Level-5 über ein mögliches Layton Spiel für die Nintendo Switch

  • Das Zuhause von Professor Layton war seit jeher der Nintendo DS und der Nintendo 3DS. Mit einer packenden Story und knackigen Rätseln begeistert dieses Puzzle-Adventure nun seit 10 Jahren die Fans. Mit jedem neuen Ableger wurden immer mehr Rätsel hinzugefügt. Selbst ein Film hat die Spielserie erhalten und weitere sollen noch folgen. Dass Level-5 bereits an Layton's Mystery Journey arbeitet, ist bereits bekannt. Wie die Zukunft von Professor Layton aber aussieht, ist noch ungewiss, aber Level-5 hat für alle Interessierten und Besitzer einer Nintendo Switch etwas zu berichten.


    Viele Entwickler sind von der Nintendo Switch recht angetan und einige wollen ihre Spiele für die tragbare Konsole entwickelt. Auch Akihiro Hino, Level-5 CEO und Produzent der Layton-Serie, hat ebenfalls Interesse an der Nintendo Switch und einem möglichen Ableger von Professor Layton. Das geht aus einem Interview mit Eurogamer hervor.


    Dabei gibt es jedoch einige Probleme, die man erst überwinden muss, um Professor Layton für die Nintendo Switch zu entwickeln. Die Spielserie ist stark auf die Touchscreenfunktionen des Nintendo 3DS angewiesen, welche die Nintendo Switch nur bietet, wenn sie im Handheld-Modus betrieben wird. Akihiro Hino sagt Folgendes dazu:


    Zitat

    Ich spielte Zelda. Ich liebe die Switch. Ich denke, es ist eine erstaunlich Hardware. Das Problem ist, die Layton-Serie macht eine Menge mit dem Touchscreen und Tippen. Also, das Problem mit der Switch ist, wenn du im Handheld-Modus spielst, kannst du es tun, aber wenn du es in das Dock ... wir versuchen, herauszufinden, wie das am besten funktioniert.


    Würdet ihr Professor Layton gerne auf den Fernseher spielen wollen? Wie würdet ihr das Touchscreenproblem lösen?


    Quelle: Eurogamer

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • "Wir versuchen, herauszufinden" klingt wir "er war stets bemüht".
    Klartext: Wir werden kein Spiel entwickeln!

  • Ich hätte gerne ein eigenständiges Ni No Kuni oder ein 3D-Spiel zu Yokai Watch. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!