Entwickler von Star Fox 2 ist überrascht aber auch begeistert über das endgültige Erscheinen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entwickler von Star Fox 2 ist überrascht aber auch begeistert über das endgültige Erscheinen

Mit dem Erscheinen des Nintendo Classic Mini: SNES hat Nintendo wieder einmal große Wellen geschlagen. Die größte Überraschung dabei ist wohl, dass das Spiel Star Fox 2 nun endlich erscheint. Vorher war Star Fox 2 bereits fertig entwickelt, wurde aber nie veröffentlicht. Denn als das Spiel fertig war, waren schon die anderen Spiele aus diesem Genre weiter fortgeschritten und so machte man sich dran, Lylat Wars für das Nintendo 64 zu entwickeln.

Die Seite Kotaku schrieb nun einen Entwickler, Dylan Cuthbert, an. Dieser wusste nichts von den Plänen seitens Nintendo und ist deswegen auch sehr überrascht. So sollte das Spiel ursprünglich wirklich nie veröffentlicht werden, auch nicht für die Virtual Console, daher die Überraschung.

Zitat von Dylan Cuthbert:

Unsere ältere Retro-Form von 3D hat es einfach nicht geschafft und Nintendo wollte keine Vergleiche. Ich stimme zu, dass es strategisch (wenn auch nicht emotional) die richtige Entscheidung war. Aber nun ist unsere ältere Retro-Form in 3D der "New cool Kid on the Block, das ist perfektes Timing!"

Wie es sich anfühlen würde, wenn das Spiel nun doch erscheint, meint Dylan nur:

Völlig verrückt und total durchgeknallt. Ich meine, ich hatte die Chance aufgegeben, dass es herauskommen könnte. Ich verbrachte zwei Jahre mit harter Arbeit, als wir dieses Spiel machten, aber liebte jede Minute. Schließlich bekommen die Leute all die kleinen, coolen Verbesserungen, all die Berührungen und besonderen Ideen, die wir dort hatten. Das Spiel hatte so viele Experimente am Anfang und das zeigt sich wirklich in einigen Begegnungen, die du sehen wirst.

Auch das Magazin Nintendo Life hatte ein Gespräch mit Dylan. Dort ging er auf die geleakten Versionen des Spiels ein, die man auf einen Emulator zocken kann. Diese seien aber nicht vollständig oder schlecht programmiert.

Es gibt da ein paar ROMs zu verschiedenen Fassungen im Netz. Aber diejenige, die ich ausprobiert habe, sind alle alt und haben nicht das zufallsgenerierte Roque-like-Zeug für die Gefechte im Code, man bekommt also nicht wirklich ein Gefühl für das Spiel, das wir damals gemacht haben.

Quelle: Nintendo Everything | Nintendo Life

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• Das Spiel ist für mich "leider" der einzige Grund bisher den Mini SNES zu kaufen.
      Ich hab sonst alles alte noch in meiner Sammlung. Würde ja nen dickes Orginalmodul abfeiern, aber vllt gibt es das Spiel dann ja auch irgendwann mal als Download für die Switch, oder so.
      Mini NES hat mich nicht hinterm Ofen weggelockt.
      Mini SNES hat es fast geschafft.
      Vllt dann ja das Mini N64! ;)
      • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Kid Ikarus, DonkeyKong und LuigisMansion! :block:
    • Die Reihenfolge der Star Fox Reihe (hab die Hauptreihe nur genommen) ist nun irgendwie Crazy ^___^

-1993 StarFox (StarWing) -SNES
      -1997 StarFox 64 (Laylat Wars) - N64
      -2002 Star Fox Adventures -GCN
      -2005 Star Fox Assault - GCN
      -2007 Star Fox Command - NDS
      -2016 Star Fox Zero -Wii U
      -2017 Star Fox 2 - SNES Mini Classic

Das Star Fox 2 wirklich noch erscheint grenzt an ein Wunder.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Zitat von DLC-King:

Die Reihenfolge der Star Fox Reihe (hab die Hauptreihe nur genommen) ist nun irgendwie Crazy ^___^

-1993 StarFox (StarWing) -SNES
      -1997 StarFox 64 (Laylat Wars) - N64
      -2002 Star Fox Adventures -GCN
      -2005 Star Fox Assault - GCN
      -2007 Star Fox Command - NDS
      -2016 Star Fox Zero -Wii U
      -2017 Star Fox 2 - SNES Mini Classic

Das Star Fox 2 wirklich noch erscheint grenzt an ein Wunder.
      SF ist ja kein richtiges Star Fox. Das, sich damals in Entwicklung befindende Dinosaur Planet wurde an SF adaptiert. Ähnlich wie Project Guard zu SF Guard.
    • Ich freu mich auch dass dieses Spiel endlich für alle kommt.
      Es schlummern ja noch so viele Betaversionen zu alten Spielen herum, welche nie der Öffentlichkeitgezeigt werden, schlichtweg Mach mal verloren gehen oder in Vergessenheit auf den Servern geraten und sie keiner vermisst wenn der Server kaputt geht. Immerhin ist jedes dort gesetzte Polygon auch viel Arbeit gewesen.
    • Cuthbert ist überzeugt davon, dass Nintendo den ein oder anderen Titel für genauso einen Moment zurückhält, erklärt er gegenüber Gamesindustry. Es sei ein beachtliches Beispiel an Zukunftsplanung. Er zeigte sich erfreut darüber, dass Nintendo die eigenen Spiele und deren Daten so sorgfältig archiviert. Andere Hersteller hätten laut Cuthbert schon Probleme, ihre Assets von vor 10 Jahren zu finden.
      de.ign.com/star-fox-2/123718/n…ichts-von-dem-release-des

Despite the cancellation, Nintendo did ask Argonaut to finish the game, and it was even sent through QA.

[...]

In 2006 he [Cuthbert] was invited to built a new Star Fox game: Star Fox Command on Nintendo DS. Nintendo even encouraged him to look at Star Fox 2 during development.

"Nintendo provided us with the mastered ROM for research and it was very helpful," Cuthbert says. "I think the biggest new feature is the randomized replay system of the game. Every time you play you get a new adventure and sequence of encounters, a little like a rogue-like, which we see a lot more of in this day and age but back then it was pretty rare."
      gamesindustry.biz/articles/201…is-a-big-awesome-surprise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I_AM_ERROR ()