Angespielt: FIFA 18 für Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Kein Thema wurde während der E3 2017 so kontrovers diskutiert, wie die Nintendo Switch-Version von FIFA 18. So sah das Spiel auf den ersten Bildern aus, wie eine Portierung einer PlayStation 3-Version und somit wurde diese Version als ein "schlechter Port" bezeichnet. Als die ersten abgefilmten Aufnahmen kursierten, wurde es etwas gemäßigter in unserem Kommentarbereich. Somit wuchs das Interesse an dem Spiel und es haben sich hier viele potentielle Käufer gefunden. Auf dem diesjährigen Post E3-Event konnten wir das Spiel erstmals anspielen. Wie unser Ersteindruck klingt erfahrt ihr in unserem Anspielbericht.


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Tja das wichtigste ist und bleibt das Gameplay und danach kommt der Inhalt. Allerdings muss ich das Fifa selber spielen um zu sehen ob ich das wirklich auf der Switch spielen möchte. Und viel wichtiger ist mir ja der Karrieremodus und der soll sich ja auch wieso auch immer von den großen Konsolenversionen unterscheiden. Und dabei bleibe ich auch skeptisch bis ich alles weiß und dann wird zur besseren Variante gegriffen ganz einfach.

  • Abwarten, aber finde selbst die 360 / Ps3 Grafik gut :) mir würde es reichen.

  • Klingt umso bedauerlicher, dass man den Story mode rausgenommen hat in der Switch Version... Sonst hätte ich es mir wohl sogar geholt, da es hier ja echt positiv klingt aber ohne das Kernstück des Spiels...^^
    Ich bezweifle deshalb auch, dass sich das gut verkaufen wird.

  • Naja also für mich ist das definitiv ein Unterschied ob ich einen 2D Sprite habe oder eine modellierte (wenn au h nicht detaillierte) 3D Figur.


    Aber natürlich trotzdem danke für den Eindruck uns für mich liest es sich sehr zufriedenstellend.


    @Weird Kernstück ? Im Ernst ? Ein gescripteter SAtory Modus in dem man ein paar Spiele macht und ein paar Cutscenes zu sehen bekommt ?? Das ist jetzt also essentiell wichtig für ein Fußball Spiel "?

  • Hauptsache ich kann gegen Freunde (auch online) zocken.

  • Ich bin ganz ehrlich, ich mag zwar Fußball aber wenn ich es zocken will, dann mehr in Richtung Inazuma als FIFA.


    Wenn es EA nicht versaut, freut es mich nicht als Käufer sondern viel mehr als Erfolgreiches Spiel für die Switch und für die Fans. Das ist für mich die Hauptsache.


    LG,
    lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @lumpi3 Es ist das Feature, womit nun mal geworben wird. Außerdem war es definitiv das Beste an Fifa 17. Der Story Mode war schon ewig überfällig, immerhin gab es sowas zu N64 Zeiten schon bei ISS. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass dieser damals auch noch besser war, als es Fifa heute macht^^ (Würde mir echt wünschen, dass man etwas mehr in die Richtung gehen würde) Aber son Story Mode bringt eben die gewissen Würze in son Spiel, vor Allem wenn es jedes Jahr ein neues gibt, welches sich meistens nicht all zu sehr von einander unterscheidet.


    @BossNr1 Mit dem Ultimate Team Mode kenn ich mich nicht genug aus. Von dem was ich bisher sah, war der aber total irrelevant und scheint (berichtige mich gerne) eigentlich nur für iwelche ingame Sammelkarten gut zu sein. Sprich für unnützen Kram^^ (Ist das nicht sogar der Mode für den die Kiddies haufenweise reales Geld ausgeben? Iwas gab es doch da nun auch bei Fifa, womit die Leute abgezogen werden.. war es das? Wie gesagt berichtige mich gerne. Ich kenn mich mit dem Modi nicht wirklich aus, weil der so irrelevant bisher auf mich wirkte ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!