Details zu einigen Charakteren aus Nights of Azure 2 – Zwei weitere Videos veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Details zu einigen Charakteren aus Nights of Azure 2 – Zwei weitere Videos veröffentlicht

      Koei Tecmo ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt. Bekannt wurde der Publisher und Entwickler durch die eigene Warriors-Spielereihe, welche oftmals Ableger in Kooperation mit anderen Marken erhielt. So erschien 2014 beispielsweise der Titel Hyrule Warriors, welcher ein Crossover-Spiel zwischen der The Legend of Zelda-Serie und der Warriors-Reihe ist und die Charaktere, sowie Orte aus Zelda mit dem Gameplay der Warriors-Spiele verband. Aber auch abseits dieser Warriors-Spiele hat Koei Tecmo ein interessantes Portfolio an Action-RPGs, unter anderem aufgrund des zum Unternehmen gehörenden Studio Gust, welches neben den Atelier-Spielen auch Nights of Azure 2 entwickelt.

      Nights of Azure 2 wird am 31. August in Japan auch für die Nintendo Switch erscheinen. Vor vier Wochen berichteten wir bereits über diverse Informationen zum Spiel. Heute hat Gust wieder einige Informationen über die Charaktere, die Bindung dieser als Lilien zur Protagonistin Alushe und den Quests veröffentlicht. Wir haben diese für euch zusammengefasst:

      Charaktere:
      Malvastia, die "Königin des Mondes"



      Malvastia ist die Anführerin der Dämonen, welche nach dem Verschwinden des Nightlords dessen Platz einnahmen. Sie kann durch das Angebot der "Braut auf Zeit" versiegelt werden. Sie war laut Aussagen einst ein ruhiger Dämon, aber nun möchte sie aus unbekannten Gründen die Welt in ewige Finsternis stürzen.

      Die Drei Päpste, "Die Obersten der Curia"

      Die Obersten der Curia, welche die Braut der Zeit opfern, um die Königin des Mondes zu versiegeln. In Anbetracht des diktatorischen Verhaltens des vorherigen Papstes wurde das System der drei Päpste eingeführt, um ein dreiköpfiges, parlamentarisches System als Entscheidungsorgan zu bilden. Die drei Päpste bestaunen Alushe und ihre Gefolgschaft durch die Öffnungen ihrer majestätischen Roben. Mit dem Licht, welches durch die getönten Scheiben dringt, versprühen die drei Päpste bei ihren Audienzen eine Eiseskälte. Auch Anhänger der Curia haben die Gesichter der Päpste noch nie voll gesehen.

      Bund mit den Lilien:
      Wenn Alushe mit ihren Lilien (Begleiter im Spiel) zusammen kämpft, wird ihre Bindung aneinander stärker. Sogar Muveil, welche anfangs Alushe gegenüber feindlich gesinnt ist, wird irgendwann im Kampf oder durch Interaktionen ihr Herz für sie öffnen.
      Ein zuverlässiger Verbündeter, um einen gewaltigen Feind anzugehen
      Alushe bewunderte einst Muveil wie eine ältere Schwester. Als sie zum Dämonen wurde, hat Muveil Alushe ins Visier genommen, um sie zur Strecke zu bringen. Aber nachdem sie zu einer Verbündeten Alushes wurde, kämpft sie fortan mit ihr als zuverlässige Lilie.

      Fähigkeiten als Lilie
      Als heilige Ritterin der Curia bis zum bitteren Ende kämpfend, kann Muveil diverse Fähigkeiten nutzen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, zum Beispiel den Status der Feinde zu beeinflussen. Mit ihrem aktiven Skill "Schlachtruf" zieht Muveil die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich und steigert ihre Verteidigung. Um einen gemeinsamen Angriff mit Muveil zu starten, muss eine bestimmte Anzahl an Gegnern durch einen Statusschaden beeinflusst sein.
      Baut euren Bund aus
      Durch das Fortsetzen der Kampfhandlungen und der Durchführung von Lilien-Aktionen verstärkt sich der Bund zwischen Alushe und den Lilien. Welche Erlebnisse wird man mit Muveil haben, welche nichts außer dem Kampf als heilige Ritterin und den Tod zahlreicher Dämonen gebracht hat? Im Menü sieht man den Bund der Charaktere durch Blumen dargestellt, welche durch diverse Aktionen wachsen und wenn diese groß genug sind, die Herzen erblühen lassen.

      Eine hilfreiche Anzahl an Lilien:
      Während Alushe sich durch die Dunkelheit der Nacht bewegt, trifft sie auf verschiedene Mädchen. Neben dem Bund, den sie aufbauen wollte, werden die Mädchen Alushe auf ihrem Wege helfen, nachdem sie zur Halbdämonin wurde, um sie zur direkten Konfrontation mit der Königin des Mondes zu führen.

      Die Macht einer verlässlichen Lilie
      Durch Angriffe Alushes und ihrer Lilien auf diverse Gegner, sowie durch die Ausführung von kooperativen Aktionen wie "Double Chase" beziehungsweise durch aktive Skills, wird die Spannungs-Anzeige gefüllt und beim maximalen Wert kann man einen Lilien-Explosions-Spezialangriff starten. So kann man mit einem solchen Angriff zum Beispiel im Verbund mit der Lilie Liliana ein Licht durch Gebete vom Himmel herab erstrahlen lassen, welches mehrere Gegner trifft. Bei Veruschka vereint diese mit Alushe ihre Kraft, um den Feind schwer zu schaden.

