Nintendo von Animal Crossing-Mobile-App überzeugt – Weiterhin für dieses Jahr angesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo von Animal Crossing-Mobile-App überzeugt – Weiterhin für dieses Jahr angesetzt

      Nintendo ist durch und durch ein Traditionsunternehmen. Seit Jahren schon klagt man die Japaner an, veraltete Technik und überholte Services anzubieten, doch mit eiserner Faust hielt man an den alten Philosophien fest und konnte mit der Wii einen Welthit landen. Spätestens seit der gefloppten Wii U-Konsole war es allerdings im Lager der Aktionäre, beziehungsweise Investoren wieder unruhig geworden. Verlangt wurde eine moderne Ausrichtung hin zum mobilen Markt, da Smart Devices immer mehr an Bedeutung gewinnen würden. Über kurz oder lang musste Nintendo schließlich nachgeben – und schaut doch nur. Mittlerweile sind bereits Miitomo, Super Mario Run und Fire Emblem Heroes für Smart Devices erschienen und konnten teils sehr erfreuliche Erfolge verbuchen. Auch am Phänomen "Pokémon GO" hat Nintendo mitverdienen können.

      Damit haben wir aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch wenn man sich weiterhin hauptsächlich auf Produkte für eigene Hardware konzentriert, wie die letzte E3-Messe eindeutig zeigte, so ist ein Mobile-Ableger des Animal Crossing-Franchises bereits lange im Gespräch. Auch zu The Legend of Zelda für Smart Devices hörten wir Gerüchte. Zu Ersterem äußerte sich nun Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime in einem Interview mit Waypoint.

      Der immer optimistische COO verrät, dass das Team hinter der Mobile-App zu Animal Crossing schon ganz aufgeregt über ihre Arbeit ist. Bisher hätte man etwas Tolles geschaffen. Die Entwicklung der App ist noch in voller Fahrt, allerdings soll Animal Crossing noch dieses Jahr auf Smart Devices an den Start gehen. Konkretere Informationen sollen bald kommen. Durch Positiv-Beispiele wie Pokémon GO oder Fire Emblem Heroes erhofft man sich, weiteren Leuten Animal Crossing schmackhaft zu machen, sodass schlussendlich auch das eigene Software-Geschäft der Animal Crossing-Hauptteile angekurbelt wird.

      Quelle: Nintendo Everything
    • Bitte versaut es nicht... X.X

      Bin eigendlich echttnkein Freund von den Mobil Games. Und das nicht einmal, weil ich es nichts spielen könnte sondern weil ich dem gegenüber eher skeptisch bin.
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • @simply mod
      Ich gehe davon aus.
      Denn welche HauptTEILE wollen sie pushen?
      Der einzige HauptTEIL den es gibt ist ja NL. HHD usw. sind ja keine Hauptteile.

      Das heißt ja, alleine aus diesem Satz heraus, dass es bald einen Hauptteil geben wird.
      -- Where words fail, music speaks. --
      -- Sail away, Sail away, Sail away - AIDAPrima --
      -- Super Mario Odyssey <3 Animal Crossing: New Leaf --
      - :!: Nintendo-Ingame-Name: WR#Erik :!: -
      Viele Grüße
      :kirby_happy: Erik :kirby_happy: