Metroid: Samus Returns

• @DasDodo Allgemein sehe ich Limited Editions unterschiedlichster Art immer weniger in den Läden und fast ausschließlich nur noch online leider, scheinen wohl den Läden zuviel platz und die einheitliche aufstellung wegzunehmen
    • Das Nintendo das nie ordentlich mit den Lieferungen hinbekommt! Langsam nervt es micht schon recht stark.. Ich meine, dass das NES Mini mit dem SNES Mini noch einmal kommt, ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber dieses künstlich selten machen ist doch wirklich unnötig.

Hab bei GameStop, wie gesagt, nachgefragt und alles wie damals geblieben! Habe dort knapp drei Jahre nebenbei gearbeitet und schon wieder kann Nintendo nicht liefern. Auf alle Vorbesteller bekommen sie gerade mal eine Legacy Edition. Ich weiß noch wie unangenehm das war, als man Leuten die vorbestellt hatten sagen musste, dass sie kein NES Mini erhalten werden.. ich meine dafür bestellt man ja vor.

Amiibos genauso schlimm, aber das Fass mache ich jetzt besser nicht auch noch auf..

Naja, kann man jetzt auch nichts dran ändern. Ich werd mein Glück wie gesagt am Freitag auf die Probe stellen. Bekomme ich keine mehr, kauf ich halt nur das Game und hab wenigstens Geld gespart, so muss man das sehen! :whistling:
    • Zitat von Tama:

manche bestellen auch 3 oder 4 mal die edition vor in verschiedenen Läden nur um eine sicher zu haben
      obwohl dieses Hamsterkaufverhalten die Lage neben den Resellern mit verschärft
      Ja, ich zum Beispeil. Das habe ich aber gemacht weil ich
      a) zuerst die bei Amazon für 99,99 EUR bestellt habe
      b) später die Möglichkeit hatte, bei MM für 69,99 EUR zu bestellen
      c) schon mal die Situation hatte, dass eine Nintendo-Limited-Edition (FE Fates LE) an einige Händler gar nicht geliefert wurde und ich mit einer (1) Vorbestellung leer ausging

und deswegen lasse ich alle Bestellungen offen, bis ich definitv eine habe. Ich will nicht über Reseller meckern, sondern mich lieber darum bemühen, dass ich ein Exemplar auch kriege.
      Super Nintendo, Sega Genesis - when I was dead broke, man, I couldn't picture this.
    • @xdominik

Ist aber auch ein Problem vom GameStop, wenn sie mehr Vorbestellungen annehmen obwohl sie kein fest von Nintendo zugesichertes Kontingent haben.

Bei GameStop bestellt man aber auch nur im absoluten Notfall vor.
      So viele Gründe - selbst wenn man seine Bestellung bekommt, dann durchaus auch mal 2-3 Tage später als am offiziellen Release-Datum, man muss anzahlen, Schlange stehen, weil vor einem jemand seine Gebrauchtspiele gerade eintauscht...
      Super Nintendo, Sega Genesis - when I was dead broke, man, I couldn't picture this.
    • Zitat von xdominik:

Ich weiß noch wie unangenehm das war, als man Leuten die vorbestellt hatten sagen musste, dass sie kein NES Mini erhalten werden.. ich meine dafür bestellt man ja vor.
      Na ja, beim NESMini konnte Nintendo sicherlich die gewaltige Nachfrage nicht vorhersehen. Aber was Nintendo bei der SNESMini mit der mitlerweile aufgehobenen strickten Angebotsgrenzung per Jahresende getan hat war, milde ausgedrückt, sehr unglücklich kommuniziert.
    • @Tama

Dazu werde ich durchaus, wenn ich doch mehrere Kopien bekomme, sie anderen Fans hier bei ntower ohne einen Cent Aufpreis anbieten.

Womit ich so gesehen mehr gegen profitorientierte Reseller tue als jemand, der nur eine vorbestellt und den Rest den Resellern überlässt.
    • @stayXgold
      außer halt für die, die leer ausgehen weil sie keinen draht zu deinem angebot haben und durch die übertriebene verknappung von nintendo verschärft durch reseller und sammler leer ausgehen.
      Bei einem offiziellen Angebot ist die visualität größer und im besten fall wird jeder bedient ohne künstliche Verknappung.

Wer weiß vlt verkaufst du eine an einen Reseller der sich als Fan ausgibt womit wir wieder bei einem Nullsummenspiel deiner Effektivität wären.

Wie gesagt, jeder wie er mag

Wanna hear some tunes?
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • @stayXgold

Das war aber nicht immer so! GameStop hat mich schon oft gerettet, wenn kein anderer Laden mir helfen konnte! Mein Lieblingsbeispiel ist da die Bayonetta First Print Edition.

Und wie gesagt, ich hab da ja gearbeitet und es selbst mitbekommen. Nintendo sagt ihr bekommt 15 NES Mini. Dann haben wir 4 bekommen und die restlichen 11 erst im Februar darauf! Das kann doch nicht sein. Als ich die offenen Vorbesteller dann anrufen musste, hat der eine schon gar nicht mehr aufgehört zu lachen, als ich meinte sein NES Mini wäre endlich da.

