Metroid: Samus Returns

  • SasukeTheRipper ich glaube du hast die Frage nicht verstanden :D

    Es kann durchaus sein, dass gerade bei so Wuchernageboten bewusst eigene Bots oder Zusatzaccounts zuschlagen, um anderen Interessenten wie dir das Gefühl zu vermitteln, dass Leute tatsächlich bereit sind soviel zu zahlen was quasi dann in deinem Kopf den Wert des Spieles und die Gefahr der Konkurrenz erhöht, wodurch man automatisch bereiter ist, mehr zu zahlen als gewollt und dann Beträge die niedriger als dieser Wert sind, aber immernoch hoch, als Schnäppchen empfindet. Somit können solche Fakekäufe eben als Täuschung dienen und nicht wirklich von echten Menschen stammen. Natürlich ist das keine Garantie dass es so ist.

  • Puh, also ich hab letztens Super, Fusion und Zero Misson durchgespielt... aber Samus Returns werd ich nun in Zone 3 abbrechen... ich komne da so gar nicht rein. Die Steuerung fühlt sich total umständlich an, das Welten Design ist nicht mein Fall und diese ständigen Gegner, die auf einen zuschießen und die man mit dem Meelee Counter abwehren muss, find ich mega nervig.

    Generell hab ich auch meine Probleme mit der 3DS Hardware. Der 3D Effekt strengt meine Augen total an (und ohne siehts doof aus) und vom Circle-Pad bekomm ich nach kurzer Zeit Schmerzen im Daumen.

    Die gesamte Spielerfahrung fühlt sich fur mich einfach nur krampfig an... X/

    3 Mal editiert, zuletzt von BSnake ()

  • Samus Returns ist super. Sofern es moralisch mit einem vereinbar ist (und man das Spiel besitzt und selbst dumped kappa) kann man es immer auf'm Emulator ausprobieren. Da kann man selbst Touch-Eingaben auf Tasten legen und hat im Grunde die perfekte Stanadard-Steuerung.

  • Puh, also ich hab letztens Super, Fusion und Zero Misson durchgespielt... aber Samus Returns werd ich nun in Zone 3 abbrechen... ich komne da so gar nicht rein. Die Steuerung fühlt sich total umständlich an, das Welten Design ist nicht mein Fall und diese ständigen Gegner, die auf einen zuschießen und die man mit dem Meelee Counter abwehren muss, find ich mega nervig.

    Generell hab ich auch meine Probleme mit der 3DS Hardware. Der 3D Effekt strengt meine Augen total an (und ohne siehts doof aus) und vom Circle-Pad bekomm ich nach kurzer Zeit Schmerzen im Daumen.

    Die gesamte Spielerfahrung fühlt sich fur mich einfach nur krampfig an... X/

    Ich habs auf dem 2DS XL gespielt und da sah es auch relativ gut aus, fand ich, also ich fand jetzt nicht, das der 3D-Effekt nötig wäre, man konnte ganz gut Hintergründe und das was vorn passierte unterscheiden.

    Bei der Steuerung geb ich dir recht. Ich hab diesen Konter ständig vergessen und bin dadurch gestorben. Das ging mir aber auch nicht so in Fleisch und Blut über wie andere Mechaniken in Spielen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dem Spiel hätte ein Release auf der Switch besser getan, weil man dort eben andere Möglichkeiten für die Steuerung gehabt hätte. Der 2DS ist ja da dann doch etwas limitierter.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Um Samus Returns jetzt nochmal weiter zu bashen... ich fand es ne Frechheit, was man dem Soundtrack angetan hat! Einfach den originalen Soundtrack streichen, der super atmosphärisch war, und gegen bekannte Stücke aus anderen Metroid-Teilen ausgetauscht. Ein absoluter Hohn für Metroid II Fans! X(

    Wenn man wie ich zuvor grade AM2R durchgespielt hatte, war das noch mal extra-ärgerlich, weil da hatte man sich die Mühe gemacht aus dem atmosphärischen Monstergepiepe ernsthafte Musikstücke zu komponieren. AM2R hat allein wegen dem Soundtrack eine viel bessere Präsentation.


    3D war auf dem 3DS nie notwendig aber, ein angenehmes Gimmick. Wenn man 3D auf dem 3DS immer voll anhatte, so wie ich, war für mich Samus Returns eines der optisch schönsten 3DS Spiele, gleich hinter Kid Icarus Uprising, Smash 3DS usw.

  • Samus Returns ist definitiv eins der besten Metroid Games, aber leider find ich das Original immernoch besser. Hab mir extra dafür einen GBA SP gekauft, um das optimal zu genießen.

    Ich bin mit der Serie nicht aufgewachsen, aber ich hab keinerlei Nostalgie mit der Serie. Aber ich war schon etwas enttäuscht wie man den Charme von Metroid II gegen ein Super Metroid-Feeling ausgetauscht hat. Echt schade.

    Das hat sich für mich angefühlt als würde man aus einem Horror-Game ein buntes Zelda-Game machen...


    Muss aber jeder selbst für sich wissen. Ich respektive und freue mich für jeden der andere Geschmäcker hat. Meine absolut subjektive Meinung war mit dem Feeling von SM unzufrieden.

  • Ist halt wie bei allem Geschmackssache :dk:. Ich finde die Hintergründe ohne 3D einfach langweilig, generisch und sie versprühen bei mir überhaupt keine Atmosphäre. Mit 3D wirds besser, weil der 3D Effekt gut genutzt wird, aber für mich ist 3D einfach zu anstregend.

    Bei der Steuerung geb ich dir recht. Ich hab diesen Konter ständig vergessen und bin dadurch gestorben

    Jo das hatte ich auch. Vorallem erfordert es ein sehr konzentriertes Spielen. Ist halt nicht mein Ding.

    Ich finde Super Metroid immernoch am Besten :)

  • So, habe Samus Returns nun endlich mal zu Ende gespielt. Hatte letztes Jahr im Sommer im Flieger angefangen und nach dem Urlaub bis jetzt nicht angefasst. Hatte das Spiel schon fast durch. Musste nur noch den letzten Bereich abschließen.


    Nun kann ich umso besser verstehen, was Leute meinen, wenn sie sagen, dass Dread sich sooo viel mehr verbessert hat. Die Steuerung und das Gameplay sitzt nun einfach im Vergleich zu Samus Returns.


    Den Schluss finde ich ein wenig unspektulär. Naja vielleicht fehlen mir einfach die ganzen Explosionen hier und da wie sonst üblich :ugly-classic:


    Es ist ein gutes Spiel. Für 3DS-Verhältnisse sieht es hübsch aus, mit coolen 3D-Effekten hier und da. Aber leider hat es generell nicht krass viel zu bieten, sodass ich, wenn ich auf ein "modernes" Metroid Lust habe, erneut zu Dread greifen würde.

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!