Die NipponCon 2017 vom 01.-02.07.17 in Bremen - Vegesack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die NipponCon 2017 vom 01.-02.07.17 in Bremen - Vegesack



      Hi, dachte ich mach mal ein Thema dazu auf, vielleicht gibt es ja jemanden der die Con nicht kennt und Interesse daran hat oder sogar kennt und auch dort anzutreffen ist. Das ganze findet in Bremen - Vegesack statt, im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus. Karten kann man zwar keine mehr vorbestellen aber es gibt auch eine Tageskasse.

      Es gibt dort verschiedene Showacts, die bekanntesten dieses Jahr dürften wohl heidi. aus Japan sein. Dann gibt es noch einen Gamesroom (NES, N64, Famicom, Everdrive, usw), Anime-Kino, Karaoke, verschiedene Workshops (über Cosplay), Wettbewerbe (Cosplay, König der Spiele), Maidcafe und Catering (zBsp. Taiyaki), einen Händlerbereich mit offiziellen Händlern (zBsp. mit Manga-Mafia, Rune Merchandise, uvm.) aber auch Privatverkäufern die einen Stand haben.

      Ich bin dieses Jahr das 3te mal in Folge dort, bisher hat es mir immer sehr gut gefallen. Die letzten 2 Jahre waren aus Japan als Showact schon Akira Ouse und Silhouette from the Skylit dort zu Gast.

      Ehrengäste dieses Jahr sind heidi. welche am Samstag ab 19:30 Uhr auftreten werden. welche auch schon für diverse Anime Songs beigesteuert haben.


      Homepage : nipponcon.de/index.php

      Bilder aus vergangenen Jahren:

      Freundescode : SW-6929-7763-1288