Capcom hat keine Details bezüglich eines Monster Hunter-Spiels für Nintendo Switch im Westen anzukündigen

  • Monster Hunter ist eine der beliebtesten Serien in Japan und auch im Westen erfreuen sich Capcoms Spiele immer größerer Beliebtheit. Dies ist ohne Frage auch ein großer Erfolg von Monster Hunter Tri, welches seinerzeit auf der Wii erschienen ist. Doch wie viele wissen, ist die Zeit der Exklusivität für Nintendo-Konsolen vorbei. Der nächste große Ableger der Hauptreihe, Monster Hunter World, wird für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Doch zumindest ein Nintendo Switch-Port von Monster Hunter XX ist unterwegs... oder nicht?


    Über Twitter hat heute einer der Verantwortlichen von Capcom eine interessante Aussage getroffen. So sei das Unternehmen 100%ig darauf fokussiert, Monster Hunter World für den Westen vorzubereiten. Dies soll der nächste Hauptteil werden. Momentan gäbe es nichts, was man für die Nintendo Switch bezüglich Monster Hunter ankündigen könnte.


    Eine merkwürdige Entscheidung, da die vorherigen Spiele auf dem Nintendo 3DS recht erfolgreich waren. Wir sind fest davon ausgegangen, dass Monster Hunter XX beim Nintendo Spotlight-Event enthüllt wird, da Fans im Westen auf den Titel bis heute hinfiebern. Es ist spannend, ob sich die Einstellung von Capcom ändern wird, sollte die Nintendo Switch auch weiterhin so erfolgreich bleiben.


    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Wenn sich das so bewahrheitet, wäre das unfassbar dämlich von Capcom.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Gut, man könnte es sich ja noch importieren. Aber so wild auf japanische Schriftzeichen und Monster Hunter bin ich jetzt nicht, dass ich das unbedingt machen müsste. Gibts halt kein Monster Hunter bei mir :)

  • Das ist richtig bitter für jeden Fan und dann noch mit dem Hintergedanken, dass selbst die anderen Konsolen und der PC ein MH Game bekommen. Als Fan würde mich das mindestens genauso aufregen, wie der fehlende Release Termin für Dragon Quest 11

  • In mir ist was kaputt gebrochen...


    Zumindest gibts nen welt weiten MHW release aber ich will MHXX! Warte da schon so lang drauf...


    Gibt hier auch kein in den rücken fallen wie manch einer behaupted. Die switch ist einfach zu schwach für MHW und wohl damit ach für die gesamte fünfte Generation von Monster Hunter.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob etwas zu den Gerüchten zum Sony-Deal stimmt. Fänd ich ziemlich dämlich. Über Zeitexklusivität kann man reden, aber einen Konkurrenten, wo MH in Japan gut läuft, einfach so rauszukaufen, finde ich heftig. Aber wenn es stimmt, dann sind Sony und Capcom in dem Falle echt unter aller Kanone.

  • @RAPtor @Lillyth Was hat Sony denn bitte damit zu tun? Gar nichts xD
    Hätte Sony was mit zu tun käme es nur für die PS4 und nicht auch noch für die Xbox und für den PC. Capcom hat einfach keinen Bock mehr und will mehr Verkaufszahlen sehen. Werden sie auch. Viele meiner Freunde fanden Monster Hunter als einzigen Titel(Neben Zelda)von Nintendo interessant und hätten ihn gerne auf der PS4. Nun hat Capcom das getan.

  • Capcom darf sich mit diesem Verhalten aber auch nicht wundern warum sie sich so schwer tun im Westen, ich weiß sie haben mitte 2000 viel versucht außerhalb japans fuss zufassen und sind damit schlecht gefahren aber was sie jetzt abziehen grenzt fast schon an Absicht.

  • Tja, da hat Sony wohl viel Geld hin geblättert und sich Monster Hunter gekauft.
    Hat Nintendo in der Vergangenheit bei anderen Spielen ja auch schon ähnlich gemacht. Jetzt ist es mal andersrum.


    Sehr sehr schade. Können wir aber leider nicht ändern..... :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wäre Monster Hunter World nicht angekündigt worden, dann wäre ich jetzt richtig salzig.


    Aber da World deutlich epischer aussieht kann ich einfach nicht MAD sein :D

  • Gebt mir MH World für Switch und ich bin rundum zufrieden. :love:

  • Och ich glaub sie veröffentlichen es dennoch im Westen, wenn auch wahrscheinlich erst 2018 oder 2019...ich vermute sie werden ein differenzierten Releasezeitraum von MH World nehmen.


    Sollte es dennoch nicht kommen bin ich schwer enttäuscht, für mich war MH immer eine IP für mobile Konsolen schon seit der PSP, ich hab nicht vor das zukünftig zu ändern MH = portable oder gar nicht...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!