Kommentar: Nintendo Switch auf der E3 2017 – soll ich begeistert sein oder Trübsal blasen?

  • Ich werde jetzt einen Langen text schreiben Der hier jeden erstaunen wird. Die E3 war in ordnung. so fertig Kriege ich Jetzt ein Keks. :troll:

  • @Tama Mit mandarine geschmack und ich bin zufrieden.

  • @Guybrush


    Sagt der, der enttäuscht wurde in den letzten 6 Jahren und sich dennoch für 330 Euro ne Konsole von der Firma kauft obwohl er weiß, dass nichts für ihn da ist. :thumbup:

    Und das ist Fanboy verhalten? Ich sehe das eher als letzter Hoffnungsschimmer das ich Nintendo mit der neuen Konsole unterstütze.
    Fan Boys sind die die jede Präsentation und jedes Game ab feiern Und null Kritik aufweisen können. So wie du.
    Ich kritisiere Sony teilweise ebenso. Nur machen sie mehr richtig als falsch.

  • @Guybrush das kann man Dirk aber nicht vorwerfen, der findet das meiste solala, er mag zwar einen fragwürdigen Geschmack haben (*hust* Color Splash *hust*) aber da bin ich ja 10mal mehr Fanboy als er.

  • Von Nintendo habe ich nicht mehr erwartet. Kirby und Yoshi interessieren mich nicht, Pokemon und Metroid kommen irgendwann (wahrscheinlich in 2019+). Der Rest war mehr von Bekanntem. Ein Ausblick für 2018 war leider nicht vorhanden, aber wenn Reggie Wort hält, werden da ja weiter ein- bis zweimonatlich die großen First-Parties rauspurzeln.
    Enttäuschend ist wirklich der 3rd AAA Multiplattformer Support. Skyrim kennen wir seit Ankündigung (ich freu mich drauf), Sportspiele jucken mich nicht. Ich will die Titel nicht möglichst hübsch, sondern unterwegs zocken!

  • @Guybrush das kann man Dirk aber nicht vorwerfen, der findet das meiste solala, er mag zwar einen fragwürdigen Geschmack haben (*hust* Color Splash *hust*) aber da bin ich ja 10mal mehr Fanboy als er.

    Ich bin schon Fan aber ich finde das eine schließt das andere nicht aus eher im Gegenteil. Als Fan sollte man das sogar etwas kritischer sehen.


    Ich lass ihn mal labern. Habe hier geschrieben dass ich mit prime 4 nichts anfangen kann und dennoch feier ich alles ab. Mir wayne.


    Jemand als Fanboy zu bezeichnen aber selbst ne Konsole kaufen obwohl sie einem nicht zusagt.

  • @blither


    Mag sein, dass Du mit Nintendos Ausblick zufrieden bist. Bei Sony gab es zwar auch keine Überraschungen, aber Du darfst nicht vergessen, dass Sony als unangefochtener Marktführer mit der uneingeschränkten 3rd-Party-Unterstützung es im Moment gar nicht nötig hat irgendwelche Überraschungen zu zeigen. Das was MS und auch Nintendo gezeigt haben wird Sony nicht nervös machen. Mario wird sicher ein absoluter Verkaufsschlager und sicher auch Hardware bewegen, aber was kommt danach? Metroid 4 irgendwann mal.. Und ob dann dieser Teil an die legendäre Trilogie heran kommt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Und seien wir mal ehrlich: Kirby - und Yoshi-Games sind durchaus charmant, aber zumindest mein Bedarf ist an diesen Franchises erstmal gedeckt. Und zu guter letzt Xenoblade 2: bin ich denn der Einzige dem aufgefallen ist, wie furchtbar hässlich das Ganze aussah? Also Nintendo hat aktuell ein ordentliches LineUp für die Switch. Für mich ist aber fast nix dabei.. Und wenn ich heute lese, dass noch mehr Wii U-Ports in Planung sind, heißt das ganz klar, es wird keinen 3rd-Party-Support geben und wir haben die Situation wie bei der Wii U.

  • @Guybrush jo fragen mich auch einige. Ich sage nur im Moment Nein. Frühestens im Winter wenn noch FIFA Mario und xenoblade da sind. Ansonsten ist ziemlich Flaute :/

  • @Zgravity
    Das sieht man aktuell auch im Media Markt, nur sehr wenig Auswahl momentan, das ändert sich leider erst im Winter, wenn der Rest erscheint.

  • @Masters1984 Hört mit auf. Würden jetzt mehrere 10000 Leute an Nintendo ne Mail schreiben das auf e3 zu wenig gezeigt wurde würde es vlt anders aussehen. Da aber scheinbar die Masse zufrieden ist wird Nintendo auch nur halbherzig weitermachen.

