Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen

  • Herzlich Willkommen im Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen Thread


    Am 13.06.2017 kündigte Nintendo im Rahmen des Treehouse Events der E3 2017 das neue Mario & Luigi Spiel an. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des Erstlings der Mario & Luigi Reihe, es wird außerdem mit einem neuen Handlungsstrang daherkommen.
    Das Spiel erscheint am 06. Oktober 2017 für alle Mitglieder der 3DS-Familie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephiles ()

  • Oh wow ich fand den ersten Teil super, hatte ihn auch weit aber nicht durch gespielt. Daher begrüße ich die Chance dies nun doch noch zu tun ohne eine Wii U wo es das ja für VC gibt oder andere Konsole zu haben, wo man das Spiel jetzt spielen könnte (also das original natürlich nicht das Remake klar nä xD)


    Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Ich meine es ist Mario und RPG das muss man doch einfach lieben! <3 :mldance: :awesome: :mariov:

  • ich hab bisher nur den ersten 3DS Teil gespielt, den ich aber nicht so gut fand. Vielleicht gebe ich dem ersten Teil dann noch eine Chance mich zu überzeugen ☺

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Aufgrund des guten Tests habe ich gestern bei Mario&Luigi zugegriffen.


    Habe bisher rund zwei Stunden gespielt. Mir gefällt die neue Optik. Aus heutiger Sicht hat das Original mehr Charme, aber vielleicht blicken wir in zehn Jahren ebenso auf das Remake zurück ;)

  • Leider müssen sich Mario&Luigi die Aufmerksamkeit bei mir mit zwei anderen Spielen teilen, so dass ich erst bei rund 10 Stunden Spielzeit und auf dem Weg zum Internationalen Flughafen im Bohnenland bin.


    Es ist ein hervorragendes Spiel, das vermutlich auf der falschen Konsole und zum falschen Zeitpunkt erschienen ist. Dass es nur ein Remake ist, macht die Sache nicht besser, da es wahrscheinlich der beste Teil der Serie ist.


    Auf Switch hätten Mario und Luigi mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber der baldige Release von SMO ist natürlich auch nicht förderlich für die VKZ. Das Spiel hätte vor eins bis zwei Monaten für Switch erscheinen müssen, oder im nächsten Jahr. Der Release für 3DS klingt nach einem Notfallplan, den das tolle Spiel nicht verdient hat.


    Optisch sieht es für 3DS richtig gut aus, und die Spielmechanik ist immer noch sehr spaßig. Hoffentlich erscheint ein echter Nachfolger für Switch.

  • Ich hab gestern Abend auch mit dem Spiel angefangen und bis zum ersten Boss gespielt. Ich werd mich jetzt nach dem Frühstück gleich wieder ran setzen. Bisher finde ich das Remake sehr gelungen, besonders die schnelle Auswahl der Bros. Fähigkeiten in der Welt ist so gut für den Spielfluss. Grafik finde ich bisher auch in Ordnung. Superstar Saga war eines der besten GBA Spiele damals und auch heute kann es noch gut mithalten finde ich, jedenfalls ist es deutlich besser als Mario & Luigi 4 und 5.


    Wie man allerdings hier an der Beteiligung im Thread sieht, ist die Begeisterung für das Spiel quasi nicht vorhanden. Nintendo sollte wirklich langsam aufhören mit den 3DS Spielen und sich voll auf die Switch konzentrieren.

    Auf Switch hätten Mario und Luigi mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber der baldige Release von SMO ist natürlich auch nicht förderlich für die VKZ. Das Spiel hätte vor eins bis zwei Monaten für Switch erscheinen müssen, oder im nächsten Jahr. Der Release für 3DS klingt nach einem Notfallplan, den das tolle Spiel nicht verdient hat.

    Das Spiel für die Switch im September statt der unnötigen Neuveröffentlichung von Pokken Tournament wäre ideal gewesen finde ich.


    Kirby Battle Royale und Mario Party Top 100 sind für mich auch so überflüssige Veröffentlichungen. Es kommt bereits Anfang nächstes Jahr ein Kirby für die Switch, wer braucht da jetzt noch eines für den 3DS? Mario Party bräuchte mMn sowieso keinen 3. Ableger für den 3DS.

  • Ich habe vorgestern mit dem Spiel angefangen und es gefällt mir wirklich sehr gut, hoffe es wird nicht zu schwer. ^^ Jedenfalls finde ich die Optik klasse, den Witz im Spiel etc.
    Ich habe das Original nicht gespielt und auch sonst keinen Teil der Reihe bisher und bin sehr angetan davon. Jetzt müssten sie ja nur noch ein Remake vom zweiten Teil veröffentlichen. :D Gerne ebenfalls für den 3DS und auf der Switch dann eben mal ein komplett neuer Teil.

  • Im Januar erscheint Mario&Luigi Abenteuer Bowser. Freue mich schon darauf, da ich das Original nicht gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!