Ist das Pokémon-Spiel für Nintendo Switch ein RPG der Hauptreihe? Reggie gibt Hinweise

  • @Rikuthedark Ich hätte jetzt an die erste Staffel der TV-Serie gedacht. Also wirklich noch Trickfilm und nicht zu sehr animiert.


    Und würde man jetzt versuchen alle Pokemon in ein Switch Spiel zu packen, dann werden wir das Spiel erst sehr viel später in den Händen halten können. Eine Generation würde da locker reichen. Man kann ja weitere Generationen mit Story DLC Erweiterungen nachreichen. Außerdem wäre es einsteigerfreundlicher.

  • In der englischen Übersetzung hieß es schon core RPG-Titel, von daher habe ich nichts anderes erwartet. Die Frage ist nur ob es ein Remake der 4. Gen wird, ein kompletter Reboot oder etwas ganz neues.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Generell gesehen, würde ich mich sehr über ein Hauptspiel nächstes Jahr auf der Switch freuen. Einfach weil die Switch etwas Neues ist, etwas Frisches und etwas... einfach geiles.


    Ich werde vorerst noch meinen 3DS füttern, weil der viele Spiele noch braucht und weil ich einige Perlen leider verpasst habe, aber trotzdem...


    Mich würde es sehr freuen wenn sie wieder wie in Silber und Gold, zwei oder vielleicht sogar drei Regionen miteinander verbinden. Einfach vielleicht auch eine neue Regio, ein neues Gebiet, das man dann mit etwas anderem coolen kombiniert.


    Auch fände ich vielleicht passend, wenn man in Ultramond, falls sie die Karte auch erweitern, die Map zusätzlich vergrößern. Bezogen auf den Anime, wurde bisher jede Region die Ash bereist hat, als Spiel oder Region vermarktet und verwurstet, bis auf eine: Das Orange Archipel. Man hat damals zwar verlauten lassen, das es nicht machbar wäre, das entsprechend umzusetzen und es halbwegs probiert, es in Feuerrot und Blattgrün mit den Inseln verwurstet... Aber sind wir ehrlich, wirklich gekommen ist diese Region nicht? Warum also nicht im neuen Ableger miteinbeziehen, jetzt geht es ja.
    Wäre total geil und würde mich total flashen.



    Ich habe mir auch einige Kommentare hier durchgelesen und bin ehrlich etwas...überrascht. Ich glaube schon, das es vielleicht eine abgespeckte, kleine Variante der Switch geben wird, welche als Handheld nachfolger in den Handel gerät.


    Gründe dafür?
    Nintendo hat die Entwickler Teams der Wii U und des 3DS zusammen gezogen, um die neuen Spiele für die Switch zu machen. Das wäre unlukrativ und unsinnvoll, sie jetzt wieder zu trennen um einen Nachfolger zu supporten.
    Der New Nintendo 2 DS, fördert jetzt noch ordentlich Geld in die Tasche von Nintendo, das sorgt dafür das auch vorallem, sie diese Generation jetzt noch ein wenig supporten können, Leute vielleicht verpasste Spiele nachholen können und es einfach genießen können. Vielleicht um hochzusteigen.
    Unlogisch wäre ein Nachfolger für den 3DS als solches, nicht weil er die Argumentation der Switch kaputt machen würde, eben weil die Switch ein Hybrid ist und eine komplett andere Zielgruppe anspricht, als es der 3 DS tut... Nein, einfach weil sie schon einen Nachfolger haben, den sie Stück für Stück bedienen. Ich meine damit den Mobile-Markt.
    Nintendo produziert immer mehr Spiele mit ihren Marken (Fire Emblem, Karpador Jump, Pokemon Go, Mario Run usw) eben für den Mobile-Markt und macht sichselbst so nicht nur bekannter, sondern generiert vielleicht auch einfach neue Fans.


    Das einzige, das mich persönlich an einem neuen Pokemon der Hauptserie beunruhigt, ist der sinkende Schwierigkeitsgrad. Aber sonst... Ich bin gespannt ^^



    Liebe Grüße,


    Lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose Mir würde es ja schon reichen, wenn man nur in Abschnitte einer Region könnte. Zum beispiel könnte man (warum auch immer) mit dem Schiff nach Orania City fahren müssen, um dort was zu erledigen. Oder es gibt generell Nebenquests mit solchen Aufträgen. "Besorg mir Käferpokemon XY", welches man dann im Nationalpark in Johto fangen kann. Einfach nur so kleine Abschnitte wären schon extrem cool.


    Und ganz toll wäre es, wenn man das Erfolgssystem aus Gen5 und den Hardmode beides in verbesserter Form zurückbringen könnte.

