So langsam werden die Fans ungeduldig. Im März erschien das Spiel NBA Playgrounds für alle drei aktuellen Konsolen. Eine Konsole, die Nintendo Switch, hatte dabei aber noch keinen Onlinemodus. Dieser fehlt noch immer und immer wieder werden die Fans dabei vertröstet. Als kleinere Entschädigung, gibt es wenigstens für alle bisherigen Käufer ein Spiel gratis. Dennoch stellen sich mittlerweile sehr viele die Frage, wer überhaupt dran Schuld ist und warum es überhaupt so lange dauert?
Diese Fragen möchte Saber Interactive nun beantworten. So meint Matthew Karch, Mitarbeiter von Saber Interactive, dass der Onlinemodus funktioniere und man in der Programmierung nun am Ende sei. Doch warum sehen wir denn dann noch nichts? Laut Matthew sind es die Richtlinien von Nintendo.
Matthew nimmt als Beispiel für die Richtlinien, die Dateigröße.
Quelle: Nintendo Everything
Diese Fragen möchte Saber Interactive nun beantworten. So meint Matthew Karch, Mitarbeiter von Saber Interactive, dass der Onlinemodus funktioniere und man in der Programmierung nun am Ende sei. Doch warum sehen wir denn dann noch nichts? Laut Matthew sind es die Richtlinien von Nintendo.
Zitat von Matthew Karch:
Leider gibt es keine Neuigkeiten, die ich bekannt geben kann. Es gibt Elemente in unserem Patch, die absolut notwendig sind, die außerhalb der Richtlinien von Nintendo liegen. Wenn Nintendo den Patch genehmigt, würden wir ihn sofort veröffentlichen, aber wir befinden uns derzeit in einem Abstimmungsprozeß, bei dem es um Kleinigkeiten geht. Es ist nicht so, dass wir nicht dran arbeiten. In der Tat dauert es im Moment länger diesen Patch zu veröffentlichen, als die Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Wenn ich sage, dass das im Moment nicht mehr in unserem Einflußbereich liegt, dann meine ich das auch so. Wir wurden gezwungen, das Spiel gleichzeitig mit den Versionen auf den anderen Plattformen zu veröffentlichen. Da die Plattform aber so neu war, litten einige Elemente des Spieles unter der frühen Veröffentlichung. Es gibt dafür nicht einmal ein Änderungsprotokoll, es handelt sich um denselben Patch, wie er vor einiger Zeit bereits schon angekündigt wurde.
Matthew nimmt als Beispiel für die Richtlinien, die Dateigröße.
Zitat von Matthew Karch:
Die einfachste ist die Patchgröße. Es gibt bestimmte Größenanordnungen, die ein Patch nicht überschreiten darf. Es dauerte fast 3 Wochen, bis wir eine Ausnahme bekamen und den Patch größer gestalten durften. Und der Grund, warum er größer ist, liegt an der Technologie und liegt außerhalb unserer Kontrolle. Tatsächlich haben wir vorgeschlagen die Dateigröße des gesamten Spieles von 7 GB auf 3,5 GB zu reduzieren, aber weil die Plattform so neu ist, wird diese Option im Moment noch nicht unterstützt.
Quelle: Nintendo Everything


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