Metroid Prime 4

  • Für so ein Spiel hättest du dir ruhig die Mühe machen können ein anständiges Startposting zu verfassen. ;)


    Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei Zelda.

  • Oh man Metroid, was bist du doch ein geniales Game! Eine Köpfgeldjgerin spielen die im Verlauf des Spiels durch meistens versteckte, manchmal nicht versteckte Upgrades immer besser wird :) Das hat echt immer schon gebockt :D
    Und es ist einfach so genial wie bei Prime die ganzen Updates versteckt waren, in 3D kann man so viel mehr machen als in 2D, mich hat das schon beim ersten Prime Teil total weggeflasht.


    Und dann die Gegner, spätestens in den Phazon Minen in Prime 1 hat man dann echt richtig geile Kämpfe gehabt. Prime 2 war wegen der dunklen Welt einfach so bedrohlich und auch da war das Leveldesign einfach genial.


    Einzig Prime 3 hat das ganze ein wenig entzerrt mit imo zu vielen Planeten auf denen teilweise zu wenig geheimnisvolles war. Keine Ahnung, fand den Teil aber besonders wegen der Motion Controls und dem 480p (damals 2007!!) einfach cool.


    Und jetzt Teil 4... [Blockierte Grafik: https://www.nexgam.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Ich habe einfach nur Vorfreude gelacht. es hat einfach echte Emotionen bei mir ausgelöst. Wie genial Das ist Hahaha :D

  • Endlich nach 7 Jahren ein richtiger Metroid Teil! (Okay bis Prime 4 erscheint wahrscheinlich eher länger,aber zumindest eine Ankündigung ist schonmal da) jedes Jahr aufs neue gehofft und enttäuscht und dieses Jahr gleich 2 Metroids angekündigt das ist ne faire Entschädigung würde ich sagen :D Ich frage mich allerdings echt was die Retro Studios machen, weil es ja bekannt ist, dass das Spiel nicht von denen entwickelt wird. Der Producer der Trilogy (weiss den Namen net mehr) soll aber an Bord sein also kann das schonmal gut werden. Aber wieso hat man von den Retro Studios nix gesehen? halten die sich das vielleicht als Überraschung für den letzten Tag zurück oder denkt ihr das die wircklich noch net soweit sind? was ich mir aber schwer vorstellen kann nach der Zeit ?(

  • http://www.gamefront.de/

    Zitat

    Metroid Prime 4 und Pokemon sollen 2018 erscheinen


    21.06.17 - Die auf der E3 angekündigten Spiele Metroid Prime 4 und Pokemon sollen für die Switch 2018 in den USA - und damit wohl auch in Europa - auf den Markt kommen. Das hat Charlie Scibetta, Nintendo of America Corporate Communications Director, im Gespräch mit Venturebeat bestätigt.


    Auf der E3 hatte Nintendo noch keine Termine für die beiden Spiele genannt; Nintendo Japan hat sich zu Scibettas Terminangaben nicht geäußert.
    CLICK (Venturebeat: "Nintendo has a plan to keep Switch owners happy, and it's more than Mario")


    Sehr schön - aber dann frage ich mich, warum bei der E3 kein Material gezeigt wurde zu Metroid :huh:

  • Nach langer Nintendo Abstinenz (hab die WiiU in der Hoffnung, dass die nachste Konsole mehr richtig machen wird, vor über einem Jahr verkauft) bin ich jetzt mit der Switch UND der MP4 Ankündigung total geflasht.


    Mann, als zu Trailer-Beginn nur der Weltraum zu sehen war, hab ich mich in voller Erwartungshaltung ins Sofa gekrallt.


    Das Screw Attack Symbol hab ich vor Aufregung erst beim zweiten Anschauen gesehen, aber als mein geliebter MP Soundtrack anfing, hats sowas von in meiner Brust gewumpt.


    Nintendo hat meine Liebe wieder!

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbsup: )
    Code SW-5487-4192-7219

  • Ich rechne nicht mit einem Release in diesem Jahr. Mit etwas Glück werden wir auf der E3 etwas mehr als ein Logo sehen.


    Das Jahr ist bereits vollgepackt mit tollen Spielen, und ich glaube, dass MP4 gegen die neuen Konsolen ins Rennen geworfen wird.

  • Mich würden ja mal eure Erwartungen und Hoffnungen an Prime 4 interessieren.


    Ich z. B. hoffe, dass die Handlung um das Phazon abgeschlossen ist, und Dark Samus soll bitte nicht wieder aus der Versenkung auftauchen. Auch finde ich persönlich die Idee, dass Sylux eine Rolle spielen sollte, nicht sonderlich spannend.


    Vielmehr hoffe ich auf mehr Einblicke in die Geschichte der Chozo. Sind sie vollständig verschwunden, oder gibt es noch welche? Das 100%-Ende von Samus Returns gibt ja genug Anlass zur Spekulation.


    Allgemein hätte ich Metroid Prime gerne düsterer und gruseliger als bisher. Man kann ruhig spüren, dass die Serie vom Alien-Franchise inspiriert wurde. Bisher war Prime für mich nie so atmosphärisch wie Fusion oder Super Metroid, dazu wirkten die Planeten immer zu freundlich und einladend.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla Soll gern mal nach Metroid Fusion spielen. Wäre für die Timeline interessant.

  • @Blackgoku
    Ein Nachfolger zu Fusion wäre das Spiel, das ich mir am allermeisten herbeisehne. Nichts würde ich mehr feiern als das! :) Es sollte aber in 2D sein.


    Aber ich stimme dir zu, dass nicht alle Prime-Titel zwingend zwischen dem 1. und dem 2. Spiel stattfinden müssten. In diese Zeitlücke hat man schon genug Titel reingequetscht. Von mir aus darf es aber noch vor dem ersten Teil spielen. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!