  • Okay, ich klär jetzt mal ein paar Sachen:


    • Ein neues Spiel nur mit Pokemon aus/bis Generation X "als alles noch gut war und (hier abgrundtief dämliches Genwunner-Geplänkel einfügen)" wird nicht passieren. Vergesst das. Das wäre nicht nur inkompatibel zu den anderen Gens, sondern würde auch die meisten Fans verärgern.
    • Die zufälligen Kämpfe werden auch nicht verschwinden. Pokemon, die man in der Oberwelt sehen konnte, gab es eh schon, wenn auch nur als Schatten.
    • Kein Open World, ganz ehrlich. Die können die Schwierigkeit dann nicht mehr skalieren. Natürlich wäre es möglich, dass man in Gebieten, in denen man noch nicht sein sollte, einfach von den Gegnern zerlegt wird, wie in einigen klassischen RPGs (Gothic, anyone?) aber das ist zum Einen nicht kinderfreundlich, zum Anderen bekommt man dann auch Items und Pokemon weit früher als vorgesehen. Ein Algorithmus, der die Stärke der Gegner automatisch sinnvoll an jene des eigenen Teams anpasst, ist mMn nicht in Sicht - wäre aber zumindest für das Postgame interessant. Vielleicht in 10 Jahren mal. :rolleyes:
    • Damit komme ich zwar auf Punkt 1 zurück, aber vergesst Reboots! Jedes Spiel ist de facto eh schon ein Soft-Reboot!
    • Viele, die sich an den Pokemon von Gen. V stören, stören sich in Wahrheit daran, dass sie im Grunde das gesamte Ökosystem von Gen. 1 ersetzt haben, anstatt sie wie vorher nur zu ergänzen. Dusselgurr, Fleknoil, Rotomurf, Praktibalk und Quabbel sind aber objektiv gute Gegenstücke zu Taubsi, Zubat, Digda, Machollo und Tentacha.


    Zur Switch Mini: Ich bin mir recht sicher, dass der Tegra X1 keinen "kleinen Bruder" hat, der in das Anforderungsprofil eines reinen und billigeren Switch-Handhelds fallen würde, demnach würde auch die Idee einer Switch ohne Dockmöglichkeit wegfallen. Wenn die sparen, dann am Display (vielleicht weniger an der Qualität, sondern eher der Größe - kleiner heißt nicht billiger, aber kleinere Modelle sind, weil in Smartphones eingesetzt, womöglich trotzdem günstiger), den Joycon (kein HD-Rumble und fest an der Konsole montieren, also de facto gestrichen) und natürlich Dock und Netzteil (komplett weglassen). Damit könnte man den Preis vermutlich jetzt schon auf 200€ drücken.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_ Bei Punkt 5 muss ich die widersprechen. Es ist einfach Geschmackssache. Das hat nichts damit zu tun, dass es in BW1 keine Pokemon aus Gen 1 - 4 gab. Ich würde gerne nochmal ne neue Gen mit 150 Pokemon erleben, damit man von einem neuen zum anderen Pokemon findet. Ich finde sie einfach vom Designe und Namen her halt schrecklich, bis auf wenige Ausnahmen.


    Und wenn man ne Switch ohne HD Rumble anbieten würde könnte man schon gleich einige Spiele nicht mehr spielen, was wiederum dumm wäre und nur für Verwirrung sorgt... Besonders bei Casuals, die da beim DS nicht mehr durchgestiegen sind, zwecks DS, 3DS und 2DS. Dazu dann das Zubehör etc, Kenne es aus Erfahrung, dass da Muttis kommen und fragen ob die DSi Schutzfolie auch auf den 3DS passt etc.

  • @Rikuthedark
    Ich kann nicht verstehen, was manche gegen Gelatini bspw. haben - Name und Design sind doch sehr passend. Oder die Golems. Sogar eine Mülltüte mit Gesicht ist jetzt nicht schlimmer als ein Schlammhaufen mit einem solchen.


    Ein 3DS ohne 3D war auch undenkbar. :rolleyes:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_ Das sagte ich bereits ine in einem anderen Post: Die Pokemon von damals waren auch nicht sooo kreativ, aber da war man Kind und hat sich noch an nix gestört. Jetzt werden sie akzeptiert, wegen der Nostalgie und weil man mit ihnen aufgewachsen ist. Aber es geht mir nicht darum, dass Gelantini ne Eistüte ist, oder Unratütox n Müllsack, sondern das Designe gefällt mir einfach nicht. Gen5 sieht halt nicht nach typisch Sugimori aus, sondern eher nach billigen Fanmades. Gibt zwar ein paar Ausnahmen wie Brockoloss, Echnatoll oder Grypheldis, aber das sind halt eher Ausnahmen.


    Gen6 zB haten viele Clavion, weils n Schlüsselanhänger ist, aber ich mag das Pokemon, es sieht cool aus und nicht irgendwie falsch/albern.


    Und der 3D Effekt war aber nicht nötig um irgendwelche Spiele zu spielen, das HD Rumble schon, daher wird/kann man das nicht entfernen.

  • @Mr.Bassman
    Wenn Nintendo anfängt alle Pokémon als amiibo rauszubringen, dann können sie im Geld schwimmen :ugly:


    Das ist der Notfallplan, falls Nintendo mal eben kurzfristig Milliarden verdienen muss :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!