Level-5 spricht über zukünftige Lokalisierungen von YO-KAI WATCH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Level-5 spricht über zukünftige Lokalisierungen von YO-KAI WATCH

      Level-5 konnte einen großen Erfolg mit der YO-KAI WATCH-Reihe in Japan einfahren. Der erste Teil aus dem Jahr 2013 konnte sich dort über eine Millionen mal verkaufen. Die Spiele wurden auch international gut aufgenommen, konnten aber nicht den großen Boom wie in Japan auslösen. Viele Nachfolger und Spin-Offs sind seitdem in Japan erschienen, aber nur YO-KAI WATCH und YO-KAI WATCH 2 erhielten eine westliche Lokalisierung. Das Warten auf einen westlichen Release des dritten Teils wurde auch nicht auf der E3 2017 belohnt, denn dort präsentierte Level-5 lediglich Ni no Kuni 2. Die Hoffnung der internationalen YO-KAI WATCH-Fans ist aber noch nicht gebrochen.

      Der YouTuber AbdallahSmash026 behandelt auf seinem Kanal alles rund um das Thema YO-KAI WATCH, wie z.B. News, Walkthroughs, alle QR-Codes und weitere Secrets. Er führte auf der E3 ein Interview mit Level-5 und löcherte die Verantwortlichen mit Fragen der Fans zu Professor Layton und YO-KAI WATCH. Dabei kamen sie auch über zukünftige Lokalisierungen zu YO-KAI WATCH zu sprechen. Während man sich mit konkreten Informationen natürlich zurückhielt, versicherte Level-5, dass "wir an der Lokalisierung von so vielen der japanischen Spielen arbeiten, wie möglich."

      Direkt danach wurde gesagt, dass man schon den englischen Namen einer der Protagonisten aus YO-KAI WATCH 3 hat, nämlich das Mädchen Inaho mit ihrem Yo-kai Partner USApyon. Eventuell wird also bereits daran gearbeitet, YO-KAI WATCH 3: Sushi / Tempura / Sukiyaki in den Westen zu bringen.

      Für weitere Einblicke zu Level-5, Yo-kai Watch und Professor Layton können wir euch das folgende Video ans Herz legen:




      Quelle: My Nintendo News
    • @sevnlabs

      Dafür, das jetzt vor ein paar Tagen Yo-Kai Watch 2 Geistige Geister für Europa bestätigt wurde und das Spiel bereits in den USA und in Europa im Herbst erscheint, vermute ich mal, das in den USA und Europa, Yo-Kai Watch Busters im Frühling 2018, das DLC-Pack Moon Rabbit Team (Für die Busters Spiele) Sommer 2018, Yo-Kai Sangokushi August/September 2018, Yo-Kai Watch 3 Sushi/Tempura November 2018 und Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki Frühling 2019 rauskommt. Außerdem denke ich, das Yo-Kai Watch 4 nächstes Jahr für die Nintendo Switch erscheinen wird und die westlichen Ländern Yo-Kai Watch 4 bereits im Herbst 2019 bekommen werden. Wenn Yo-Kai Watch 4 in den westlichen Ländern draußen ist, ist in Japan vielleicht Yo-Kai Watch 5 draußen. :)