Reggie spricht über Virtual Console für Nintendo Switch, Verbesserung von My Nintendo und erhöhte Nintendo Switch-Produktion

  • Das ist ein Mann, der mit vielen Worten wenig sagt.

  • Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, Spiele der VC zu kaufen: Überteuert und nicht auf die Hardware angepasst oder grafisch verbessert. Bei nem Emulator kann ich die Spiele in 4K spielen und jeden Controller benutzen, den ich will.
    Man kann sich die Spiele auch legal beschaffen, falls jetzt jemand damit kommt :D

  • @waynebek
    Aber genau darum geht's doch: Nichts an der Switch ist richtig fertig, wird aber auf den Kunden los gelassen. Und dann stellt man sich bei der größten messe hin und labert nur Blech statt konkrete Ankündigungen zu machen.


    Ein Auto verkauft man ja auch nicht, sobald da Räder dran sind und rüstet dann Türen, Klimaanlage und Sitze erst in einer unbestimmten Zukunft nach... :S

  • @FriXion Na sichi! Animal Crossing Amiibo Festival war ja für mich eine Offenbarung. Bei Steeldiver war ich vom innovativen Gameplay geflasht und ich habe gejubelt, als Nintendo meinte bei den Handhelds den Ladestecker wegfallen zu lassen. Und den Voice-Chat via App zu realisieren, find ich richtig toffte! (Sarkasmus Ende).


    Man kann natürlich einiges kritisieren wie fehlende VC, keine neuen Infos zum Online-Service und kein Ausblick auf Streaming-Dienste und/oder Webbrowser. Aber Nintendo hat Spiele für 2017 geliefert, ist auf Fanwünsche eingegangen (MP4, Pokémon Switch), hat ein gutes Line-Up für die Weihnachtszeit und einen guten Ausblick für das kommende Jahr. SMT 5 und FE für die Switch wurden ja noch nicht mal erwähnt. Und es werden ja noch Directs kommen, die hier mehr Klarheit für 2018 schaffen werden.

    Damit gewinnt man leider kein Oscar.

  • @FriXion
    Den will auch keiner, auch wenn sich Nintendo selbst feiert, als hätten sie das geilste System der Welt erfunden. Faktisch kann das Ding aber momentan nur das nötigste und Nintendo macht weder seine Hausaufgaben noch schrecken Sie davor zurück, die Kudnen als Betatester zu verbraten und trotzdem mit überzogenen Preisen auszunehmen.


    ABER: Nintendo macht den mit Abstand größten Teil der Switch-Spiele selbst. Das sollte man nicht vergessen. Und da ist die Aussicht (zumindest was das Spiele-Lineup angeht) doch ganz ordentlich.

  • VC für GC-Spiele wird es nicht geben, da die Switch-Controller keine analogen Tasten haben.


    Außer es kommt ein GC-Controller für die Switch.

  • @Torben22
    Ich träum von Pokémon DX, Paper Mario, Meele und Double Dash!! auf der Switch :*


    @SilverGalaxyX
    Also für mich wäre ein Grund die Spiele immer auf meiner Switch dabei zu haben und unterwegs mal ne Runde Meele gegen Freunde zu spielen :D Außerdem will ich Nintendo-Spiele auch auf Nintendo-Konsolen spielen und nicht auf dem PC (legal oder nicht).

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Link aus Hyrule
    Das wird man schon so programmieren können, das es auch mit digitalen Triggern spielbar ist.
    Das Beschleunigen bei F-Zero GX könnte dann vielleicht schwierig werden.


    Aber das beste wäre sowieso sie bringen neue Gamecube-Controller für die VC raus (gern Wireless).
    Oder sonst eben die alten mit dem Adapter spielbar machen wie bei Pokkén.


    Obwohl das natürlich dem Mobilitätsgedanken der Switch wiedersprechen würde.
    Also für den Handheld-Modus der Switch dann eben eine angepasste Steuerung :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • "Wir wissen, dass unsere Fans, unsere Spieler, Zugang zu unseren kompletten digitalen Inhalten haben möchten."


    kann mich nicht erinnern wann ihre digitalen Inhalte uns enthalten wurden? wir hatten schon immer logischerweise Zugang zu allen ihren digitalen Inhalten...


    "Zudem sprach Reggie über das Programm My Nintendo. So ist man sehr daran interessiert, My Nintendo noch weiter zu verbessern."


    Vorallem das noch weiter sagt eigentlich wenig aus, nicht das es bisher überhaupt sonderlich verbessert wurde bis auf die Einbindung der Mobile Games...
    Wenn man in solch kleinen schritten vorangeht wird selbst in 1-2 Jahren My Nintendo kaum sinnvoll sein.

  • Zur Virtual console der Switch, hätte mann doch etwas sagen können? wenigstens etwas aber Nöö nichts kamm...

  • Spielen wirklich so viele noch die alten Spiele? Ich mein ich habe sie auch noch all samt Geräten, aber gespielt habe ich mit denen seit Jahren nicht mehr. Habe die nur alle paar Monate mal kurz an um zu sehen ob sie noch funktionieren, aber wirklich spielen tue ich die alten Sachen nicht mehr.


    Wobei, nen SoM und SoE würde vielleicht doch nochmal spielen auf der Switch. Die 2 Spiele könnten aber auch nen Remake bekommen und wenn es nur grafische Remakes wären, wo der Rest 1:1 ist. Da würde sich doch Tokio RPG Facorty für anbieten^^. (SotC bekommt ja jetzt auch nen fast 1:1 Remake in besserer Grafik).


    Wundert mich das doch noch so viele nicht mit der Nintendo Veranstaltung zufrieden gewesen sind. Haben doch gut abgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!