Discord könnte für die Nintendo Switch kommen

    • Offizieller Beitrag

    Nach dieser E3 wird wohl nicht jeder der Meinung sein, dass der Nintendo Switch Spiele fehlen. Na gut zumindest aus der Third Party Schiene könnte etwas mehr kommen, aber darum geht es nicht in diesem Artikel. Es fehlen nützliche Applikationen, wie beispielsweise Browser oder Streaming-Dienste. Zumindest die Streaming-Dienste werden garantiert kommen, doch es fragt sich wann. Die Streamingplattform für PC-Spiele Rainway soll außerdem unter anderem für die Nintendo Switch kommen (sofern Nintendo dies zulässt). Ein Voice-Chat ist bislang auch noch nicht möglich, doch wird dieser mit dem Erscheinen von Splatoon 2 über eine Smartphone-Applikation ermöglicht werden.


    Discord ist ein starker Konkurrent von Teamspeak und Skype und verdrängt die beiden Marktführer immer mehr. Viele wechseln in letzter Zeit zu Discord und selbst ntower hat seit einiger Zeit einen eigenen Discord-Kanal. Die Entwickler von Discord schließen es nicht aus, die Nintendo Switch als Plattform zu unterstützen. Bislang werden nur Computersysteme und Smart Devices unterstützt. Auf die Twitter-Anfrage eines Nutzers, ob denn Discord für die Nintendo Switch kommen könnte, sagten die Entwickler "Wir hoffen es!" und verweisen auf ihr Feedback-Forum. In diesem wird die App vielfach gewünscht, sodass die Entwickler es sich noch überlegen könnten, die Nintendo Switch zu unterstützen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank @otakon für den News-Vorschlag!

    Wie würdet ihr euch Discord auf der Nintendo Switch vorstellen?


    Quelle: Twitter (Discord)

  • Yo eine Nette sache find ich^^

  • ...kann die switch denn mehr als eine app laufen lassen?


    Dann kann man hoffentlich das voicechat smartphone gedöns von nintendo umschiffen.
    Erwarte damit nämlich usb headset unterstützung.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • ich wart immer noch auf eine Win10Mobile-App...
    Aber wenns funktioniert, wieso auch nicht. vor allem wenn Voice-Chat über Discord auf der Switch funktioniert.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Füreute, die es nutzen sicher eine gute Sache.


    Muss gestehen mir ist Skype trotzdem, wenn überhaupt, noch am Liebsten.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Warum nicht, Discord ist ne tolle Sache und wenn die App was taugt dann immer her damit.

  • Leider ist es wohl komplett illusorisch, anzunehmen, dass Nintendo erlauben könnte, das im Hintergrund laufen zu lassen, also de facto die eigene App nutzlos werden zu lassen. Wäre aber lustig. :troll:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • was bringt discord wenn ich um ein headset anschleisen muss das handy an die switch anschließen muss ? Da kann ich Discord auch einfach auf dem handy installieren?
    Bliebe der Schreibchat, nur,das funktioniert auf ner konsole eher schlecht als recht...

  • Naja bringt doch eh kaum was kann man nur zum schreiben benutzen und man muss wohl die app öffnen um Benachrichtigungen zu bekommen, ausserdem hat der klinkenanschluss ja keine microfon port... wäre im grunde keine wirkliche bereicherung da man eh ein handy oder tablet brauch neben der switch

  • Vielleicht ist ja auch Discord als Sprachchat in der Nintendo-App eingebettet. Würde zu Nintendos aktueller Strategie passen (Outsourcing).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Auf die Frage: „Und ihr denkt, das wäre umsetzbar und mit Nintendo vereinbar? Geht mir vor allem um Voice Chat während eines Spiels (gleichzeitig)“, hat uns der Support mit:
    „Dafür müssten wir sehr sicher mit Nintendo zusammen arbeiten, aber vorstellbar ist es durchaus. In welcher Form kann ich als einfacher Support aber nicht sagen :D“, geantwortet.


    Natürlich ist dies nicht sehr aussagekräftig, aber doch schön zu lesen und lässt mich nochmal etwas hoffen. Dann würde nur noch die Bluetooth Unterstützung für BT Kopfhörer fehlen :O
    Hier geht es zur Twitter Konversation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!