  • @blither


    Und zu guter letzt Xenoblade 2: bin ich denn der Einzige dem aufgefallen ist, wie furchtbar hässlich das Ganze aussah?

    Nein, bist du nicht. Das war schon auf der Wii damals keine Augenweide, da gab es diverse FF- Ableger, die mehr hergemacht haben. Das Gras und die Umgebung in manchem RPG von 2006 sieht schöner aus. Finde auch, das mal wieder ein schönes, großes Turn-Based RPG kommen sollte, das kein Strategie RPG ist. DQ 11 steht da ja nun noch nicht wirklich zu 100 % fest, das es auf Switch kommt.


    Allgemein hat mir Nintendo´s E3 gut gefallen. Das Spotlight war gut, aber Xenbolade 2 bekam zuviel Platz eingeräumt und hat dann einfach nur noch schrecklich genervt. Ich sehe es auch so, das die Kürze mit den zu zeigenden Titeln einher geht. Mario x Rabbids war ja der Brüller auf der Ubi PK (die ich allgemein am besten fand). Die Switch kommt mir ein bisschen vor, wie eine Mischung aus Mega Drive und Nintendo 64. Zum einen ein brüller-Spiel zum Launch (SM 64 / Breath of the Wild), zum anderen aber kaum 3rd Support in den ersten Monaten / Jahren.


    Nintendo hat aber vieles seit Januar richtig gemacht. Die Menschen sprechen über die Switch, wollen eine haben. Auch hat sich, mMn, die Qualität wieder verbessert, von dem was spielen und sehen konnte, bislang. Ein SM 3D World war für mich der Tiefpunkt der 3D Mario Spiele, ebenso Skyward Sword bei Zelda. Der 3Ds bekommt Perlen, wie seit Jahren nicht und Das Konzept ist mal wieder innovativ und gut umgesetzt. (ich sehe dich an, WiiU).


    Sony hat mich dieses Jahr allerdings bestätigt. ich habe vorher schon gesagt: Die zeigen garntiert nur 2016er Ankündigungen und paar kleinere Sachen. Für mcih war nach der PS Xperience der Kauf eienr PS 4 sehr nahe, aber mittlerweile juckt mich das Ding so gar nicht mehr. Meine letzte Sony Konsole war eine PS 2, die ich nach einigen Wochen verkauft habe. Die PS 1 hatte eben den größten Einfluss auf die gesamte Branche.


    Microsoft hat mich dann doch etwas überrascht. Das pR-Bla Bla hielt sich in Grenzen, das Konzept der XBOXONEX hat mir gefallen. Mit der nötigen Medialen Ausstattung hat man mit dem Ding sicher das ultimative Gamingerlebnis.


    EA war für mich der absolute Bullshit. Nicht nur, das deren Spiele alle viel zu langgezogen präsentiert wurden, dort wirkte auch kaum einer entspannt oder enthusiastisch. Patrick Söderlund hat mal wieder den Vogel abgeschossen, redt von "besonderer Erfahrung mit unserern Spiele." und guckt dabei, als wolle er gleich einen Death Stare-Wettbewerb gegen Luigi gewinnen.


    Alles in allem hat Nintendo nicht viel falsch machen können, Ubisoft konnten sie mMn, nicht das Wasser reichen, aber locker Platz 2 einheimßen. Ich freue mich auf Metroid: Samus Returns, Super Mario Odyssey (an das ich unrealistisch hohe Erwartungen habe) und Ever Oasis.

  • @Flipperkugel
    Sonys E3-Show dürfte die Konkurrenz gefreut haben, da Sony nicht geliefert hat.


    MS hat die Chance leider liegen lassen, aber Nintendo hat gepunktet.


    Wir werden sehen, inwiefern die großen Thirds zu Nintendo zurückkehren, aber die mittelgroßen und kleinen Entwicklerstudios finden die Switch sicherlich interessant. Und die Kaufkraft scheint vorhanden und wächst täglich.

  • @Kraxe


    Ja, Virtual Console ist eines der größten Dinge die einfach noch fehlen... nicht nur Gamecube. Ich hötte auch gerne meine ganzen WiiU & 3DS VC Games auf der Switch.... :)

    Ich meinte eigentlich das Lineup des Gamecubes. ;)


    Luigis Mansion
    Wave Race Blue Storm
    Star Wars Squadron Rogue Leader
    Smash Bros Melee
    Pikmin
    Super Mario Sunshine
    Star Fox Adventures
    Mario Party 4
    Metroid Prime
    Resident Evil-Remake
    Resident Evil Zero
    Zelda The Wind Waker


    So ein starkes Exklusiv-Lineup in den ersten zwölf Monaten wird nie wieder eine Konsole bekommen.


    Und trotzdem hat es nicht viel gebracht. Switch kann und wird aus dem bisher angekündigten Lineup auf jeden Fall mehr Wert schöpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!