Dragon Ball FighterZ könnte für Nintendo Switch erscheinen – wenn die Fans es denn wollen

  • In Videospielen kann man das Unmögliche möglich machen. So kann man zum Beispiel in Dragon Ball-Spielen mit Yamchu gegen Beerus, den Gott der Zerstörung gewinnen, etwas, was im Anime oder Manga niemals passieren wird. So etwas wird natürlich auch im neuesten Videospiel-Ableger des Dragon Ball-Franchises möglich sein. In Dragon Ball FighterZ könnt ihr euch ein Team aus 3 Kämpfern zusammenstellen und in klassischen, zwei-dimensionalen Kämpfen gegen andere Teams antreten.


    Dragon Ball FighterZ könnte sogar für Nintendo Switch erscheinen – allerdings nur, wenn die Fans es so wollen. Dies sagte die Produzentin des Spiels, Tomoko Hiroki, in einem Interview mit dem französischen Magazin Gameblog. Wie gewohnt wird keine Plattform gegeben, auf der man seine Stimme laut machen kann, allerdings ist Bandai Namco auf den gängigen sozialen Netzwerken vertreten. Dragon Ball FighterZ soll Anfang 2018 erscheinen.


    Quelle: Gameblog


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich finde es ohnehin mehr als seltsam, dass das nicht für die Switch, nach momentanen Status, erscheint. Die Switch ist nun mal nun die Beat em Up Plattform Nr. 1 durch den "spiel überall im lokalen Multiplayer" Aspekt. Dazu passt son Anime Stil eben auch immer perfekt zu Nintendo Systemen, weshalb ich auch denke, dass die Zielgruppe dort durchaus vorhanden ist.
    Ich weiß jetzt nicht, wie gut das letzte 3DS Dragon Ball lief... Ich glaube nicht so gut, kann mich aber irren. Ich hoffe jedoch man nimmt das nicht als Beispiel dafür, dass solche Spiele auf Nintendo Systemen nicht gut laufen, denn das Spiel war einfach nur nicht gut, dank des viel zu kleinen Rosters allein, wie ich finde^^
    Naja bin ja mal gespannt

  • @Weird ich hab schon Sozialen Stunk im Netz gemacht, also mein Teil ist erfüllt. ;)


    Ich würde aber keinen großen Rooster erwarten man munkelt um die 20 Charakter aber da sicher zig DLCs kommen oder Hyper Editionen... ist es ein Anfang.

  • Jedes neue Game ist gut für die switch.
    Weiter so!

  • och verstehe trotzdem nicht, warum man es nicht gleich auch für die Switch entwickelt
    Ich meine, wenns wirklich nicht an der technischen Limitierung liegt, woran dann?
    Einfach kein bock?
    Unsicherheit kanns ja nicht sein.
    Kosten auch nicht wirklich, weil es hieß ja, Ports auf die Switch sollen sehr einfach sein etc


    Naja, wir können jetzt nur noch hoffen c:

  • @SirRedhawk also der Producer hat im Interview gesagt das wenn es kommt dann später weil das spiel schon länger in Entwicklung ist und so oder so nicht mehr pünktlich kommen würde. Ich glaub einfach es ist ne Mischung aus Mistrauen zum Switch Erfolg und Zeitmangel.

  • Wenn ihr meint ein Port auf die Switch lohnt sich, dann macht ihn. Wenn nicht lasst es. Diese Versuche Spieler dazu zu animieren kostenlos Werbung für Spiele in sozialen Medien zu machen wird langsam nervig.
    Ich lass es ja noch durchgehen, wenn ein kleiner Indie Entwickler sagt "Okay, Switch/PC/PS4/Ti86/XBox planen wir dezeit nicht, da wir knappe Ressourcen haben. Aber wenn das Interesse groß genug ist und wir das Gefühl haben wir verkaufen da genug Einheiten denken wir vielleicht um." da kleine Entwickler wirklich daran pleite gehen können zu viel Zeit/Geld in einen Port zu stecken der sich schlecht verkauft.
    Aber Namco Bandai ist keine kleine Klitsche. Die haben einerseits genug Geld um sich selbst Gedanken zu machen ob das Spiel auf der Switch wirtschaftlich sein köntne oder nicht. Und auch genug um selbst Werbung zu machen.


    Natürlich wäre ein Port auf Switch gut für Switch Besitzer (mehr Auswahl ist immer gut) und ich wäre sogar leicht interessiert da ich viel gutes drüber gehört hab, aber soziale Medien vollspammen dafür mache ich nicht.

  • @Berry twitter, reddit und von mir aus die pedition im Kommentar Bereich. Schreib einfach drüber jeder Furz erzeugt Wind.


    @Burner musst ja nicht mitmachen. ;) Ich bettle sicher nicht für jedes Spiel aber das hier ist es mir Wert!

  • Anders ausgedrückt


    Eine Switch version wird erst viel später erscheinen da man anscheinend an keiner switch version arbeitet. Ende vom Lied halbes jahr bis 1 jahr später kräht kaum noch ein Hahn nach dem Spiel und Switch version ist dann mit schlechten verkaufszahlen wieder ein Zeichen auf Nintendo Konsolen verkauft sich nichts.

  • Dass das Spiel es auf den anderen Konsolen erscheint ist selbstverständlich aber auf der Switch? Ne nur wenn die Fans es wollen. Wo ist da die Fairness? Gebt uns das geile Game. Endlich mal wieder ein Dragonball in der 2D Ansicht. :moneylink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!