• Hallo Freunde,


    ich stelle mich da wahrscheinlich etwas blöd an.


    Ich habe mich ja meinen Account der Switch mit My Nintendo verknüpft. Und auch das Zelda-Spiel registriert (glaube 16 Punkte erhalten).
    Und mich auch den Newsletter angemeldet....


    Bei den Punkten jetzt auch auf ich glaube Platin geändert (hat ca. 30 Punkte gekostet).



    So. Und jetzt habe ich noch ca. 180 Punkte. Was mache ich damit?
    Derzeit gibt es so wie ich das sehe zB -40% auf Skyward Sword für die WiiU......



    Aber für die Switch noch gar nichts, oder?



    Bzw. kann mir vielleicht jemand das komplette My Nintendo ein wenig erklären.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin: My Nintendo ist ein Belohnungsprogramm von Nintendo, welches den Club Nintendo abgelöst hat. Man kann Punkte verdienen, indem man Miitomo, Super Mario Run oder Fire Emblem spielt, den Nintendo eShop besucht oder Download-Titel für Wii U und Nintendo 3DS kauft, wenn man eine Nintendo Network ID hat, die mit einem Nintendo-Account verknüpft ist. Die verdienten Punkte kann man in Belohnungen wie Spiele, Downloads, Items für Apps oder Preisnachlässe im Nintendo eShop eintauschen. Bis dato gibt es, anders als zu Club Nintendo Zeiten, leider nur digitale Belohnungen.



    Allerdings bekommt man sehr einfach My Nintendo Punkte (gerade wenn man täglich Miitomo nutzt) oder auch wenn man einfach den Nintendo eShop, die Nintendo Hoempage, das Miiverse oder die My Nintendo Homepage wöchentlich besucht. Das heißt mit relativ wenig Einsatz bekommt man einiges geschenkt. Es ist ein guter Anfang aber natürlich noch ausbaufähig. Gerade die Rabatte sind nicht wirklich gut, zudem gibt es 3 Kategorien von Punkten, wobei Miitomo und Platinpunkte das selbe sind. Auch bleiben My Nintendo/Miitomo Punkte getrennt von Goldpunkten. Das ist alles noch nicht wirklich ausgereift. Ich persönlich hoffe auf Dauer noch auf physikalische Prämien da ich nicht so sehr auf digitale Inhalte stehe. Bis dahin aber sammel und verbrate ich meine Punkte, da diese auch nach 6 Monaten automatisch verfallen. Gegönnt habe ich mir bis dato:


    Bisher erworben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!