Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen nur in 2D spielbar – europäisches Cover veröffentlicht

  • Nur in 2D... Witznummer...
    Zumindest ein "Alibi-3D-Effekt" hätte es schon sein dürfen...


    DAnke für die Info! :)


    @Phaaze

  • ich finds zwar einerseits toll das es diese einheitlichen cover seit Teil 3 gibt aber dennoch gefällt mir das ans original angelehnte merklich besser und sieht für Laien sicher auch ansprechender aus

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @*Phaaze* es hat wie VR seine Fans, aber es ist halt nicht für jeden interessant.


    Ich brauch weder VR noch 3D noch und habs gehasst im Kino diese dumme Brille aufzusetzen und bin froh das weniger Filme in 3D kommen, aber ich will nicht das die Leute die 3D mögen darauf verzichten müssen, solange beide Kundschaften bedient werden seh ich das alles ziemlich easy.

  • @*Phaaze*
    Für dich mag das so sein, aber sowohl für Kunden als auch die Firmen ist 3D kaum relevant mit Ausnahme der Filmbranche. Selbst Nintendo legt das eigene 3D mit dem 2D beiseite.
    VR sowie 4k sind gerade "in", alles andere ist veraltet und lohnt sich für den Markt nicht mehr. Bisher waren alle technischen Innovation/Neuerungen in der Gamingbranche eine Modeerscheining, sei es 3D oder auch die Bewegungssteuerung gewesen, irgendwann juckt es keinen mehr. Und solange neue Technik nicht den Großteil der Leute anspricht, wird sie sehr schnell in Vergessenheit geraten^^

  • Ich hab den 3D Effekt erst mit dem "New" 3DS genutzt weil es erst dann richtig nutzbar war meiner Meinung nach.

  • ich habe den 3D effekt glaube noch nie ausgehabt, gefällt mir einfach und gibt den spielen nen absoluten mehrwert, habe den ersten 3DS seit euro release und finde es immernoch schön so zu spielen! Finde es daher auch schade das der 3D effekt nicht unterstützt wird


    Zum cover: finde das europäische auch besser, wäre mit dem amerikanischen aber auch zufrieden gewesen da dann die 3DS ableger alle einheitlich gewesen wären, prinzipiell stehen die spiele ja aber eh mitm rücken sichtbar im regal, daher eigl au egal xD

  • Das Europäische cover gefällt mir besser, das Spiel ist mir aber zu Bedeutungslos um es mir nochmal auf dem 3DS anzutun.
    Mit dem fehlenden 3D Effekt muss man sich zukünftig wohl mehr oder weniger abfinden, die verkaufen bald ohnehin keine 3DS mit 3D Funktion mehr und sparen sich das daher zukünftig wohl öfter mal ein...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Oje, gerade hier in den Kommentaren erfahren, dass auch Hey! Pikmin keinen 3D Modus mehr bekommt...


    Ich finde, das ist ein ganz wesentliches Feature dieser Konsole, das man mit Erscheinen des New3DS dann auch endlich mal voll genießen konnte. Mein 3D-Regler ist auch immer auf Anschlag eingestellt. Multiplattform Titel wie Shovel Knight habe ich deshalb für den 3DS gekauft und nicht für die WiiU.


    Ich rechne auch fest damit, dass die beiden Pokemon Ultra Editionen wieder kein 3D bieten werden. Wenigstens ist ihnen Samus noch genug wert.

  • Ich finde, das (sic!) ist ein ganz wesentliches Feature dieser Konsole, das man mit Erscheinen des New3DS dann auch endlich mal voll genießen konnte. Mein 3D-Regler ist auch immer auf Anschlag eingestellt.

    Genau so!

  • @Hale_boPP Wenn ich mich recht erinnere, stand im Ankündigungsvideo der Spiele in kleingedruckt genau das selbe wie bei Pokémon Sonne Mond, Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin und Pokémon X und Y: dass der 3D-Effekt auch nur stellenweise (und selten) in einigen Arealen auftritt.


    Ich habe Mond und Sonne jetzt nicht gespielt, aber war das da nicht sogar so, dass der 3D-Effekt exklusiv für die New 3DS Modelle war? Jedenfalls keine Veränderung. Pokémon hatte aber auch echt zu kämpfen mit Framedrops in 3D. Bei Mario und Luigi oder Pikmin wäre das aber ziemlich sicher nicht ein Problem.

  • Oje, gerade hier in den Kommentaren erfahren, dass auch Hey! Pikmin keinen 3D Modus mehr bekommt... [...]
    Wenigstens ist ihnen Samus noch genug wert.


    Es gibt bei den Nintendo-eigenen Spielen, die keinen Gebrauch von dem 3D-Feature machen, eigentlich immer einen ganz logischen Grund, weshalb dem so ist. Bei Hey! Pikmin wird das Spielgeschehen in einer vertikalen Ansicht auf beiden Bildschirmen dargestellt. Somit befinden sich auch beide Bildschirme gleichzeitig im Fokus und es macht einfach keinen Sinn/ wäre störend, wenn das halbe Bild in 3D wäre und der untere Bildschirm nicht. Zumal sich die Pikmin und vor allem Olimar dort vermutlich häufiger aufhalten.


    [Blockierte Grafik: https://static-ca.ebgames.ca/images/products/731081/5scrmax1.jpg]

    Frage mich ja, wo bei dem EU Cover denn noch Platz sein soll, um das USK Logo hinzumachen. Das würda ja so wie es momentan aussieht, den Titel überdecken. =O


    Üblicherweise wird in solchen Fällen das Logo verkleinert und weiter nach rechts verschoben (siehe BotW).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!