Fire Emblem Warriors: Entwickler sprechen über Hardcore-Modus, Heldenauswahl und den permanenten Verlust von Charakteren

  • Mit dem Mashup Fire Emblem Warriors wird dieses Jahr noch ein Titel auf den Markt kommen, welcher das rasante Action-Gameplay der Warriors-Reihe mit den strategischen und taktischen Anleihen von Fire Emblem vermischt. Wann der Titel auf der Nintendo Switch erscheint, ist immer noch nicht ganz klar. Dies werden wir aber bestimmt innerhalb der nächsten Wochen erfahren.


    Eigentlich ist schon allerhand über das Spiel bekannt, ein paar Details fehlen aber noch. Wir wissen zum Beispiel noch nicht genau, wie sich der Tod eines Charakters auf das Spiel auswirkt. Stirbt ein Charakter im klassischen Modus bei Fire Emblem, so ist er für immer verloren und taucht fortan im Spielgeschehen nicht mehr auf. Auch wissen wir generell noch nicht viel über die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die das Spiel aufzuweisen hat. Gut, dass Kotaku in einem Interview mit Masahiro Higuchi, von Intelligent Systems, und Yosuke Hayashi, von Koei Tecmo, mal nachgefragt hat. Die interessanten Passagen haben wir hier für euch übersetzt:



    Quelle: Nintendo Everything, Kotaku

  • Ach Roy und Ike werden kommen. Schön als DLC verpackt. :troll:

  • Ich hasse es wenn man tolle Gelegenheiten für Charakter Editing verstreichen lässt :|

  • Die sollen mal ein paar mehr Charaktere zeigen, bisher haben Sie ja nur Schwertkämpfer gezeigt.


    Ich bin auf Axt- und Lanzenkämpfer, aber vor allem auf Bogenschützen und Pegasusritter gespannt :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Die reden ständig über die Waffenvielfalt in dem Spiel, aber alles was bisher gezeigt worden ist sind Schwertkämpfer.


    Und das was mich also so RICHTIG aufregt ist dass sie gesagt haben "Wir wollen nicht zu viele Schwertkämpfer in dem Spiel haben" (Die meisten Protagonisten haben ja Schwerter, ist so).... ABER dann ignorieren sie das und bringen zwei Hauptcharaktere mit SCHWERTERN.... Und für die Charakterauswahl habe ich eh keine Hoffnung... Nur von drei Spielen. ...

  • Das Spiel sieht in dem jetztigen zustand in meinen Augen einfach nur langweilig aus! Weiss nicht ob ein Hardcore FireEmblem Fan da mehr drin sehen kann aber von der Grafik angefangen bis bis zum gezeigten Gameplay alles sehr enttäuschend wie Ich finde!? Und ich hab mich eigentlich drauf gefreut.

  • @cedrickterrick


    Kommt drauf an wen du fragst. Bei den breiten Massen ist Awakening immer noch der Favorit, aber bei der Core-Fanbase findest du natürlich deutlich vielseitigere Meinungen. Da ist FE13 je nach Person gut, kompletter Schrott, oder irgendwas dazwischen.


    @Frog24


    Ich kann mich an eine Zeit erinnern in der FE7 von der Fanbase ziemlich hoch gehalten wurde, aber die Zeit ist eindeutig schon länger vorbei. FE7 steht heutzutage tatsächlich immer häufiger unter starker Kritik und immer mehr Leute (mich eingeschlossen) sehen das Spiel als 08/15 FE an. Selbst FE6, welches lange Zeit unbeliebt in der Fanbase war und erst seit wenigen Jahren wirklich die Anerkennung bekommen hat, die es eigentlich schon immer verdient hatte, wird inzwischen von immer mehr Leute als besser als FE7 betrachtet.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Charaktere aus der Fan Perspektive xD klar doch. Da haben sie die Fans wohl falsch eingeschätzt, als ob man nur von aktuellen Spielen Fan ist wenn man Fan der Reihe ist. Ich kann zumindest mit dieser Charakterauswahl nichts anfangen, mit keinem einzigen.


    Zudem wieso nur aus 3 Spielen? das ist für ein Crossover der Charaktere echt mager. Wieso sich überhaupt auf Spieleanzahl oder Spiele beschränken? Wäre doch besser wenn keiner der Chars sich gegenseitig bereits kennt.

  • Wen ich das schon lese von den Entwickler Könnte ich das Kotzen kriegen... X(

  • Ich denke mit FE ist es ähnlich wie mit FF. Es gibt die Favoriten der breiten Masse, aber eine richtige Antwort auf die Frage welches das beste ist findet man nicht.



    Edit: Die Masse kennt in der Regel ja auch nicht jedes Game einer Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!