Jetzt vorbestellen: Metroid Prime 4

  • Kaufe doch nicht die Katze im Sack... ;)
    Bestelle Filme und Spiele sehr selten vor, außer eben es sind z.B. Exklusive Editionen bei Media Markt oder Amazon beispielsweise.


    Aber ansonsten bekomme ich viele Spiele auch ein bis zwei Tage wenigstens schon vor Erscheinungstag in meinen bevorzugten Geschäften vor Ort. ;) Und vergriffen war bisher nie ein Spiel. Früher da war das anders, da war ein Zelda Spiel auf dem N64 ohne Vorbestellung ausverkauft. Aber da wurden nicht so viele gleich zu Beginn hergestellt, wie heute vermute ich mal. ;)

  • Wir gehen einfach mal von 1000 Vorbestellungen á 69,99 aus macht in Summe 69.990 €. Davon zahlt amazon ggf. 10€ Pro Bestellung zurück, da der Preis geringer ausfallen kann. Das Geld arbeitet aber jetzt: Diese schon vorhandenen 70.000 € (freundlich gerundet) investiert Amazon über 2 Jahre bis zum Release zu 50% in TripleA gerankde Staatsanleihen und zu 50% in ETFs. Bei einer Durchschnittsrendite von 2,75% erhält Amazon somit nach 2 Jahren 73902 € + gequetschte. Viola Fast 4000 Euro nur durch ein paar Leute denen ich noch nicht einmal ein Produkt geben muss

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Wir gehen einfach mal von 1000 Vorbestellungen á 69,99 aus macht in Summe 69.990 €. Davon zahlt amazon ggf. 10€ Pro Bestellung zurück, da der Preis geringer ausfallen kann. Das Geld arbeitet aber jetzt: Diese schon vorhandenen 70.000 € (freundlich gerundet) investiert Amazon über 2 Jahre bis zum Release zu 50% in TripleA gerankde Staatsanleihen und zu 50% in ETFs. Bei einer Durchschnittsrendite von 2,75% erhält Amazon somit nach 2 Jahren 73902 € + gequetschte. Viola Fast 4000 Euro nur durch ein paar Leute denen ich noch nicht einmal ein Produkt geben muss

    Das Geld fliest erst bei Versand bzw. Lieferung. Daher geht deine Rechnung nicht auf.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Rob64
    Amazon bekommt das Geld aber erst weSpiel nn das Spiel verschickt wurde.
    Personal, Betriebskosten und steuern hast du auch noch nicht eingerechnet.
    Außerdem hat, denke ich mal, nintendo amazon grünes Licht für die Vorbestellung gegeben.


    Ich glaube das wird Anfang 2018 erscheinen und eventuell werden wir auf der GamesCom was dazu sehen

  • @Kira:Light: Man kann jede Vorbestellung jederzeit rückgängig machen wenn es am Ende doch Mist oder zu teuer ist. Umgekehrt: Falls es Lieferengpässe geben sollte werden die, die jetzt schon vorbestellen, ihr Exemplar als erstes bekommen. Und falls das Spiel am Ende 80€ kosten sollte bekommst du es als Vorbesteller trotzdem für 70€ (Auch wenn das unwahrscheinlich ist).


    Eine Vorbestellung bei Amazon ist am Ende nichts anderes als eine Reservierung mit garantierter Preisobergrenze. Sie ist weder bindend, noch muss man was anzahlen. Ich bin der Meinung das es keinen Grund gibt nicht vorzubestellen.

  • @RAPtor @Eiggen87 es ist ja unerheblich ob Amazon das Geld nun wirklich auf dem Konto hat oder nicht. Sie können doch schon davon ausgehen, dass Sie es bekommen und es somit investieren (Mit ggf. einer Rückhaltequote für Stornierungen von 10-15%). Wenn man mir vertraglich sagt in 2 Jahren geb ich dir unter Garantie Summe Y vielleicht sogar Summe Y+10 bis 15% wäre ich doch dumm diesen quasi-Kredit nicht zu nutzen^^ Vorbestellungen müssen ja irgendwo Sinn machen, abgesehen von der Marktanalyse

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • @RAPtor @Eiggen87 es ist ja unerheblich ob Amazon das Geld nun wirklich auf dem Konto hat oder nicht. Sie können doch schon davon ausgehen, dass Sie es bekommen und es somit investieren (Mit ggf. einer Rückhaltequote für Stornierungen von 10-15%). Wenn man mir vertraglich sagt in 2 Jahren geb ich dir unter Garantie Summe Y vielleicht sogar Summe Y+10 bis 15% wäre ich doch dumm diesen quasi-Kredit nicht zu nutzen^^ Vorbestellungen müssen ja irgendwo Sinn machen, abgesehen von der Marktanalyse

    Da hast Du recht, allerdings wird auch Amazon noch nicht wissen, wann das Spiel wirklich auf den Markt kommt.
    Daher ist eine wirkliche Planung ja nicht wirklich möglich.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gegenüber einem Wirtschaftsprüfer oder den Steuerbehörden angeben kann "Es kommt ja irgendwann, ich kann Ihnen nur nicht sagen wann"

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @RAPtor @Eiggen87 es ist ja unerheblich ob Amazon das Geld nun wirklich auf dem Konto hat oder nicht. Sie können doch schon davon ausgehen, dass Sie es bekommen und es somit investieren (Mit ggf. einer Rückhaltequote für Stornierungen von 10-15%). Wenn man mir vertraglich sagt in 2 Jahren geb ich dir unter Garantie Summe Y vielleicht sogar Summe Y+10 bis 15% wäre ich doch dumm diesen quasi-Kredit nicht zu nutzen^^ Vorbestellungen müssen ja irgendwo Sinn machen, abgesehen von der Marktanalyse

    Der einzige Vorteil den Amazon hat ist der, das sie einschätzen können wie groß die Nachfrage ist und dementsprechende Kontingente anfordern können. Finanziell haben die da ansonsten vor Release und tatsächlichem Verkauf keine Vorteile. Da werden auch keinerlei Gedanken a la "Da haben 10.000 Leute vorbestellt, lasst da mal jetzt schon Geld ausgeben" kommen, sowas macht kein Unternehmen.


    Kann diese Vorbehalte gegen Vorbestellungen nicht verstehen. Bei Gamestop, wo man anzahlen muss, ist das ja was anderes. Bei Amazon ist das nicht mehr als ein Eintrag in ihrer Datenbank.

  • Was auch bei Vorbestellungen unsinnig ist, dass diese bei Amazon als Kauf gewertet werden. Daher für mich eine total unlogische Sache, wenn ein Spiel Bestseller wird, obwohl es garnicht raus ist sondern nur wegen den einfach STORNIERBAREN Vorbestellungen... Das sind keine Käufe und die hälfte davon wird einfach so abgeschlossen und dann irgendwann storniert und wird meist einfach als Absicherung genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!