Glaub mir, ich will GameStop überhaupt nicht in Schutz nehmen und da läuft auch einiges schief, aber oft geht das auf Nintendos Kappe!
    • @Tama

Der Preis und der Warenkorb wurden angezeigt, aber kaufen konnte man nicht. Stand nur "nicht verfügbar", wenn man bestellen wollte. Und das schon ungefähr um 2 Uhr Nachts während um 1 Uhr noch nicht freigeschaltet war.

Ach ja wegen 3-4 Exemplare bestellen: Wenn einem Keiner eine Garantie gibt, was soll man denn sonst machen? Was meinst Du, wie oft ich storniert wurde bei den ganzen Bestellungen? Hat ja nicht jeder das Glück, dass er direkt was bei Media Markt & Co erwischt, wo ein festes Kontingent drin ist. Außerdem blickt man ja im Einzelnen auch nicht 100 % durch, was da im Hintergrund abläuft. Und es kann auch immer vorkommen, dass irgendwas durch ein Missgeschick storniert wird, das kommt noch dazu. Siehe Neogaf.

Wenn mir einer die Garantie gibt, dass ich was bekomme, muss ich auch nicht mehrfach bestellen. So habe ich die neue Blu-ray Sonderedition von The Thing auch nur bei Zavvi vorbestellt, weil Arrow als Hersteller klar gesagt hat, dass jeder Besteller beliefert wird. Hört man sowas mal von Nintendo? Die halten fast jeden Händler hin bis kurz vor Torschluss. Hör Dich mal in den Läden um, was die über Nintendos Machenschaften zu berichten haben. Das ist schon Mafianiveau. Wenn einer Schuld ist, dann dieser Verein.

Ich leite alle überzähligen Exemplare sorgsam weiter zum Selbstkostenpreis. Sehe ich eigentlich kein Problem darin.

@DasDodo

Also der Saturn in Aachen z.B. bekommt angeblich drei Exemplare unabhängig vom Shop. Das kommt immer auf die Filiale und ein wenig Glück an. Aber das mit dem am Erscheinungstag hinrennen hat oft einen Haken, denn viele Leute lassen sich vorab registrieren. So waren die drei im Saturn alle schon seit Langem futsch. Man kann natürlich Glück haben und jemand ist abgesprungen, dann landet das gute Stück im Regal.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von BigFred ()

• Da ich aus Gründen an die Standardedition herangekommen bin und diese zocken kann bis meine Limited kommt, ich tausch dann einfach das Modul, konnte ich gestern schon mal zwei Stunden in das Spiel investieren!

Gefällt mir echt gut. Allerdings ging mir bisher das Gefühl von Original komplett verloren. Vllt liegt es an der Farbe. Oder daran, dass jeder Raum mit Gegnern zugespamt ist, durch die man sich immer langsam mit dem Melee-Konter durchschnätzeln muss.
      Bisher konnte ich die Original-Abschnitte immer gut erkennen, da ich grade vor kurzem das Original auf dem GBA SP gespielt hab. Bin jetzt im zweiten Gebiet (Im Remake das dritte). Mal gespannt wie das wird. Ich find das bisher richtig ätzend, dass man die Spiderball-Taste gedrückt halten muss.

Naja mal schauen. An das Original wird es für mich wohl nicht herankommen, aber das zweitbeste Metroid könnte es trotzdem werden! :D
      Es hat halt iwie mit dem Original kaum noch was zutun. Es ist alles wesentlich stärker verändert als in Zero Mission.

The Last Metroid awaits you!
      No Super Missles, no Power Bombs!
    • @BigFred
      Ich finde auch das Nintendo in der Pflicht ist die Läden ordentlich zu bedienen mit sinnvollen Stückzahlen

Das Hauptproblem bei der ganzen Re Geschichte ist Nintendo ob man sich das eingesteht oder nicht.

Trotzdem verschärft das mehrfach vorbestellen die Situation zusätzlich

Wanna hear some tunes?
    • Meine LE ist gerade angekommen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... Hab sie bei Media Markt für 74,99€ gekriegt und eigentlich gefallen mir die LEs von Nintendo immer sehr gut, aber die hier ist irgendwie... Minderwertig. Der Schlüsselanhänger ist aus billigstem China Plastik, der Soundtrack ist halt ein Soundtrack (aber in einer Pappverpackung) und mit dem Anhänger da kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Das einzig wirklich geile ist das Steelbook, aber ob mir das 35€ mehr gegenüber der Standardversion wert sind weiß ich wirklich nicht...
    • Neu

Zitat von Tama:

Taugt das Artbook?
      Achja, ganz vergessen :D Leider ist es nicht, wie die anderen Artbooks von Nintendo in einem Hardcover, allerdings finde ich die Artworks wirklich gut... Das Papier scheint auch recht hochwertig zu sein. Dass es kein Hardcover ist finde ich allerdings schon recht schade.
    • Neu

@MarcoNP

Klingt echt nach billigster Sch*****,

Nintendo hasst Metroid einfach

FF zum Jubiläum und für das erste richtige Metroid gibt man sich keine Mühe

Werd sie behalten aber God damn
      Metroid ist das ungeliebte Stiefkind bei Nintendo

Wanna hear some tunes?