Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen

      Herzlich Willkommen im Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen Thread

      Am 13.06.2017 kündigte Nintendo im Rahmen des Treehouse Events der E3 2017 das neue Mario & Luigi Spiel an. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des Erstlings der Mario & Luigi Reihe, es wird außerdem mit einem neuen Handlungsstrang daherkommen.
      Das Spiel erscheint am 06. Oktober 2017 für alle Mitglieder der 3DS-Familie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephiles ()

    • Oh wow ich fand den ersten Teil super, hatte ihn auch weit aber nicht durch gespielt. Daher begrüße ich die Chance dies nun doch noch zu tun ohne eine Wii U wo es das ja für VC gibt oder andere Konsole zu haben, wo man das Spiel jetzt spielen könnte (also das original natürlich nicht das Remake klar nä xD)

      Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Ich meine es ist Mario und RPG das muss man doch einfach lieben! <3 :mldance: :awesome: :mariov:
    • Leider müssen sich Mario&Luigi die Aufmerksamkeit bei mir mit zwei anderen Spielen teilen, so dass ich erst bei rund 10 Stunden Spielzeit und auf dem Weg zum Internationalen Flughafen im Bohnenland bin.

      Es ist ein hervorragendes Spiel, das vermutlich auf der falschen Konsole und zum falschen Zeitpunkt erschienen ist. Dass es nur ein Remake ist, macht die Sache nicht besser, da es wahrscheinlich der beste Teil der Serie ist.

      Auf Switch hätten Mario und Luigi mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber der baldige Release von SMO ist natürlich auch nicht förderlich für die VKZ. Das Spiel hätte vor eins bis zwei Monaten für Switch erscheinen müssen, oder im nächsten Jahr. Der Release für 3DS klingt nach einem Notfallplan, den das tolle Spiel nicht verdient hat.

      Optisch sieht es für 3DS richtig gut aus, und die Spielmechanik ist immer noch sehr spaßig. Hoffentlich erscheint ein echter Nachfolger für Switch.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Ich hab gestern Abend auch mit dem Spiel angefangen und bis zum ersten Boss gespielt. Ich werd mich jetzt nach dem Frühstück gleich wieder ran setzen. Bisher finde ich das Remake sehr gelungen, besonders die schnelle Auswahl der Bros. Fähigkeiten in der Welt ist so gut für den Spielfluss. Grafik finde ich bisher auch in Ordnung. Superstar Saga war eines der besten GBA Spiele damals und auch heute kann es noch gut mithalten finde ich, jedenfalls ist es deutlich besser als Mario & Luigi 4 und 5.

      Wie man allerdings hier an der Beteiligung im Thread sieht, ist die Begeisterung für das Spiel quasi nicht vorhanden. Nintendo sollte wirklich langsam aufhören mit den 3DS Spielen und sich voll auf die Switch konzentrieren.

      Zitat von blither:

      Auf Switch hätten Mario und Luigi mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber der baldige Release von SMO ist natürlich auch nicht förderlich für die VKZ. Das Spiel hätte vor eins bis zwei Monaten für Switch erscheinen müssen, oder im nächsten Jahr. Der Release für 3DS klingt nach einem Notfallplan, den das tolle Spiel nicht verdient hat.
      Das Spiel für die Switch im September statt der unnötigen Neuveröffentlichung von Pokken Tournament wäre ideal gewesen finde ich.

      Kirby Battle Royale und Mario Party Top 100 sind für mich auch so überflüssige Veröffentlichungen. Es kommt bereits Anfang nächstes Jahr ein Kirby für die Switch, wer braucht da jetzt noch eines für den 3DS? Mario Party bräuchte mMn sowieso keinen 3. Ableger für den 3DS.
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich immer zu haben. :D