Nintendo möchte den Nintendo 3DS auch nach 2018 noch weiter unterstützen

  • Vergesst bitte nicht die Wii U diese soll ja nicht von der Switch abgelöst werden, ich bin mir sicher da kommt noch was zur E3!!

  • Sehr gut! Da freue ich mich sehr darüber, auch wenn es immer noch nichts zu heißen mag, weil er so oder so noch nichts dazu sagen dürfte, wenn 2018 doch das letzte 3DS Jahr werden würde und allgemein nichts anderes sagen würde, weil man sonst ja potentielle Kunden verschrecken könnte xD
    Bis Ende 2019 hoffe ich aber definitiv noch auf weitere Spiele. Es tut einfach gut mal nen langanhaltenderes System zu haben. Vor Allem will ich noch ein letztes 3DS Zelda, bevor man sich vom 3DS verabschiedet! xO Und damit meine ich weder nen Remake oder noch sowas wie TriForce Heroes. Der 3DS verdient einfach ein zweites richtiges Zelda :)

  • war ja Klar, das so eine Aussage kommt. Naja ok finde ich jetzt persönlich nicht so Schlimm ist sogar wirklich gut!

  • Ich liebe den 3DS aber ich mache mir Sorgen das die Switch bzw der Spiele Output für die Switch unter dem 3DS zu sehr leiden könnte und die Switch ist wie ich finde jetzt einfach wichtiger als der inzwischen stark veraltete 3DS...
    Solange Nintendo genug Spiele für die Switch bringen kann hab ich also nichts gegen den 3DS aber jeder Top Titel der dort erscheint ist ein Verlust für die Switch.

    Ssssssswitch

  • @GamingPeter
    Meins auch, aber einige feiern das trotzdem noch total ab, das verstehe ich nicht daran.
    Diese Spiele könnten doch wunderbar auch zusätzlich für Switch kommen, denn damals ging das doch auch wunderbar alles mit einem einzigen Screen (Gameboy-Advance) und die Switch hat doch deutlich mehr Knöpfe als der 3DS, das sollte doch zu machen sein. Außerdem hat die Switch einen stetigen Support bedeutend nötiger als der 3DS.


    @Dirk Apitz
    Ja sehe ich ein, war mein Fehler. ;)

  • Naja fast alle angekündigten 3DS-Spiele sind Remakes, von daher hab ich kein Problem damit. Hauptsache der 3DS "klaut" der Switch keine Spiele.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • @Booyaka
    Ich finde schon, dass sich die Switch perfekt als Handheld eignet, daher verstehe ich den Sinn nicht weiterhin am veralteten 3DS-Konzept festzuhalten.

  • @Booyaka
    Da ist was dran.


    Nintendo hat bisher immer 2 Standbeine. Stationär und Mobil. Switch vereinigt Eigenschaften beider Seiten und es ist zu erwarten dass Pokemon für Switch 2019 die 8. Gen einläutet. Wenn selbst Pokemon wechselt dann schreibtman den 3ds ab mit solchen Spielen allerdings sind noch Spiele in Entwicklung vll ja auch Pokemon DP Remake oder Remakes wie DK64. Vll gibts sogar mehr die Möglichkeit paralleler Entwicklungen wie bei FE Warriors. Einmal als Must Have für Switch und einmal für eine dicke Userbase.

  • @Masters1984 Das wird auch der größte Teil der menscheit wohl so sehen aber es gibt halt immer noch Leute die verkrampft irgend einen Grund suchen der es nicht möglich machen soll das die Switch den 3DS ersetzen wird mittelfristig. Die Pokémon Ankündigung war da schon ein recht eindeutiges Zeichen dafür das da nix anderes mehr kommt. Switch für zuhause und unterwegs und das Smartphone werden in Zukunft das Geschäftsmodell von Nintendo sein und das ist auch die beste Lösung so.

  • @Masters1984


    Der 3DS ist immer noch sehr beliebt und hat eine große Kaufkraft. Zudem bietet er einige Vorteile im Vergleich zur Switch: kleiner, geringere Entwicklungskosten, und günstiger.

  • ich begrüße das doch sehr, meine switch ist mir einfach zu wertvoll und vorallem zu groß für unterwegs! Und vorallem seh ich ein problem bei nem mehrpersonen-haushalt, bsp ein neues haupt pokemon kommt ür die switch, ersteres will ich das gar nicht denn es ist einfach ein handheld spiel, zweitens ist meine freundin ebenso verrückt danach, soll ich da jetzt ne zweite switch für 330€ kaufen das wir zeitgleich spielen können? Das wäre einfach zu übertrieben! Wenn dann müsste es wirklich eine mini switch (to go?) Geben die halt wirklich für unterwegs gedacht ist und dementsprechend dann auch günstiger ist

  • @blither
    Ja das verstehe ich, diesen Status hat bei mir die Xbox 360, dennoch sollte die Switch auf keinen Fall zu kurz kommen.

  • Dieses rum gemeckere über den 3DS geht mir mittlerweile so auf die Nerven. Spätestens seitdem der New 2DS XL angekündigt wurde, sollte es doch selbstverständlich sein, dass Nintendo so eine Aussage tätigen wird. Was sollen sie auch anderes sagen? Sie hatten einen riesigen Erfolg mit Pokémon Sonne und Mond und sie wären einfach nur blöd wenn sie das nicht bis zum Ende melken würden.
    "Unterstützen" muss auch nicht heißen, dass sie noch einen Haufen Spiele raus bringen wollen, sondern, dass sie ihn in Form von Werbung unterstützen werden und da sich einige Kinder erst mal sowieso keine Switch leisten werden, warum nicht? Auf der diesjährigen E3 war doch klar zu erkennen, dass Nintendos Hauptaugenmerk ganz klar auf der Switch liegt und es ihnen fast schon leid tut den Fans überhaupt das Wort 3DS noch irgendwie unter die Schuhe zu schieben.
    Außerdem ist das keine Entscheidung die gerade gestern gefallen wurde, sondern vor Jahren und das haben sie wahrscheinlich auch Entwicklern wie Atlus, die kürzlich noch 3 Spiele für den 3DS angekündigt haben, versprochen. "Die Wii U wird fallen gelassen und der 3DS wird für mindestens ein Jahr weiter laufen bis die Switch das Unternehmen alleine stemmen kann" so ungefähr könnte der Gedanke bei Nintendo gewesen sein.
    Was wäre zum Beispiel wenn die Switch schlecht gestartet wäre und sie den 3DS schon längst fallen gelassen hätten? Das wäre wohl das Aus für Nintendo! Deswegen ist es aus unternehmerischer Sicht absolut verständlich.
    Dazu möchte ich sagen, dass ich momentan witzigerweise am meisten den 3DS wieder nutze, da es seit Zelda für mich nichts mehr zum spielen auf der Switch gibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Dazu möchte ich sagen, dass ich momentan witzigerweise am meisten den 3DS wieder nutze, da es seit Zelda für mich nichts mehr zum spielen auf der Switch gibt.

    Du beantwortest es ja gerade selbst, Nintendo muss aufpassen, dass auf der Switch genug Nachschub kommt und der 3DS nicht mehr ganz vorne steht, sondern die Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!