Spezial: Meine fünf Wünsche an das Nintendo Switch OS

  • Während Nintendo 3DS und Wii U zum Start jeweils ein Betriebssystem hatten, welchem entweder etliche Features fehlten oder es extrem langsam war, konnte die Nintendo Switch gleich zu Beginn mit einem schnellen und übersichtlichen OS aufwarten, wie wir es sonst nur von Smart-Devices gewöhnt sind. Doch wer mich kennt, weiß, dass ich immer etwas finde, das mich stört. Ich habe mir nun fünf Punkte herausgesucht, die Nintendo unbedingt korrigieren und/oder hinzufügen sollte, damit das Nintendo Switch OS das perfekte Portal in die Welt der Videospiele wird. Stimmt ihr mir zu? Was wünscht ihr euch noch für eure Nintendo Switch?


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • platz 1 und 4 finde ich auch wichtig!
    Wobei ich bei Platz 1 gerne eine Auswahlmöglichkeit hätte! Da ich gerne selber Herr über meine Daten bin (man weis ja nie wann die Server abgeschaltet werden und dann hat man auch nichts mehr, von meinen N64 spielen kann ich immer noch von dem Speicherstand von damals weiter machen ;) )


    Platz 3 vermisse ich gar nicht :D und brauche ich auch nicht wirklich.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Finde eigentlich nur Platz 2 und 1 wirklich relevant ;)


    Und sollte Miiverse kommen, dann sollte man da einiges umbauen. Zum Beispiel keine kleinen Kinder mehr, die nach Miiverse Beziehungen fragen, keine viel zu strengen Admins mehr, mehr relevante Posts, mehr Wege dort wirklich ,,bekannt'' zu werden uvm.


    Mit etwa 14 hab ich dort Stunden verbracht, aber irgendwann wurde es mir zu kindisch und wegen jedem kleinen Mist direkt eine Verwarnung zu bekommen, hat mich auch extrem geärgert :/

  • Platz 5 wäre mir auch sehr wichtig und würd ich sehr begrüßen!
    Platz 4 und 1 sind für mich nur nice-to-have
    Platz 3 und 2 brauch ich nicht.


    Ich würd mir ein Ordner-System wünschen.
    Das man Nachrichten verschicken kann!!
    Eine Funktion mit der man den News Feed besser einstellen kann.
    Ein Browser und Videofunktionen wären auch nett.


    mmmmh ansonsten fällt mir grad nichts gravierendes ein.

    Ssssssswitch

  • Das OS ist bei mir bisher die einzig große Enttäuschung bei der Switch. Es ist leider typisch für Nintendo erstmal eine völlig sinnlose News - feed Funktion anzubieten, bevor völlig verspätet die wichtigen Sachen nachgereicht werden. Ich meine, ich kann meinen Freunden noch nicht mal eine PM schicken :)


    Darüber hinaus wünsche ich mir Netflix, Youtube, Spotify und nicht zuletzt einen vollständigen Aktivitätslog, den es seit hundert Jahren auf den älteren Konsolen schon gibt.


    Und ach ja: Im Jahre 2017 wäre ein sogenannter "Browser" auch nicht verkehrt, Nintendo :)

  • Platz eins und drei wäre wünschenswert der Rest nice to have. Mich stört derzeit vor allem, dass man zwar zig Leute in der Freundesliste hat, es einem aber unmöglich ist, Kontakt mit ihnen aufzunehmen um mal Hallo zu sagen oder sich auf eine Partie zu verabreden (gerade bei Kontakten aus Übersee mit entsprechender Zeitverschiebung...). In dem Zustand nutzt einem die Freundesliste leider wenig. Das man heute noch darum bitten muss seine Speicher stände sichern zu können ist ein Unding, ungenügend würde man wohl in der Schule hören.

  • Ich hätte es gerne benutzerdefiniert. Ich will meine Musik und meine Hintergründe mehr verlange ich doch nicht. Natürlich sollte auch ein Browser dabei sein. :fu:

  • Mir fehlt eigentlich nur ein Browser und Netflix und prime.
    Aber das wird ja noch kommen also eigentlich halb so wild, kann warten da ja eh jedes Gerät sowas hat.


    Das OS finde ich extrem gut gelungen und bis jetzt hab ich da nichts zu bemängeln. Im Vergleich zu anderen Konsolen ist es extrem schnell

  • Alles was mich hiervon interessiert ist Platz 1. Vielleicht ja dann wenn der Online-Service kommt? Man kann ja träumen :D
    Was ich mir aktuell aber als jemand, der hauptsächlich am TV spielt, am Meisten wünsche: Die Option, die Konsole auszuschalten, ohne zum Dock laufen zu müssen. Bitte.

  • Ich bin ja als Apple User große Keynotes und Versionsnummern gewohnt, ich muss mich noch dran gewöhnen das Nintendo das sehr langsam und ohne tamtam macht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!