SEGA Forever kann für die Nintendo Switch erscheinen

  • SEGA hat viele Spiele, die heute schon längst Kult sind. So ist es nicht verwunderlich, wenn SEGA dafür eine Sammlung veröffentlicht, die viele alte Klassiker auch für das mobile Publikum möglich macht. SEGA Forever ist ein Service für iOS oder Android, dessen Katalog immer wieder erweitert wird. Also die Virtual Console für die Spiele aus dem Hause SEGA.


    Heute gab SEGA bekannt, dass dieser Service auch für die Nintendo Switch möglich wäre. So oder so sei geplant, diesen Service auszubauen und weitere Plattformen zu bedienen. Deswegen verwendet man dafür den Service oder Engine mit dem Namen Unity. So meint Mike Evans, Leiter des Marketings, folgendes:


    Zitat von Mike Evans

    Etwa 90% der Spiele wurden mit Unity entwickelt. Der Grund, warum wir Unity gewählt haben, ist, dass wir diesen Service auch für andere Plattformen anbieten wollen. Unser erster Fokus ist mobil. Es ist ein riesiges Projekt und ich will es mobil und auch richtig machen. Danach gibt es folgende Optionen: wir können uns den PC anschauen, Facebook, wir könnten sogar Konsolen wie die Nintendo Switch bedienen.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Sega forever Können die Switch bedienen OK. :rolleyes:

  • SoulCalibur, Skies Of Arcadia, Grandia II, Shenmue II... - habe ich nie gespielt, aber hätte definitiv Bock, das auf der Switch zu zocken.

  • Leider! Dreamcast war super und technisch damals ne Revolution! Und die ganze SEGA Titel...so innovativ und einfach gut! Wenn SEGA nun diese Titel auf Switch bringen würde, dass wäre echt geil...

    Alles Roger!

  • Das wäre so genial! Bringt vielleicht paar Fans noch zur Switch. Da muss eigentlich nur der Preis stimmen und sie müssen es umsetzten.


    Hoffen wir einfach das Beste.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Na hoffen wir mal nicht. Die Berichte über die Qualität der Emulation sind vernichtend.
    Die scheinen ohne Plan und/oder Können versucht zu haben nen Emulator in Unity zu basteln und sind ziemlich gescheitert.
    Die Spiele (damals auf Originalhardware auf 60 FPS programmiert) laufen egal wie stark das Handy ist mit ca. 45 FPS. Und bevor jetzt ein "30 FPS reichen mir eh" Gedanke aufkommt, das Problem ist das die Logik im Spiel noch immer auf 60 FPS rechnet aber der Emulator das nicht schafft. Also sind die Spiele permanent mit Slowdowns, am stottern oder "springen" ein Stück weiter nach nem kleinen einfrieren da Rechenzyklen ausgelasssen werden.
    Das Verückte ist, Sega hat einige der Spiele bereits vor über 7 Jahren auf iOS veröffentlicht und die laufen (auch auf 8 Jahre alten iPhones) butterweich.
    Scheinbar konnte sich Sega wegen überzogenen Forderungen seitens Sega nicht mit nem etablierten Anbieter für (platformunabhängige) Emulation von alten Spielen einigen und hat deshalb nen Praktikanten in den Bastellkeller gesperrt.


    Die Idee ist gut. Spiele kosten nichts und haben Werbung, gefällt mir ein Spiel kann ich es auskaufen und hab die Version ohne Werbung.
    Aber die technische Umsetzung scheint stümperhaft gelaufen zu sein. Da das Problem Hardwareunabhängig ist können die Sega Forever für die Switch in dem Zustand gerne behalten.


    EDIT: Sehe grad, Eurogamer hat nen ausführlichen Artikel dazu LINK

  • @Nights und dann kam der Fall mit einer der besten Konsolen die es jemals gab. Verrückt.


    Ich glaube, der Fall kam schon sehr weit vorher. Ich habe mich zwar nicht wirklich mit SEGA und deren Geschichte auseinander gesetzt, aber ich habe einige Videos von AVGN gesehen. Und der Fall fing an sich schon mit der ganzen Peripherie für Mega Drive an. Das Problem war dabei nicht so sehr die peripherie selbst, sondern dass diese Zusatzgeräte kamen, nach dem Release aber jeweils sehr wenig Support von SEGA bekamen. Dann brachten sie den Saturn auf den Markt - aber deutlich früher als vorher angekündigt und vor allem sehr plötzlich, dazu noch mit miesem Marketing und anhaltend sehr wenig Software.
    Das und das Misstrauen aufgrund der Periepherie-Erfahrung beim Mega Drive haben SEGA schon ins Aus geschossen... Der Dreamcast hätte die Situation retten können, ist aber durch die Konkurrenz von PS2 gescheitert.
    Schade eigentlich - ein vierter Name bei den Konsolenherstellern hätte mMn der Industrie heute gut getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!