Kirby Star Allies

  • Die beiden Minispiele sind mal zum Schießen. Sehr kurz und nicht wirklich langfristig motivierend, aber sie haben uns gestern Abend recht gut unterhalten. :D


    Auf Experte, sprich der höchsten Stufe, ist es sogar gar nicht sooo einfach. Das Hauptspiel selbst ist bisher einfach nur zuckersüß. Gefällt mir echt doll. Vor allem die Retromusik gefällt mir. :)

  • Ich hab das Wochenende mit 2 guten Freunden & Kirby: Star Allies verbracht, 100% haben wir erreicht in etwa 10 Stunden...ich bin etwas entäuscht muss ich sagen, Story kam uns doch hart kurz vor...und die Zusatzmodi waren jetzt auch nicht so der Burner, die Arena war klasse wie immer, aber der Partner only Run war eigentlich nur noch langweilig und da hätte man was anderes machen können...gibt in Super Star Ultra ja zb. die Höhlenoffensive...sowas hätte Spaß gemacht...


    Alles in allem haben aber zumindest die neuen Feinde und deren Kämpfe & Story gepasst, Soundtrack & Grafik stimmte auch, viel nostalgisches dabei
    Trotz allem bin ich doch schon entäuscht, da wär mehr drin gewesen...grad die letzten 4 Haupteile waren ja im gewissen Sinne recht ähnlich aber noch mit eigenem Gimmick, vergleiche ich aber eben Kirbys Adventure Wii, Triple Deluxe & Robobot mit Star Allies...ist letzteres leider der schlechteste Teil...Schade, das ist dann wohl meine erste große Entäuschung auf Switch die ich wirklich lieben wollte wie die Vorgänger aber nur mögen durfte...denke 6/10 Punkten würde ich dem Spiel geben...mehr ist leider nicht drin...hiffe inständig außer Traumfreunden kommt da noch mehr...das Spiel braucht es bei 60€

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Bin jetzt in der dritten Welt angekommen und bisher ziemlich begeistert. Mir gefällt die allgemeine und abenteuerliche Struktur des Spiels. Schon die zweite Welt war ziemlich ungewöhnlich, ich dachte erst es wäre die Oberweltkarte des Spiels. Und die dritte wirkt so als wäre es die letzte, toller atmosphärischer Bruch in der Erwartung. Außerdem ist alles so cohesive und glaubwürdig, kaum betrete ich die dritte Welt, steht auch schon ein Boss im ersten Level an und will mich aufhalten.


    Macht einen wunderbaren Eindruck alles (war klar, dass die Demo kein richtiges Bild vermitteln konnte), ich hoffe das Spiel hält sein Niveau. Zum Glück habe ich mir nichts durchgelesen vor Release, gibt viele tolle Überraschungen. Werde definitiv einen Test zu schreiben und diesmal all out gehen und nichts verkürzen.

  • Ich bin jetzt in der Mitte der vierten Welt. Habe gestern immer mal wieder zwischen durch ein zwei Level gespielt(perfekt beim ausnüchtern kann ich euch sagen :) ). Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Spiel. :thumbup:

  • Das Spiel ist wirklich merkwürdig @.@
    Scheinbar gibt es nur vier Welten, was erstmal schockierend war, aber im Nachhinein mehr Schein als Sein ist. Robobot zum Beispiel hat mit sechs Welten insgesamt 28 Level. Star Allies scheinbar zwei Welten weniger, dafür aber um die 35 Level (außerdem sind Boss-Level jetzt wesentlich umfangreicher als ein bloßer Kampf). Außerdem würde ich die Welten eher als Abschnitte oder Akte bezeichnen, da der Spielverlauf, übertrieben gesagt, mehr Story fokussiert ist. Finde ich aber toll, ich weiß nie so recht wie es weitergeht - wirkt sehr viel authentischer. Hätte nicht erwartet, dass Kirby so eine neue Richtung einschlägt. Wirkt auf mich tatsächlich so, als würde man immer mehr in Richtung 3D-Abenteuer gehen.


    Wie cool ist außerdem Welt/Akt vier bitte *.*
    Wenn das nicht mal direkt an Super Star Ultra erinnert, dann weiß ich auch nicht. Hoffentlich bieten die Level wirklich etwas ungewohnte Ambiente, wie der Herbstwald.

  • Nun kurz vor dem Ende der zweiten Welt. Ich bekomme das was ich erwarte. Nette und charmante Animationen, tolle Level, spielt sich gut auch mit den Kombis und den Fähigkeiten macht schon Spaß. Schwierigkeitsgrad ist aber echt so weit bei null, da kann man 100 Mal „ist bei Kirby so“ schreien, das ist weder gut noch stimmt das. Gerade die älteren teile waren auch sehr sehr leicht und fast anspruchslos aber hier wird einem ja das Denken schon fast abgenommen und ich habe nicht einmal den Hauch einer Herausforderung. Das ist bei anderen teilen die ich spielte schon etwas anders gewesen. Puzzleteile und Schalter kannst du gar nicht vorbei weshalb auch dieses 100% Ding eher mager sein wird.


    Aber gut hat sich in der Demo abgezeichnet und ist halt so. Was für mich aber wirklich unverständlich ist, so toll die Grafik etc ist., ist der technische Aspekt. Die Ladezeiten in den einzelnen Level ist ein absolutes nogo und stört mich gewaltig. Das ist alles, aber nicht 2018.


    Bin dennoch zufrieden und im koop macht es auch echt Laune :)

  • Habe nur drei Level heute geschafft in der dritten Welt. Der zweite Boss hat einen Partner sogar in den roten Bereich gebracht sonst wie immer weiterhin zu einfach.


    Koop ist aber wirklich gelungen, die Level gefallen mir und auch so manche tolle Ideen. Diese würden etwas besser zünden, wenn die Rätsel nicht immer so offensichtlich werden. Das Denken wird komplett abgenommen. Auch die verschiedenen Angriffe und Kombos gefallen mir. Trotz seiner Schwächen gefällt mir das Spiel aber richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!