Eine Stunde an Videomaterial zu RPG Maker Fes veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Stunde an Videomaterial zu RPG Maker Fes veröffentlicht

      RPGs waren schon immer die Königsklasse der komplexen Videospiele. Das Balancing des Kampfgeschehens, das Design der Welten, die kreative Story. All diese Aspekte müssen stimmen, damit ein gelungenes Rollenspiel entstehen kann. Für den PC gibt es diverse Baukastentools, damit ihr selbst euer eigenes RPG zusammenbasteln könnt. Unser Forenmoderator Maik beispielsweise nutzt diese Möglichkeiten sehr intensiv. Für unterwegs gibt es nun eine ähnliche Lösung.

      In Japan bereits sehr erfolgreich, nun auch in Europa erhältlich: RPG Maker Fes von Kadokawa Games ermöglicht es euch, eigene kleine Rollenspiele zusammenzubauen. Ob die Möglichkeiten dabei so komplex sind wie bei Vertretern für den PC, wird uns wohl erst ein umfangreicher Spieletest verraten. Wer sich jedoch bereits jetzt einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich ein einstündiges Video anschauen. Viel Spaß dabei!



      Quelle: YouTube
      Twitter
    • Wie sehr ich hoffe und bete, das sie es nicht versauen. Es sieht schon gut und vielversprechend aus .. der Umfang sollte aber trotzdem groß genug sein.

      Bin sehr gespannt auf Freitag. Dann ist er endlich da und ich kann anfangen xD
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^