      Eine Geschichte gefüllt mit Lilien
      Beim Steigen der Intimitätsebene mit einer Lilie wird eine Geschichte zwischen Alushe und der jeweilligen Lilie erzählt und verschiedene Ereignisse passieren. Dadurch kann man eine Seite an den Lilien bestaunen, welche man sonst nicht sehen würde.

      Die Geschichte der Mädchen, die durch die Nacht rennen
      Bei der Begleitung ihrer Kindheitsfreundin und Heiligen Liliane wird Alushe als Agentin von Curia durch die Königin des Mondes getötet und als Halbdämonin wieder erweckt. Alushe folgt ihrem Herzen und will die Königin des Mondes besiegen. Mit dem Blutschwert in der Hand steht Muveil vor Alushe, welche damals Muveil bewundert hat und zur selben Gruppe an Rittern gehörte. Doch was ist mit Muveil geschehen? Um sie zu retten, schlägt Camilla, welche Halbdämonen erforscht, eine Möglichkeit vor. Doch Alushe ist zeitgleich der Gefahr ausgesetzt, mehr zu einer Dämonin zu werden. Und es scheint, dass Camilla auch mit Muveil verbunden ist.

      Auf dem Wege Alushes zur Königin des Mondes trifft sie auf Muveil. Mit dem gleichen Blutschwert in der Hand und der Einhaltung des Versprechens, dass sie Muveil einst gab, greift sie die an, die sie einst als eine Art große Schwester bewunderte. Doch auch sonst gibt es eine Menge an Gegnern, die zwischen ihr und der Königin des Mondes stehen. Alushe hat mehrere Schlachten geschlagen, dennoch blödelt sie gerne etwas mit ihren Kindheitsfreundinnen rum. Das erste Video weiter unten in der News zum Beispiel zeigt diverse Aktionen mit den Lilien.

      Die Fähigkeiten der "Tricker"-Servans
      Tricker-Servans können Alushe MP entziehen, um spezielle Aktionen auszuüben. Diese Servans spielen eine wichtige Rolle in diversen Situationen, zum Beispiel können sie im Kampf dem Spieler einen Vorteil verschaffen oder neue Wege öffnen. Der Donnerwolf-Servan Shalf kann zum Beispiel elektrische Schläge aus seinem Körper heraus vergeben. Zusätzlich zur Begabung, den Feind durch Wasser mittels Elektrizität zu paralysieren und dem umgebenden Feind Schaden zuzufügen, kann er auch verschiedene Rätsel auf dem Felde lösen. Der Schmetterlings-Servan Falfara hat elegante, leuchtende Flügel, wodurch sie Alushe tragen kann, die durch Sprünge neue Gebiete erreicht.


      Neben den obigen Informationen zum Spiel wurden auch zwei neue, japanische YouTube-Videos veröffentlicht, welche einiges aus dem Spiel zeigen, wie die Beziehung zu den Lilien, die drei oben genannten Päpste oder den normalen Kampf gegen monströse Gegner. Das folgende Bildmaterial sowie obige Screenshots entstammen dabei der PlayStation 4-Fassung des Spiels:



      Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist bisher nichts bekannt.

      Quelle: Gematsu | YouTube (1), (2)

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • Zitat von EmpireOfSilence:

      Mir gefällt es echt gut, wäre schön wenn sie sich endlich mal zu einem Release bei uns äußern würden oder mal sagen würden ob zur Not die japanische Fassung englische Untertitel und Menüs hat
      Selbst die deutsche/europäische, englische/US und die japanische Version vom ersten Nights of Azure (exklusiv für die PS4) waren vom Inhhalt her gleich und hatte auch nur japanische Synchro mit englischen Texten/Menüs und Untertitel!
      Das selbe wird wohl auch für Nights of Azure 2 zutreffen! Only japanische Synchro mit englischen Texten/Menüs und Untertitel! Also kann man sich auch genausogut die japanische Version zulegen!
    • @Maxi Switchi Schon aber es kann genauso sein das die japanische Version nunmal keine englischen Untertitel und Menüs hat denn bei japanischen Shops finde ich dazu nirgends eine Angabe. Wenn es also nur mit japaischen Menüs usw ist bringt mir das nix da ich dann nichts verstehen kann, hat jedoch auch die japanische bereits englische würde ich es importieren.

      Freundescode : SW-6929-7763-1288
    • @EmpireOfSilence Ich selbst besitze noch die original japanische Version vom ersten Nights of Azure (Ps4)! War meine Konsole auf japanisch eingestellt, waren die Texte/Menüs/Untertitel alle in japanischer Schrift! War jedoch meine Konsole auf Deutsch eingestellt, waren die Texte/Menüs/Untertitel alle auf Englisch! Ein Freund von mir besitzt sogar die europäische (deutsche) Version vom ersten Nights of Azure (Ps4)! Und beide waren vom kompletten Inhalt inklusive Synchro/Texten/Menüs/Untertitel her gleich!
      Der einzige Unterschied beider Versionen war auch nur das Cover!