit Fahrzeugen in zwei Teams gegeneinander an – in einem Match ohne Regeln. Rocket League ist seit jeher für verschiedene Plattformen erhältlich. Lediglich auf Nintendos Systemen blieb dieser Titel bisweilen aus. Psyonix, die Entwicklerschmiede hinter Rocket League, überlegte schon länger, inwiefern das Spiel für Nintendo Switch realisierbar sei.


    Und das mit Erfolg. Gerade wurde im Rahmen des Nintendo Spotlights Rocket League für Nintendo Switch angekündigt. Bekannt ist dabei, dass sämtliche bisher erhältliche Modi und Features enthalten sein werden. Darüber hinaus kommen noch zusätzliche Funktionen wie der lokale Mehrspielermodus der Nintendo Switch und exklusive Fahrzeuge und Items wie z. B, Mützen von Mario und Luigi dazu. Als weiteres Highlight gibt es sogar eine Cross-Play-Funktion, die es ermöglicht, mit und gegen Spieler auf anderen Plattformen anzutreten. Nintendo hat bereits den Trailer aus dem Nintendo Spotlight bereitgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurde auch die Pressemitteilung veröffentlicht, die ihr nachfolgend lesen könnt:


    Ein weiterer Millionen-Seller für Nintendo Switch. Freut ihr euch auch darüber?


    Quelle: YouTube

  • Das ROCKET und kommt schon im Herbst dieses Jahres!
    Ein persönliches Highlight für mich, obwohl ich Rocket League schon für die PS4 hab.

  • Finde ich super. Ich will es auf jeden Fall für die Switch haben und dass ich dann mit PC, Xbox und PS Spielern spielen kann, ist natürlich mega geil.


    Nur mit Pc und Xbox Spielern, Sony erlaubt wohl kein Crossplay mit andren Konsolen


    Zitat

    Online Multiplayer supports up to eight players, and Cross-Network play will be supported as well, allowing Switch players to hit the field with players on Steam and Xbox One.


    Da stellt man sich schon die Frage warum Sony sich da so anstellt. Erst bei Minecraft und nun hier.

  • Nur mit Pc und Xbox Spielern, Sony erlaubt wohl kein Crossplay mit andren Konsolen


    Da stellt man sich schon die Frage warum Sony sich da so anstellt. Erst bei Minecraft und nun hier.

    Bei Rocket League spielen PC- und PS4-Spieler schon lange zusammen. Keine Ahnung, wie das mit Xbox aussieht. Mir war so, dass das nicht ging.

  • Kann man das mit digitalen Schultertasten überhaupt vernünftig spielen? Ohne dosiertes Gas würde ich an jedem Ball vorbeihüpfen. Vernünftig fliegen sollte damit sogar komplett unmöglich sein...

    Ich habe mir die Frage vor einiger Zeit auch schon gestellt. Aber ich habe bemerkt, dass ich das Gas mit dem Gamepad selbst kaum dosiere. Einige sehr gute Spieler spielen gar mit Maus und Tastatur. Für das Fliegen braucht man eigentlich gar keine Trigger, weil der Raketenboost entweder an oder aus ist.

  • Ja wieso nicht, ich hab Rocket League zwar schon 2x Mal (auf PS4 gekauft und PC). Aber bei der Switch greife ich zu. Dann am besten noch eine spezielle Edition auf Gamecard wo alle DLCs dabei sind und ich bin sowas von dabei. :D

  • Eins meiner Highlights der E3! Passt perfekt auf die Switch, schön dass wir jetzt auch die Gewissheit haben dass dafür erscheint. Und dann auch noch mit Crossplay, einfach klasse. Da gebe ich dann auch gerne noch ein 2. Mal Geld für Rocket League aus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!