E3 2017 // Einige Details zu Harvest Moon: Light of Hope

  • Harvest Moon ist eine Farm-Simulation, bei der man selbstständig Felder pflügt, bestellt und die Früchte seiner Arbeit nach fleißigem Gießen ernten kann. Auch die Tiere, die man halten kann, sind abwechlungsreich und geben einem weitere Items, die man verkaufen oder zu anderen Dingen verarbeiten kann. Die Milch, die man beim Melken von Kühen erhält, kann man zum Beispiel zu Käse verarbeiten.


    Das bereits im Mai angekündigte Harvest Moon: Light of Hope ist ebenfalls ein Ableger dieser Spiele-Serie. Heute können wir euch einige neue Details zu diesem Nintendo Switch-Spiel verraten:

    • Es wird die Touchscreen-Funktionalitäten der Nintendo Switch nutzen
    • Man kann ohne Probleme nahtlos zwischen Touchscreen- und Joy-Con-Eingabe wechseln
    • Pflanzen können durch den Touchscreen in einem besseren Pfad gegossen werden, als mit einer geraden Linie
    • Es kehrt zur klassischeren Art der Serien-Teile von früher zurück
    • Durch einen Monsun erleidet man Schiffbruch und wird auf einer Insel angespült, die unter Verfall und Unterbevölkerung leidet
    • Man muss die Insel mit der Kraft des Sammelns und Bauens retten
    • Die Stadt wird wieder zum Leben erweckt, indem man sie sowie den eigenen Lebensstil verbessert
    • Balanciert zwischen euren Aufgaben, Beziehungen und der Story
    • Mit einem Knopfdruck kann man alles erreichen, was auf der Farm zu tun ist
    • Es wird versucht, das Spiel bis Ende 2017 zu veröffentlichen


    Quelle: NintendoEverything

    Einmal editiert, zuletzt von Moby ()

  • Ich freue mich bedingt, denn ich habe so eine Ahnung wie es wieder aussehen wird. Die ersten Infos klingen zwar ganz gut, aber wir alle wissen wie die derzeitigen Harvest Moon's aussehen. :(
    Sowas wie ein Wonderful Life wäre echt toll!

  • Bis 2017? Ok und wie wärs mal mit etwas Material zum anschauen?

  • Hier ist ein E3 Videomitschnitt. Ab 06:55 sieht man es für ein paar Sekunden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiters gibt es einen Erfahrungsbericht eines Besuchers. Dort steht, dass die Grafik an HM: Seeds of Memories erinnert.


    https://www.rpgamer.com/news/Q2-2017/061417e.html


    Mal sehen was dann tatsächlich dabei herauskommt.

  • Also im Grunde machen sie nen Ripoff von HM: Island of Hapiness und Shunshine Islands... urgh
    Auch heißt es das man am Anfang im Grunde wieder allein ist weil man alle andren Bewohner erst freischalten muss..


    Egal ich wart da lieber aufs Original und den ersten Story of Seasons Teil für Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!